Dying Light 2: Wie man den Mehldieb findet

Dying Light 2 - Anna könnte das Mehl gestohlen haben
Dying Light 2 - Anna könnte das Mehl gestohlen haben © Techland

Bei einem mysteriösen Raubüberfall hat Aiden eine ganze Reihe von möglichen Verdächtigen. Wenn man gründlich nachdenkt, kann man in Dying Light 2 den Schuldigen herausfinden.


Manchmal geben Videospiele ein paar Verdächtige vor und fordern auf, das man den Schuldigen ermittelt. Dying Light 2 hebt dies auf ein völlig neues Niveau. Es gibt eine Mission, bei der ein Mehldieb aufgespürt werden soll, und die Liste der Verdächtigen beginnt mit einer Person und wächst dann auf die gesamte Bevölkerung von Villedor an.

Es gibt eine endgültige Antwort auf die Frage, wer das Mehl gestohlen hat, und Aiden ist in der Lage, die falsche Person zu beschuldigen, es lohnt sich also, erst einmal nachzuforschen, bevor man eine endgültige Antwort gibt. Jemand muss für die Verbrechen bezahlen. Wenn man die Karten falsch ausspielt, könnte diese Person sogar Aiden selbst sein.

Wie man den Mehldieb ausfindig macht

Die weißen Dialogoptionen wählen

Manchmal sind die weißen Dialogoptionen nur Geschmackssache, aber bei der Lösung dieses Rätsels erfährt Aiden durch diese „optionalen“ Entscheidungen wertvolle Informationen. Wenn man diese Optionen nicht vor den gelben Dialogen wählt, erfährt man weder das Ausmaß des Verdächtigen, noch erhält man eine gute Spur.

Theresa und Anna haben beide ihre Vorstellungen davon, wer das Mehl gestohlen hat, also sollte man mit beiden sprechen. Dann folgt man den Aufforderungen und spricht mit Dodger. Aiden untersucht dann zwei Lagerhallen und trifft sowohl Dodger als auch Theresas Sohn. Es kommt zu mehreren Rangeleien und einer regelrechten Zombie-Schlägerei.

Den wahren Dieb identifizieren

Schließlich wird Aiden Teresas Sohn aufspüren, nachdem er angegriffen wurde. Doch nach einem kurzen Gespräch wird klar, dass etwas nicht stimmt. Der Junge ist aggressiv und hat unglaubliche Schulden, aber trotz des Motivs und der Gelegenheit ist er nicht clever genug, um einen Raub durchzuführen.

Wer hat ihn also dazu angestiftet? Es war seine Mutter Teresa, diejenige, die sich ihr Mehl „stehlen“ ließ. Sie hat ihren besten Freund reingelegt und ihren Sohn die Drecksarbeit machen lassen.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man Damiens Leben rettet

Gibt es ein glückliches Ende?

Es gibt mehrere Möglichkeiten für das Ende. Aiden kann sie an Carl ausliefern, was wahrscheinlich zu einer Hinrichtung führt. Oder er kann Dodger den Standort des Mehls verraten, was sie mittellos zurücklassen wird. Wer selbst Ganoven besser behandeln will, als sie es verdienen, kann eine gütlichere Lösung finden.

Es gibt einen Weg, das ganze Problem zu beseitigen. Man spricht mit Dodger und er fordert Aiden auf, eine Flagge vom Dach eines Gebäudes zu holen. Wenn man das nicht hinbekommt, ist die Sache noch nicht vorbei. Aiden kann 200 Münzen zahlen und die Schuld erlassen bekommen.

Um das glückliche Ende noch etwas weiter zu treiben, kann Aiden Teresa dazu bringen, sich bei Anna zu entschuldigen, dann mit Anna reden und die Freundschaft retten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*