Die Sims 4: Wie man Kinderbetten und Kleinkindbetten umbaut

Sims 4 - Kinderbett
Sims 4 - Kinderbett © Electronic Arts

In Die Sims 4 können jetzt Kinderbetten in Kleinkindbetten umgewandelt werden und umgekehrt. Hier wird erklärt, wie man das macht.


Das Die Sims 4 Säuglings-Update ist jetzt live, und man kann nun diesen neuen Lebensabschnitt erkunden. In Die Sims 4 werden ursprüngliche Babys nicht mehr als Säuglinge eingestuft, sondern als Neugeborene, die mit der Zeit zu Kleinkindern heranwachsen.

Sims werden schnell erwachsen, und manchmal wollen Eltern nicht gleich nach dem Kauf eines nagelneuen Kinderbettes für ihr Baby Geld für ein Kleinkindbett ausgeben, aber es gibt eine Lösung für dieses Problem. Kinderbetten können in Betten umgewandelt werden, die die Sims weiter benutzen können, wenn sie ihre nächste Lebensphase erreichen.

Wie man Kinderbetten und Betten umbaut

Ein Säugling ist noch ein recht kurzes Lebensstadium für einen Sim. Dieser befindet sich zwischen einem Neugeborenen und einem Kleinkind. Manchmal sind Sims knapp bei Kasse, sei es, weil sie eine große Familie ernähren müssen, weil sie ihren Job verloren haben oder weil man einfach versucht, vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden. Wenn man die eigenen Simoleons zählt, möchte man wahrscheinlich kein Geld für ein teures Kinderbett ausgeben, nur weil man ein paar Tage zuvor ein nagelneues Kinderbett gekauft hat und da kommt der Umbau des Kinderbetts gerade recht.

Um ein Kinderbett in ein Kleinkindbett umzuwandeln, muss man das Kinderbett auswählen, dann „Aufwerten“ und schließlich die Option „In ein Kleinkindbett umwandeln“ auswählen. Der Sim, der den Umbau vornimmt, muss die Geschicklichkeitsstufe 2 haben, und der Umbau kostet insgesamt 50 Simoleons.

Wenn ein Mobile auf dem Kinderbett installiert wurde, verschwindet es, sobald es in ein Kleinkindbett umgewandelt wurde. Wenn man das Bett später wieder in ein Kinderbett umwandelt, ist das Mobile immer noch weg. Dies ist wichtig zu beachten, da es 100 Simoleons kostet, ein Baby-Mobile anzubringen.

Wenn man ein Kinderbett im Bau-und-Kauf-Modus kauft, haben die meisten einen Hinweis: „Dieses Kinderbett kann in ein Kleinkindbett umgewandelt werden.“ Bei Kinderbetten, die diesen Hinweis nicht haben, ist diese Funktion nicht aktiviert und erscheint nicht als Option.

Es ist möglich, diese Änderung jederzeit im Spiel rückgängig zu machen, indem man die Option Aufwerten noch einmal auswählt. Dies ist nützlich, wenn man Kinderbetten für jüngere Geschwister behalten möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*