Disney Dreamlight Valley: Wie man fruchtbare Erde erhält

Disney Dreamlight Valley - fruchtbare Erde
Disney Dreamlight Valley - fruchtbare Erde © Disney

Das erste große Update von Disney Dreamlight Valley hat dem Spiel viele neue Ressourcen hinzugefügt. Hier ist, wie man fruchtbare Erde bekommen kann.


Das erste große Update von Disney Dreamlight Valley fügt nicht nur Scar und neue Quests hinzu, sondern auch viele neue Ressourcen für das Crafting. Einige davon waren bereits in Rezepten aufgeführt, aber vorher nicht verfügbar, wie zum Beispiel Rubine. Einige Ressourcen sind völlig neu und wurden bisher noch nicht in Rezepten verwendet, wie z. B. fruchtbare Erde. Auch wenn es ähnlich wie Erde aussieht, ist fruchtbare Erde viel schwieriger zu bekommen.

Wie man fruchtbare Erde in Disney Dreamlight Valley bekommt

Wenn man sich das Spiel anschaut, könnte man meinen, dass fruchtbare Erde auf die gleiche Weise wie Lehm und Erde gewonnen werden kann. Es kann zwar überall gefunden werden, wie das Spiel sagt, aber der Teil, der ausgelassen wird, ist, dass fruchtbare Erde nur durch das Ernten von Feldfrüchten erhalten werden kann. Jedes Mal, wenn man in Disney Dreamlight Valley eine Ernte einbringt, gibt es eine kleine Chance, dass fruchtbare Erde in der Nähe spawnen wird. Das mag einfach klingen, aber das Problem ist, dass fruchtbare Erde eine äußerst niedrige Drop-Rate hat.

Der beste Weg, fruchtbare Erde effizient zu farmen, besteht darin, Hunderte von Samen von etwas zu pflanzen, das schnell wächst, wie beispielsweise Weizen. Nach der Bewässerung ist der Weizen innerhalb einer Minute reif für die Ernte. Und außerdem kosten die Samen jeweils nur eine Sternenmünze. Die Drop-Rate für fruchtbare Erde ist so niedrig, dass es durchaus möglich ist, über 100 Pflanzen zu ernten und trotzdem nicht mehr als ein oder zwei davon zu erhalten. Es ist unklar, ob ein Begleiter mit der Rolle des Gärtners die Drop-Rate erhöht, aber er hilft auf jeden Fall dabei, mehr Saatgut pro Ernte zu erhalten.

Gibt es eine höhere Drop-Rate für fruchtbare Erde für verschiedene Samen?

Wenn es darum geht, was man anbauen sollte, ist es egal, welche Samen man auswählt. Ob Kürbisse, Gurken, Weizen oder Tomaten, die Drop-Rate für fruchtbare Erde ist die gleiche.

Von Interesse:
Disney Dreamlight Valley: Wie man Gurken bekommt

Wofür wird fruchtbare Erde verwendet?

Das erste, wofür fruchtbare Erde benötigt wird, ist die neueste Story-Quest, die dem Spiel hinzugefügt wurde. Für Natur und Pflege müssen 10 fruchtbare Erde gesammelt werden, um ein Wunder-Wachstumselixier herzustellen. Abgesehen von der Aufgabe kann fruchtbare Erde auch für das Crafting verwendet werden. Eine der anderen Verwendungsmöglichkeiten für fruchtbare Erde ist die Umwandlung in Erde. Da fruchtbare Erde viel seltener vorkommt, wird sie in 5 Erde umgewandelt. Da sich Disney Dreamlight Valley noch bis nächstes Jahr im Early Access befindet, ist es sehr wahrscheinlich, dass dem Spiel weitere Rezepte und Quests hinzugefügt werden, die fruchtbare Erde benötigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*