Dune: Spice Wars – Haus Harkonnen, Leitfaden für die Fraktion

Dune: Spice Wars - Haus Harkonnen
Dune: Spice Wars - Haus Harkonnen © Shiro Games

Wer in Dune: Spice Wars Haus Harkonnen als Fraktion wählt, muss die Macht der Unterdrückung nutzen, um Feinde zu dominieren und Gewinne zu maximieren.


Das Haus Harkonnen, das als die schurkischen Besitzer von Arrakis gilt, ist eine kriegstreiberische Fraktion in Dune: Spice Wars, die die Eroberung und den Profit über das menschliche Leben stellt. Wer sich für diese Fraktion entscheidet, wird sich natürlich darauf konzentrieren, so viel Land wie möglich zu erobern und die Wüsten mit imperialer Dominanz zu unterdrücken. Als Meister der Wirtschaft und der Kontrolle muss sich Haus Harkonnen vor allem darauf konzentrieren, Rebellionen niederzuschlagen und die Einwohner zu unterjochen.

Die Harkonnen in Dune: Spice Wars haben im Vergleich zu den Atreides oder den Fremen eine erhöhte Erzeugung von Mannstärke. Dieser Vorteil geht jedoch mit dem Nachteil einher, dass die Ressourcenproduktion in Dörfern um 10 % reduziert ist. Um diesem Problem entgegenzuwirken, kann die Anzahl der rekrutierten Milizen pro Dorf erhöht werden, was diesen Nachteil letztlich ausgleicht. Man sollte nicht vergessen, dass es dem Haus Harkonnen nicht nur um militärische Vorherrschaft geht. Diese Fraktion kann verfolgen, wie ihre Konkurrenten ihren Einfluss ausgeben, um die Zukunft in Bezug auf Handel und diplomatische Beziehungen besser planen zu können. Nichtsdestotrotz wird Unterdrückung einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren sein, wenn es darum geht, die Reiche von Arrakis in Dune: Spice Wars zu regieren.

Mit seiner überwältigenden Mannstärke kann das Haus Harkonnen seine Feinde im Echtzeitkampf überwältigen, und die Truppen der Fraktion erhalten einen höheren Schaden, je nachdem, wie viele Lebenspunkte ihnen fehlen. Um diesen Risiko-Belohnungs-Buff zu nutzen, sind die meisten Einheiten der Harkonnen nahkampfbasiert und in der Schlacht sehr effektiv. Die aggressive Stärke der Schwadronen der Fraktion kann durch die Tarnkappensonde weiter verstärkt werden, eine Einheit, die zum heimlichen Sammeln von Informationen eingesetzt werden kann, aber die Kräfte der Verbündeten in der Nähe verstärkt, wenn sie vom Feind zerstört wird. Ebenso müssen Strategen diese einzigartigen taktischen Eigenschaften im Auge behalten, wenn sie als Haus Harkonnen in den Kampf ziehen.

Wie man Haus Harkonnen in Dune: Spice Wars spielt

Als Haus Harkonnen in Dune: Spice Wars zu spielen ist relativ einfach, da das Ziel von Anfang an darin besteht, die Schwachen zu unterdrücken und gleichzeitig die Gewinne zu maximieren, während das Imperium wächst. Im Vergleich zu einer Fraktion wie den Fremen oder Atreides gibt es daher nicht viel Flexibilität. Dennoch kann das Spielerlebnis genauso lohnend sein, wenn es gelingt, die Welt durch militärische Stärke zu dominieren.

Von Interesse:
Dune: Spice Wars – Wie man eine Raffinerie baut

Allerdings haben die Harkonnen zu Beginn des Spiels nicht so leicht Zugang zu Ressourcen wie andere Fraktionen. Daher müssen kluge Entscheidungen getroffen werden, wo man expandieren und wie man die Mannstärke einsetzen möchte. Man sollte darauf achten, sich nicht zu schnell zu entwickeln, da man mit der Aufrechterhaltung der Unterdrückung bei mehreren Rebellionen und Raubzügen überfordert sein könnte. Außerdem sollte man nicht vergessen, den Einfluss auszubauen, um den Rat von Landsradd zu beeinflussen und die wirtschaftliche Waage von Arrakis zu eigenen Gunsten zu verschieben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*