Disney Dreamlight Valley: Wie man Remy freischaltet

Disney Dreamlight Valley - Remy in der Küche
Disney Dreamlight Valley - Remy in der Küche © Disney

Remy ist ein freischaltbarer Charakter in Disney Dreamlight Valley. Hier sind die Schritte und Aufgaben, die erforderlich sind, um den kleinen Meisterkoch zu bekommen.


Remy, der bekannte kleie Koch aus „Ratatouille„, ist jetzt ein freischaltbarer Charakter in Disney Dreamlight Valley. Disney Dreamlight Valley ist ein Abenteuer-Simulationsspiel, in dem man einen Avatar erstellen, Disney-Figuren treffen und ein eigenes Dorf aufbauen kann.

Disney Dreamlight Valley erzählt die Geschichte von Remy nach den Ereignissen einer Katastrophe, die ihn in einem anderen Reich zurückgelassen hat. Laut Spielüberlieferung war Remy einst ein Bewohner von Dreamlight Valley, wurde aber weggezaubert und war gezwungen, in der neuen Welt ein neues Leben zu beginnen und sein eigenes Restaurant, Chez Remy, zu führen. Da sich der kleine Koch bereits in seinem neuen Leben eingewöhnt hat, gilt es, Remy davon zu überzeugen, seine Welt zu verlassen und in das Dorf zurückzukehren.

Um Remys Welt in Disney Dreamlight Valley zu betreten, muss zunächst Merlins Aufgabe bewältigt werden, um Zugang zum Traumschloss zu erhalten. Nachdem diese Aufgabe erfüllt wurde, die Nachtdornen zu entfernen, die den Eingang des Traumschlosses blockieren, kann das Schloss betreten werden. Im Inneren des Schlosses befinden sich drei Reichstüren. Die Tür ganz rechts kann ausgewählt werden, um in ein „Restaurant mit einem großartigen kleinen Koch“ zu bringen, wo man Remy antrifft.

Wie man Remy für das Dorf in Disney Dreamlight Valley freischaltet

Wenn man dieses Reich im Traumschloss betritt, findet man Remy in der Küche. Im Gespräch mit Remy erfährt man von verschiedenen Aufgaben in der Küche, die es zu erledigen gilt, um den Chefkoch davon zu überzeugen, das Dorf zu betreten. Nachdem man beispielsweise mit der Spülmaschine drei Sätze schmutzigen Geschirrs gewaschen hat, bittet Remy darum, eine Reihe von Rezepten zuzubereiten, um seine hungrigen Gäste zu verköstigen. Die Zutaten für jedes Rezept befinden sich auf den Regalen in der Küche.

Die erste Kochaufgabe, die Remy stellt, ist die Zubereitung eines Fischgerichts. Hierzu nimmt man sich die Regenbogenforelle aus dem Regal und bringt sie zur Kochstation, um gegrillten Fisch zuzubereiten. Die Aufgabe, ein Fischgericht zuzubereiten, ist erfüllt, wenn man nur einen Fisch verwendet.

Nach dem Kochen eines Fisches kann man sich der nächsten Aufgabe von Remy widmen: der Zubereitung eines Obstgerichts. Das aufgedeckte Rezept ist ein Obstsalat, und das abgebildete Symbol zeigt an, dass nur eine Frucht benötigt wird. Daher braucht man nur eine Frucht aus dem Regal zu nehmen und sie zur Kochstation zu bringen, um den Obstsalat zuzubereiten.

Nun wird es etwas komplizierter. Remy bittet, entweder einen Deftigen Salat (1x Salat, 2x Gemüse) oder ein Paprika-Gebäck (1x Paprika, 1x Ei, 1x Käse) herzustellen. Für beide Rezepte werden drei Zutaten benötigt.

Nach dem Hauptgang kommt natürlich das Dessert. Remy bittet, entweder einen Bananenkuchen oder einen Apfelkuchen zu backen. Leider verrät er aber nur eine Zutat: Butter. Zum Glück lässt sich der Obstteil des Kuchens recht einfach herausfinden; entweder verwendet man eine Banane oder einen Apfel, je nachdem, welche Art von Kuchen man backen möchte, aus dem Zutatenregal und bringt sie zur Vorbereitung an die Kochstation. Die letzte Zutat, die für den Kuchen benötigt wird, ist Weizen.

An diesem Punkt der Rezeptzubereitung hat ein Restaurantkritiker beschlossen, vorbeizukommen, aber Remy ist zu beschäftigt und bittet um weitere Hilfe bei seiner Bestellung. Für die Bestellung des Kritikers muss ein Ranch-Salat zubereitet werden (1x Salat, 1x Tomate, 1x Mais, 1x Paprika, 1x Zwiebel). Durch ein weiteres Gespräch mit Remy wird das gesamte Rezept enthüllt.

Nachdem der Salat zubereitet wurde, fordert Remy auf, ein letztes Gericht zuzubereiten: Ratatouille. Da Remy das Rezept für dieses Gericht so kryptisch formuliert, kann es sein, dass einige Spieler rätseln müssen. Zum Glück ist das Rezept nicht allzu kompliziert und kann im Kochbuch nachgelesen werden (1 Tomate, 3 Gemüse, 1 Gewürz). Sobald der Ranch-Salat und die Ratatouille fertiggestellt und dem Kritiker durch das Servierfenster serviert worden sind, hat man alle Aufgaben in Remys Küche erfüllt.

Nun kann man weiter mit Remy sprechen und ihn überreden, mit ins Dorf zu reisen, denn er hat eine Unterkunft. Anschließend kehrt man in das Dorf zurück und sucht sich einen guten Platz für Remys Haus. Im Möbel-Menü von Disney Dreamlight Valley befindet sich dieses Haus unter dem Symbol von Remy. Nachdem das Haus platziert wurde, kann man über das Schild vor dem Haus mit Dagobert sprechen, um den Bau des Hauses zu beginnen, der 2.000 Sternenmünzen kostet. Nach der Fertigstellung des Hauses spricht man ein weiteres Mal mit Remy, um die gesamte Aufgabe zu erfüllen. Danach steht Remy jederzeit als NSC zur Verfügung.

Von Interesse:
Disney Dreamlight Valley: Wo man Roter Bartfaden findet

Wenn es gelingt, Remy davon zu überzeugen, seine Welt zu verlassen und sich dem Dorf anzuschließen, ist es möglich, durch das Erfüllen weiterer Aufgaben in Disney Dreamlight Valley Freundschaften aufzubauen. Die Freundschaft mit Remy ermöglicht es außerdem, das Chez Remy, das Restaurant des Dorfes, zu renovieren und den Kühlschrank mit Zutaten zu füllen, ohne den persönlichen Inventarplatz zu belegen. Außerdem profitiert man davon, Remy im Dorf zu haben, denn so kann man neue Rezepte in seiner Küche entdecken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*