Dread Hunger: Wie und weshalb man ein Totem baut

Dread Hunger: Auf der Jagd
Dread Hunger: Auf der Jagd © Dread Hunger Team

Der Bau eines Totems kann Thralls helfen, ihre Fähigkeiten häufiger einzusetzen. Hier ist, wie man sie herstellt.


Dread Hunger ist wohl eines der interessantesten Produkte, die aus dem Hype um das mittlerweile legendäre Indie-Survival-Spiel Among Us hervorgegangen sind. Das Dread Hunger Team nahm die von Innersloth geschaffene Grundlage, bei der die Teilnehmer versuchen, ein Survival-Projekt zu sabotieren. Das Ergebnis ist eine 3D-Wanderung durch eisige Gewässer, bei der eine Gruppe versucht, eine riesige Schneewand zu durchbrechen und in die Freiheit zu segeln.

Leider sind ein paar Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes nicht das, was sie zu sein scheinen, und plädieren stattdessen für Loyalität gegenüber dem Dread Hunger, einem gefräßigen Wesen, das seine Untergebenen einsetzt, um an frische Nahrung zu kommen. In jeder Runde kämpfen die Spieler auf entgegengesetzten Seiten, wobei die Thralls Zugang zu einigen ziemlich einzigartigen Sabotagefähigkeiten erhalten, die sie einsetzen können, um die Überlebenden festzusetzen und sie zu einem grausamen Schicksal zu verdammen. Thralls können ihre Fähigkeiten sogar verbessern, indem sie spezielle Gegenstände, sogenannte Totems, herstellen.

Wie man ein Totem in Dread Hunger baut

Der Bau von Totems in Dread Hunger ist ziemlich einfach. Um ein Totem zu bauen, müssen die richtigen Materialien besorgt werden. Um 1 Totem zu bauen, braucht man 1x Knochen und 3x Holz. Sobald die Materialien zusammen sind, kann das Totem im Bau-Rad aufgerufen werden.

Holz findet man ganz einfach, indem man die Umgebung erkundet oder hölzerne Gegenstände wie Holzkisten oder Grabmarkierungen zerlegt. Knochen sind etwas schwieriger zu beschaffen, sollten aber dennoch kein großes Problem darstellen. Sie können bei verstorbenen Besatzungsmitgliedern gefunden oder von Skeletten erbeutet werden, die unter der Erde begraben sind und mit einer Schaufel ausgegraben werden müssen.

Was bewirken Totems in Dread Hunger?

Totems helfen Thralls dabei, ihre drei Zaubersprüche zu verstärken, wodurch sie Zugang zu länger anhaltenden Fähigkeiten und wirkungsvolleren Angriffen erhalten. Totems können gestapelt werden, so dass Thralls auf jeden Fall so viele wie möglich platzieren sollten, während sie versuchen, den Rest der Überlebenden zu eliminieren. Es ist wichtig zu wissen, dass Totems nicht sofort wirken, sondern die Fähigkeiten eines Thralls mit der Zeit aufladen. Um zu erkennen, ob eine Fähigkeit aufgeladen ist, muss man einen Knochenanhänger in einer der Hände halten. In der Nähe der rechten unteren Ecke wird ein Radsymbol angezeigt, auf dem mehrere Zacken zu sehen sind. Jeder dieser Zacken steht für eine Aufladungsstufe. Durch das Platzieren mehrerer Totems kann die Geschwindigkeit, mit der Stufen erreicht und Zaubersprüche aufgeladen werden, erhöht werden.

Hier ist, was Totems für jeden Zauber bewirken können:

  • Der Geisterspaziergang erhöht seine Dauer von 15 Sekunden auf Stufe 1 auf 20 Sekunden auf Stufe 2 und 25 Sekunden auf Stufe 3.
  • Schneesturm sorgt für eine Sichtbehinderung von 50 Sekunden auf Stufe 1, 70 Sekunden auf Stufe 2 und insgesamt 90 Sekunden auf Stufe 3.
  • Der Ruf nach Kannibalen schickt 4 blutrünstige KI auf einen Gegner der Stufe 1. Diese Zahl erhöht sich auf 6 Kannibalen auf Stufe 2 und eine Horde von 8 auf Stufe 3.

Tipps zur Verwendung von Totems

Totems können den Kampf zu Gunsten eines Thralls entscheiden, da sie ihm stärkere Zauber verleihen, die die Bemühungen der Überlebenden, in die Freiheit zu segeln, erheblich erschweren können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Totems von anderen Mitspielern abgebaut werden können. Thralls sollten es daher vermeiden, sie in stark frequentierten Bereichen oder an Orten aufzustellen, an denen Überlebende sie leicht entdecken können. Diese Totems geben außerdem ein Geräusch ab, das Überlebende auf ihre Anwesenheit aufmerksam machen kann. Aus diesem Grund sollte man bei der Platzierung der Totems vorsichtig sein und sie gut verstecken.

Von Interesse:
Dread Hunger: Vor- und Nachteile von Kannibalismus

Das Stapeln mehrerer Totems kann hilfreich sein, um die Zeit zu verkürzen, die ein Zauber braucht, um eine Stufe aufzuladen. Mit einem Totem wird zum Beispiel ein Bonus der Stufe 3 in etwa 10 Minuten und 33 Sekunden aufgeladen. Diese Aufladezeit sinkt auf 3 Minuten und 45 Sekunden, wenn vier Totems platziert werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*