Die Sims 4: Wie man ein Familientreffen einrichtet

Die Sims 4 - Familientreffen
Die Sims 4 - Familientreffen © Electronic Arts

In Die Sims 4 gibt es viele Aktivitäten für Familientreffen, die man an vielen Orten veranstalten kann.


Mit der kontinuierlichen Veröffentlichung neuer Erweiterungspakete ist Die Sims 4 stets darauf bedacht, das Gameplay zu verbessern und eine neue Ebene von Realismus einzuführen. Das Erweiterungspaket „Meine Hochzeitsgeschichten“ bringt sieben neue Ereignisse, die sehr realitätsnah sind. Das Familientreffen ist ein sehr herzerwärmendes Ereignis in Die Sims 4. Sims können sich mit ihrer Familie und ihren Lieben treffen, um ihre Traditionen zu feiern.

So plant man ein Familientreffen in Die Sims 4

Wie alle Ereignisse in Die Sims 4 kann auch das Hochzeitsevent „Familientreffen“ entweder über das Telefon oder den Kalender geplant werden. Letzteres ist flexibler, da die Sims einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit wählen können. Bei der Verwendung des Telefons beginnt das Ereignis hingegen sofort. Sobald man sich für eine Methode entschieden hat, wählt man die Option Hochzeitsereignis planen und wählt dann Familientreffen.

Das Ereignis kostet 100$ und erfordert eine Reihe von Schritten, um geplant zu werden. Diese Schritte sind:

Sims einladen

Anders als bei der Hochzeit gibt es beim Familientreffen nur zwei Kategorien: Gastgeber und Gäste. Der Gastgeber muss ein Teil des Paares sein, während die Gäste jeder aus der Freundes- oder Familienliste sein können, solange es mehr als zwei sind. Andernfalls wird die Veranstaltung nicht stattfinden.

Es sei darauf hingewiesen, dass es keine Kategorien Entertainer und Mixologe gibt. Allerdings kann man sie manuell anheuern, indem man auf ein Mikrofon bzw. eine Bar klickt.

Aktivitäten auswählen

Wie bei den meisten hochzeitsbezogenen Ereignissen in Die Sims 4 gibt es sechs Aktivitäten zur Auswahl:

  • Desserts: Kaufe das Festessen und wähle eine der Nachspeisen.
  • Getränke: Bestelle ein einzelnes oder eine Gruppe von Getränken an der Bar.
  • Tee: Verwende das Teeset „Doppeltes Glück“ oder „Nur ein bisschen Tee“ aus dem Kaufmodus, um Tee zuzubereiten und ihn einem Sim zu servieren.
  • Tanzen: Tanze zu einem Musikstück aus dem Radio oder klicke auf eine Tanzfläche und wähle Tanzen.
  • Trinksprüche ausbringen: Benutze den Trinkspruch-Feier-Eimer, um einen Trinkspruch auszusprechen.
  • Feierliches Festmahl: Kaufe das Festessen im Kaufmodus und rufe zum Essen auf.

Einen Ort auswählen

Es gibt verschiedene Orte, die die Sims aus der Liste der letzten Kategorie auswählen können, wie z.B. Veranstaltungsorte, Strände, Bars und so weiter. Aber wenn es etwas realistischer und bodenständiger sein soll, kann man auch eines der Grundstücke des Paares wählen. Dort können sie mit einer beliebigen Die Sims 4-Kamera in aller Ruhe Fotos machen, um die Erinnerung daran zu bewahren.

Von Interesse:
Die Sims 4: Wie man ein Verlobungsessen plant

Wenn die Sims am Telefon sind, ist dies der letzte Schritt. Diejenigen, die mit einem Kalender planen, müssen jedoch noch eine Zeit auswählen. Jeder Zeitraum ist in Ordnung, solange er nicht zwischen 0 Uhr und 5 Uhr liegt. Wenn man später etwas ändern möchte, kann man auf die Option „Ereignis bearbeiten“ im Kalender klicken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*