Disney Dreamlight Valley: Wie man ein Lebkuchenhaus zubereitet

Disney Dreamlight Valley - Lebkuchenhaus
Disney Dreamlight Valley - Lebkuchenhaus © Disney

Disney Dreamlight Valley hat vor kurzem ein saisonales Update erhalten, das weitere weihnachtliche Rezepte enthält, wie zum Beispiel ein Lebkuchenhaus


Disney Dreamlight Valley enthielt bereits zahlreiche Rezepte von Anfang an, aber da sich das Spiel noch in der Early-Access-Phase befindet, wird es regelmäßig aktualisiert, und meistens bringen diese Updates neue Inhalte mit sich. Kürzlich wurde ein Update für Festtage veröffentlicht, das dem Spiel einige weihnachtliche Rezepte hinzufügte. Es gibt nun die Möglichkeit, traditionelle Festtagsrezepte in Disney Dreamlight Valley zu kochen.

Wie man ein Lebkuchenhaus zubereitet

Das Lebkuchenhaus-Rezept ist als Fünf-Sterne-Rezept eingestuft, da es insgesamt fünf Zutaten benötigt. Leider gibt es nicht sehr viel Energie zurück. Wenn man es konsumiert, erhält man lediglich 1.460 Energie zurück. Die notwendigen Zutaten zum Backen eines Lebkuchenhauses in Disney Dreamlight Valley sind Ingwer, Zuckerrohr, Vanille, Weizen und Eier.

Wie man die Zutaten für das Lebkuchenhaus bekommt

Fast alle Zutaten für das Lebkuchenhaus-Rezept können schon recht früh im Spiel beschafft werden, mit einer Ausnahme. Ingwer ist die schwierigste Zutat, um diese Delikatesse herzustellen. Sie kann nur in den Vergessenen Landen beschafft werden. Glücklicherweise muss man dort kein Geld für den Ingwer bezahlen, da er auf dem Boden wächst und gesammelt werden kann.

Zuckerrohr kann in Goofy’s Verkaufsstand am Schillernden Strand gekauft werden. Es kostet 29 Sternenmünzen und seine Samen kosten fünf Sternenmünzen. Sobald es gepflanzt ist, dauert es nur sieben Minuten, bis es ausgewachsen ist.

Weizen kann an Goofys Stand auf der Friedlichen Wiese erworben werden. Dieses Gewächs wächst sogar noch schneller als Zuckerrohr. Pflanzt man diesen Samen, ist er innerhalb einer Minute erntereif. Weizen kostet drei Sternenmünzen und Weizensamen kosten nur eine einzige Sternenmünze.

Vanille ist ein weiterer Gegenstand, der direkt vom Boden aufgelesen werden kann. Dazu muss die Sonnige Ebene freigeschaltet werden, denn dort spawnen sie und sind dann überall zu finden. Die Sonnige Ebene kann direkt neben dem Haus auf dem Hauptplatz betreten werden.

Eier können nirgends auf der Karte gefunden werden, außer in Remys Vorratskammer in seinem Restaurant Chez Remy. Sie kosten 220 Sternenmünzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*