Dying Light 2: Wie man Damiens Leben rettet

Dying Light 2 - Damien
Dying Light 2 - Damien © Techland

In der Geschichte von Dying Light 2 gibt es mehrere Momente, in denen Damien sterben kann. Der Spielraum ist hauchdünn und nur Aiden kann sein Leben retten.


An traurigen Geschichten mangelt es in Dying Light 2 nicht. Und das ist auch durchaus angemessen. Schließlich handelt es sich um eine Zombie-Apokalypse und zu viele fröhliche Geschichten würden die Realität der Situation unglaubwürdig machen. Das Spiel ist ausgewogen, und diese tragischen Geschichten tragen dazu bei.

Allerdings muss es auch eine gesunde Grenze geben. Bei zu viel Tragödie fühlt sich Aiden nicht mehr so heldenhaft und bedeutsam an. Man möchte in Dying Light 2 etwas bewirken, und obwohl die Nebenmission „Vermisste Personen“ über Damien unabhängig von den Ereignissen bedauerlich ist, besteht die Möglichkeit, den Kummer zu verringern.

Die Mission annehmen

Man wählt „Mit Damien kooperieren.“ Nachdem man Damiens Nebenjob angenommen hat, geht es schnell bergab. Aiden wird angegriffen und man braucht einige der besten Kampffähigkeiten, um zu überleben. Es stellt sich heraus, dass Damien Menschen in den Tod gelockt hat, damit Banditen seinen Bruder Cliff am Leben lassen.

Wenn man Damien an Carl übergibt, ist die Mission sofort beendet und Damien wird für seine Verbrechen mit dem Tode bestraft. Man sollte mit Damien kooperieren und ihm helfen, seinen Bruder zu finden, wenn man die ganze Geschichte zu Ende bringen und ihn am Leben lassen will.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man den Nerz bekommt

Damien überreden, nicht zu springen

Nachdem man Damiens Bruder gefunden hat, geht alles den Bach runter. Es stellt sich heraus, dass Cliff die ganze Zeit mit der Bande zusammengearbeitet hat und Damiens Liebe benutzt hat, um ihm weitere Opfer zu schicken. Aiden ist gezwungen, Cliff zu töten, sich selbst zu retten und die Banditen ausraubt. Damien erkennt, dass er für die Gier seines Bruders, der sich nie um ihn gekümmert hat, unschuldige Menschen umgebracht hat.

Wie man sich sicher vorstellen kann, führt dies dazu, dass Damien in eine Abwärtsspirale gerät. Er klettert auf den Turm im Basar und man muss hinaufklettern, um zu ihm zu gelangen. Nachdem man das Dach erreicht hat, geht man ins Innere und benutzt die verschiedenen Objekte, um kostenlos und einfach Parkour-Erfahrungspunkte zu sammeln.

Nun müssen die drei richtigen Dialogoptionen gewählt werden, um Damien vom Springen abzuhalten. Die erste Möglichkeit besteht darin, mit Damien über das Leben im Allgemeinen zu sprechen, denn ihn zu bitten, nicht zu springen, macht ihn nur noch entschlossener, und über seinen Bruder zu sprechen, ist zu schmerzhaft für ihn. Daher wählt man „Über das Leben?„.

Als Nächstes kann Aiden Damien die Nachricht seines Bruders überbringen, aber die Nachricht ist verletzend und treibt ihn nur weiter an. Wenn Aiden droht, mit ihm zu springen, wird Damien dies als einen weiteren Todesfall ansehen und sich weigern, sich das Leben zu nehmen. Daher wählt man „Ich werde auch springen!„.

Es ist noch nicht vorbei. Carl kommt hinzu und will wissen, was hier los ist. Damien wird alles gestehen und von Carl hingerichtet werden, wenn man ihn nicht unterbricht. Im Gegensatz zu den anderen Optionen hat man bei dieser nur drei Sekunden Zeit, sich zu entscheiden, also sollte man sich auf das Gesprächsrad vorbereiten, wenn es auftaucht und „Damien unterbrechen.“ wählen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*