Disney Dreamlight Valley: Leitfaden für Das Geheimnis der Kristalle

Disney Dreamlight Valley - Merlin in Das Geheimnis der Kristalle
Disney Dreamlight Valley - Merlin in Das Geheimnis der Kristalle © Disney

Das Geheimnis der Kristalle ist eine von Merlins vielen Freundschaftsaufgaben in Disney Dreamlight Valley.


Die Erfüllung der Freundschaftsaufgaben der einzelnen Charaktere in Disney Dreamlight Valley ist ein wichtiger Prozess, der die Freundschaft stärkt und einige Aspekte der Reise erleichtert. Der Zauberer Merlin zum Beispiel führt einige Experimente durch, die auf den Gegenständen basieren, die im Dorf gefunden wurden, um einen Trank zu kreieren, der möglicherweise die Nachtdornen beseitigt.

Das Geheimnis der Kristalle ist Merlins achte Freundschaftsaufgabe. Der Große Zauberer erklärt, was Nachtscherben sind und wie man sie reinigt. Es ist nicht unbedingt ein langes Abenteuer, aber es dient als Grundlage für das nächste, „Ein finsteres Experiment„. Letzteres verbessert die Gießkanne und ermöglicht es, riesige Pilzhaufen zu entfernen.

Was man in Das Geheimnis der Kristalle in Disney Dreamlight Valley tun muss

Nachdem man Donald Duck aus dem mysteriösen Teil des Waldes der Tapferkeit gerettet hat, spricht man mit Merlin, um die Aufgabe „Das Geheimnis der Kristalle“ in Disney Dreamlight Valley auszulösen. Er bedankt sich für die Rettung eines weiteren Charakters und bittet dann um Hilfe. Er verrät, dass er, nachdem er die Säule im Wald der Tapferkeit repariert hat, einen großen Kristall gefunden hat, der mit dunkler Magie durchdrungen ist, die der Magie der Nachtdornen sehr ähnlich ist.

Die erste Aufgabe besteht also darin, den schwarzen Kristall zu finden, damit der Große Zauberer ihn untersuchen kann. Um ihn zu finden, sucht man unter den Bäumen auf der rechten Seite der Säule im Wald der Tapferkeit. Sobald er gefunden ist, überreicht man die große Nachtscherbe an Merlin, der daraufhin eine weitere Bitte äußert. Man muss alle Biome des Dorfes durchsuchen und fünf weitere Nachtscherben finden, um sie zu erforschen.

Nachdem die fünf Nachtscherben eingesammelt wurden, geht man zu Merlin und übergibt sie ihm. Der Zauberer wird sagen, dass er, während man auf der Suche war, die große Nachtscherbe untersucht hat und herausgefunden hat, dass der Kristall eine ähnliche Magie besitzt wie die Nachtdornen, wie er vorausgesagt hat. Daher bittet Merlin darum, zu versuchen, eine gereinigte Nachtscherbe aus Nacht- und Traumsscherben herzustellen.

Unter der Registerkarte Trank und Verbesserung in der Handwerksstation ist es möglich, eine gereinigte Nachtscherbe herzustellen, indem man die folgenden Materialien verwendet:

  • 5 Nachtscherben
  • 1 Traumscherbe

Abschließend spricht man ein letztes Mal mit Merlin, der zustimmt, dass der gereinigte Gegenstand verschenkt werden kann. Man übergibt ihn einem zufälligen Charakter in Disney Dreamlight Valley, um Das Geheimnis der Kristalle abzuschließen.

Traumscherben können manchmal als Belohnung für die Beseitigung von Nachtdornen oder das Füttern von Tieren mit ihrem Lieblingsfutter erhalten werden.

Wo man Nachtscherben in Disney Dreamlight Valley findet

Nachtscherben können in funkelnden Löchern in allen Biomen in Disney Dreamlight Valley gefunden werden. Leider gibt es keinen vorgegebenen Ort, an dem die Löcher auftauchen, und die Karte zeigt auch nicht, wo sie sich befinden. Um die Nachtscherbe zu bergen, muss sie mit der Schaufel direkt im Loch ausgegraben werden.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*