Die Sims 4: Wie man mit Wollmäusen Geld verdient

Sims 4 - Wollmäuse
Sims 4 - Wollmäuse © Electronic Arts

Wollmäuse sind mehr als nur niedliche Staubbällchen, die kostenlos das Haus eines Sims bewohnen. Man kann mit diesen Kreaturen sogar Geld verdienen.


Mit dem Hausputz-Set für die Sims 4 wurden Wollmäuse in das Spiel eingeführt. Die Veröffentlichung dieses Sets war zunächst etwas umstritten, da einige Fans des Spiels es seltsam fanden, dass sie ein Paket kaufen mussten, das kaum mehr als Staub und Staubsauger zu enthalten scheint, aber es steckt tatsächlich mehr dahinter.

Wollmäuse sind freundliche Kreaturen, die Sims in Die Sims 4 in ihrem Haus haben können, und sie helfen sogar dabei, Gegenstände und Simoleons zu finden, die der Sim vielleicht im Haus verloren hat. Man kann sogar Geld verdienen, wenn man lernt, mit diesen staubigen Freunden zu leben.

Was sind Wollmäuse?

Wenn ein Haus schmutzig genug geworden ist, tauchen Wollmäuse auf. Wollmäuse sind Staubbälle, die sich in einer schmutzigen Umgebung niedergelassen haben. Es dauert eine Weile, bis ein Haus in Die Sims 4 staubig wird. Je mehr Sims ein Haus bewohnen, desto schneller geht es, aber es sollte immer noch ein paar Tage dauern, bis das Haus schmutzig ist.

Das Staubsystem muss in den Einstellungen aktiviert werden, damit ein Haus staubig wird. Dies lässt sich überprüfen, indem man Spieloptionen > Pack-Einstellungen > Hausputz-Set aufruft.

Wie man mit Wollmäuse Geld verdient

Seltsamerweise sind Wollmäuse eine großartige Einnahmequelle in Die Sims 4, und es erfordert nicht viel Arbeit. Zu Beginn, wenn ein Staubhase erscheint, ist sein Glückslevel niedrig, so dass man ihn mit Staub füttern muss, um es zu erhöhen.

Gleich nach der ersten Fütterung kann man die Wollmäuse etwa alle 40 Spielminuten auffordern, nach Wertgegenständen zu suchen. Sie können eine Vielzahl von Gegenständen finden, wie z. B. Upgrade-Teile, Spielzeug und Sammlerstücke, und vielleicht finden sie sogar ein paar verlorene Simoleons, die irgendwo herumliegen.

Wenn das Glückslevel der Wollmaus von niedrig auf neutral und schließlich auf hoch oder sehr hoch ansteigt, kann der Sim die Wollmaus streicheln und sich sogar mit ihm anfreunden. Wenn man sich mit einer Wollmaus anfreundet, bleibt er länger und wird nützliche. Er findet seltenere Gegenstände und größere Mengen an Simoleons und überlebt auch die saubersten Umgebungen. Das ist großartig, denn so kann der Sim endlich das Haus aufräumen, wenn Gäste zu Besuch kommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*