Disney Dreamlight Valley: Wie man Lehm bekommt

Disney Dreamlight Valley - Lehm
Disney Dreamlight Valley - Lehm © Disney

Obwohl Lehm nicht ganz einfach zu finden und zu farmen ist, lässt sich die Ressource mit Hilfe von Möbeln schneller sammeln.


Ein Material, das man während der Reise in Disney Dreamlight Valley immer wieder benötigt, ist Lehm, das man zum Herstellen von Gegenständen, für Freundschaftsaufgaben, Dreamlight-Meilensteine und Pixar-Fest-Aufgaben benötigt. Lehm zu finden, ist zum Glück ziemlich einfach, aber es gibt auch einen gewissen Zufallsgenerator. Um Lehm im Dreamlight Valley zu bekommen, muss man sich in einem der drei Gebiete befinden:

  • Lichtung des Vertrauens
  • Sonnige Ebene
  • Vergessene Lande

Die Häufigkeit, mit der Lehm in diesen drei Biomen gefunden werden kann, unterscheidet sich nicht. Deshalb ist es kein Problem, wenn man sie noch nicht alle freigeschaltet hat. Wie dem auch sei, muss man zu einem der Gebiete reisen, die Schaufel ausrüsten und anfangen zu graben, um an zufälligen Stellen Lehm auszugraben. Die Sonnige Ebene ist einer der besten Orte, um Lehm zu finden, da sie recht weitläufig ist und es nur wenige Bäume gibt, so dass man mehr Platz zum Farmen hat, ohne andere Objekte zu umgehen.

Disney Dreamlight Valley: Der beste Weg, um mehr Lehm erhalten

Man beginnt an einer beliebigen Stelle in einem der drei oben genannten Gebiete und gräbt die Erde in einem geordneten Muster um, ähnlich wie beim Anlegen einer Farm. Mit einem Begleiter, der über die Fertigkeit Graben verfügt, ist das Sammeln von Lehm sehr viel effizienter, da man mehrere Lehmstapel an einem einzigen Abbaupunkt sammeln kann. Man gräbt weiter, bis ein großer Bereich bearbeitet worden ist. Wenn es darum geht, Lehm zu finden, spielt es keine Rolle, ob man die verbesserte Schaufel erworben hat oder nicht.

Um mit der oben beschriebenen Methode Lehm zu bekommen, sollte man nur zwischen 5 und 10 Minuten brauchen. Wenn ein Dorfbewohner mit der Fertigkeit Graben anwesend ist, erhöht sich die Lehmausbeute um eine beträchtliche Menge und die Freundschaftsstufe des Dorfbewohners steigt ebenfalls. Allerdings verschwinden diese ausgegrabenen Grundstücke nicht einfach von selbst. Man muss zurückgehen und jedes einzelne der entstandenen Löcher wieder zudecken, um so wieder Lehm für dasselbe Gebiet zu erhalten.

Ein solch langwieriger Prozess ist eine beträchtliche Investition von Zeit und Ausdauer und zudem langweilig. Doch es gibt eine Lösung, indem man Möbel auf die Löcher zu stellen, um sie sofort und ohne Anstrengung zu entfernen.

Um all die Löcher zu beseitigen, die bei der Suche nach Lehm entstanden sind, ruft man einfach das Menü Möbel auf und platziert ein großes Möbelstück, z. B. ein Bett oder ein Sofa, über den Parzellen. Bevor man das Spiel verlässt, sollte man speichern und dann den Baumodus erneut aufrufen, um das Möbelstück zu entfernen. Die Löcher vom Graben sollten nun verschwunden sein, so dass man erneut graben kann, um noch mehr Lehm zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*