Dragon’s Dogma: Wie man schnell reist

Dragon's Dogma - Schnellreise
Dragon's Dogma - Schnellreise © Capcom

Wer die Vorteile des Schnellreisesystems in Dragon’s Dogma nutzen möchte, kann sich im folgenden Leitfaden informieren, wie es funktioniert.


Dragon’s Dogma bietet eine riesige offene Welt, die man erkunden und näher unter die Lupe nehmen kann. Überall in den Gebieten gibt es jedoch zahlreiche Feinde, die überraschen und den Charakter überwältigen können. Die beste Möglichkeit, sich aus brenzligen Situationen zu befreien oder große Entfernungen zu überwinden, ist in Dragon’s Dogma meist die Schnellreise, abgesehen von der Flucht.

Um die Schnellreise freizuschalten, die entsprechenden Gegenstände zu finden und Teleportationspunkte einzurichten, muss man das Spiel sehr gut kennen. Die Ankündigung einer Fortsetzung hat die Zahl der Spieler von Dragon’s Dogma erhöht und damit auch Neulinge in diese Spielwelt gebracht.

Wie die Schnellreise in Dragon’s Dogma funktioniert

Der Schlüssel zum Teleportieren durch die Welt von Dragon’s Dogma sind die Reisesteine. Diese einmal verwendbaren Gegenstände können sowohl gefunden als auch gekauft werden. Diejenigen, die nach diesen Gegenständen suchen, können sie am zuverlässigsten in der Schwarzen Katze in Gran Soren, in der Kammer der Entfremdung und in der Kammer der Wehklage am Hünenhügel finden. Darüber hinaus können diejenigen, die Dragon’s Dogma: Dark Arisen spielen, einen Ewigen Reisestein, der niemals zerbricht, im Lager finden.

Wenn man mit Mountebank, Fournival, Delec und Joye spricht, kann man in der Erweiterung Reisesteine für einen Preis zwischen 1.000 und 2.000 Gold kaufen. Abgesehen von der Möglichkeit, sie zu kaufen, können sie gelegentlich im permanenten Zielkristall in Gran Soren, auf einem Boot bei den Ruinen von Schloss Aernst und in der Höhle der Drachengeschmiedeten in Hünenhügel gefunden werden. Im Post-Game findet man Reisesteine im Grabenbruch in Truhen und auch als Monsterdrops in Grimmkobolden und Schneeharpyien.

Von Interesse:
Dragon’s Dogma: Wie man den Beruf ändert

Wohin kann man in Dragon’s Dogma schnell reisen?

Wenn man in den Werkzeugbereich geht und einen Reisestein aktiviert, wird die Weltkarte mit den verfügbaren Schnellreiseorten angezeigt. Die markierten Orte sind entweder die permanenten Zielkristalle, die sich in Städten wie Gran Soren befinden, oder bewegliche Zielkristalle, die man selber platziert hat. Die letztere Kategorie eröffnet eine gewisse Freiheit bei der Festlegung der Schnellreiseorte. Bewegliche Zielkristalle können überall platziert werden, außer auf der Insel Finstergram, im Hexenwald, an einem unterirdischen Ort oder in einer Stadt.

Bewegliche Zielkristalle können auf dem Weg durch die Hauptquestlinie von Dragon’s Dogma sowie an einer Handvoll anderer Orte in der Erweiterung Dragon’s Dogma: Dark Arisen erworben werden. Man findet sie auf der Spitze des Turm des Blauen Mondes, in Everfall auf dem Thron des Flammendieners, in der Höhle der Drachengeschmiedeten in Hünenhügel und gleich hinter der Tür in dem Gebiet unter dem riesigen Baum in der Nähe des Hexenhauses.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*