Dying Light 2: Code für den Safe im VNC-Tower

Dying Light 2 - Safe im VNC-Tower
Dying Light 2 - Safe im VNC-Tower © Techland

Dying Light 2 ist voller Geheimnisse und Easter Eggs, und die Kombination für den Safe des VNC-Tower ist eine der mysteriösesten.


Dying Light 2, das First-Person-Zombie-Action-RPG von Techland ist vor kurzem erschienen. Das Spiel spielt 22 Jahre nach seinem Vorgänger, Dying Light von 2015, und bietet einen neuen Protagonisten und ein neues Setting in einer europäischen Stadt. Genau wie das Original bietet Dying Light 2 eine riesige offene Welt voller Geheimnisse und Easter Eggs, die es zu entdecken gilt.

Eines der kniffligsten Geheimnisse in Dying Light 2 ist der Code für den Safe im VNC-Tower. Den Safe überhaupt zu finden, ist schon eine kleine Herausforderung, die einige Parkour-Fähigkeiten erfordert. Aber auch wer ihn findet, muss einen kryptischen Hinweis lösen, um den Tresor tatsächlich öffnen zu können.

Wo sich der Safe im VNC-Tower in Dying Light 2 befindet

Bevor man den Safe finden kann, muss man zunächst den Tower in Garrison freischalten, indem man die Story-Mission Broadcast abschließt. Dadurch wird der Fuß des Turms zu einer Sicherheitszone, und man kann dort den Aufzug betreten. Mit diesem Aufzug fährt man bis zum Dach und begibt sich dann zu einem Solarpanel, das in Richtung Westen hinausragt. Wenn man auf dem Solarpanel steht, kann man nach unten schauen und sieht ein offenes Fenster ein paar Stockwerke tiefer.

Der Sprung zu diesem Fenster ist mit dem Greifhaken leicht zu bewerkstelligen, könnte aber auch ohne möglich sein. Im Inneren der Wohnung befindet sich ein Safe an der Nordwand und ein Schreibtisch in der südöstlichen Ecke. Auf dem Schreibtisch befindet sich der Hinweis auf den Safe, eine kryptische Notiz mit der Aufschrift „IF U 555 THEN I’M…“. Wer den Code des Dying Light 2 Safes selbst knacken möchte, sollte nicht weiterlesen, denn die Lösung findet sich im nächsten Abschnitt.

Wie man das Rätsel für den Safe im VNC-Tower in Dying Light löst

Viele der Easter Eggs in Dying Light 2 basieren auf Referenzen zu anderen Objekten, und der VNC Tower Safe Code ist da keine Ausnahme. Der Hinweis ist Teil des Refrains von The Heretic Anthem, einem Song von Slipknot’s 2001er Album Iowa. Er lautet wie folgt:

„If you’re five-five-five, then I’m six-six-six,

If you’re five-five-five, I’m six-six-six,

But if you’re five-five-five, I’m six-six-six

What’s it like to be a heretic?“

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man die Fingerpistole bekommt (Linker Finger von gloVa)

Es ist relativ einfach, den Code des Safes zu erraten, wenn man den Text liest, und die Eingabe von 666 öffnet den Safe. Wer eine der mächtigen Waffen aus Dying Light 2 erwartet, wird allerdings enttäuscht sein, denn der Safe enthält nur eine schwarze Gummiente mit rot leuchtenden Augen und einem Zylinder. Glücklicherweise ist dies aber ein Teil eines größeren Rätsels, und wer genug Enten gesammelt hat, kann im Keller des VNC-Tower ein Ritual durchführen, um eine einzigartige Herausforderung freizuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*