Dying Light 2: Wie man auf einem Hoverboard fährt (Easter Egg)

Dying Light 2 - Hoverboard
Dying Light 2 - Hoverboard © Techland

In Dying Light 2 kann man auf einem Hoverboard fahren, indem man eine geheime Parkour-Herausforderung freischaltet. Wecke den Marty McFly in dir.


Es gibt einige geheime Parkour-Herausforderungen in Dying Light 2, darunter eine, bei der man ein Hoverboard benutzen kann. Man kann allerdings nicht einfach zu einem Ort gehen und die Hoverboard-Parkour-Herausforderung freischalten, denn man muss einige Voraussetzungen erfüllen.

Dying Light 2: Ort der Hoverboard-Parkour-Herausforderung

Wer, wie Marty aus Zurück in die Zukunft, auf einem Hoverboard fahren möchte, sollte zunächst die Kathedrale von St. Paul auf der Ostseite von Saint Paul Island aufsuchen. An diesem Ort angekommen, muss man sich einen Weg in die Kathedrale und durch den Altarraum bahnen und mit Parkour eine Leiter erreichen, die sich hoch oben in der nordöstlichen Ecke befindet. Dann sollte man das Seil zur Linken ergreifen, um sich über eine Lücke zu schwingen, den Kronleuchter benutzen, um eine weitere Lücke zu überqueren, und durch die Öffnung in der Wand springen.

Jetzt befindet man sich in einem Raum mit einer offenen Tür auf der rechten Seite und sollte durch eben diese Tür gehen und das Kabel vom grünen Generator nehmen. Dieses Kabel kann in einen Generator neben der Glocke eingesteckt werden, der sich hoch über dem grünen Generator befindet. Um ihn zu erreichen, muss man auf Leitern, Gerüste und Stangen klettern. Sobald das Kabel eingesteckt ist, klettert man weiter nach oben, bis man einen Raum mit einem Funkgerät erreicht.

Nachdem man mit dem Radio interagiert hat, erscheint ein Hoverboard neben dem Fenster im Raum und man muss damit interagieren. Dadurch verschwindet das Hoverboard und man muss nun den Überlebenssinn einsetzen, den roten Fußspuren auf dem Boden folgen und mit dem Hoverboard interagieren, zu dem man geführt wird. Diesen Vorgang muss man noch mehrere Male wiederholen, bis man schließlich an einem blauen Auto in der Nähe der südöstlichen Ecke von Muddy Grounds angelangt ist.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man einen Doppelsprung ausführt

Alles was man nun tun muss, ist, den Kofferraum des Autos zu öffnen, indem sich das Hoverboard befindet. Dieses Objekt dient als Startpunkt für die geheime Hoverboard-Herausforderung, und man muss es durch insgesamt 23 Kontrollpunkte steuern. Wie bei den Parkour-Herausforderungen in Dying Light 2 üblich, erhält man Medaillen für die Schnelligkeit, und wer Gold holen will, muss unter Umständen mehrmals auf das Hoverboard springen und die Challenge durchlaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*