Die Sims 4: Highschool-Jahre – Wie man die Schule verlässt

Sims 4 - die Highschool
Sims 4 - die Highschool © Electronic Arts

In Die Sims 4: Highschool-Jahre kann man zur Schule gehen und Teenager-Träume ausleben. Man kann aber auch die Schule abbrechen, wenn man will.


Die Sims 4: Highschool-Jahre ermutigt zum Experimentieren, wie man das Leben eines Teenagers gestalten möchte. Genau wie im richtigen Leben gibt es auch in Die Sims 4 positive und negative Erfahrungen. Diese Erfahrungen werden mit jedem Erweiterungspaket erweitert, und in Highschool-Jahre stehen Teenager im Mittelpunkt. Insbesondere werden ihre Tage in der Schule vorgestellt, einschließlich außerschulischer Aktivitäten, Abschlussball, Prüfungen und mehr. Ein interessantes Feature ist die Möglichkeit, die Highschool zu verlassen.

Nicht jeder Teenager möchte den erwarteten Lebensweg einschlagen. Einige möchten vielleicht einen Vorsprung beim Aufbau einer Karriere haben, während andere Unternehmer werden möchten und nicht die Zeit haben, alles unter einen Hut zu bringen und Vollzeitschüler zu sein.

Wie man die Schule abbricht

Früher waren Teenager auf die Highschool beschränkt, bis sie zu jungen Erwachsenen wurden. Highschool-Jahre gibt ihnen mehr Möglichkeiten, wie sie im Leben vorankommen wollen, was auch den Abbruch der Highschool einschließt. Natürlich bleibt diese Entscheidung nicht ohne Folgen, und bestimmte Berufsfelder sind für Jugendliche ohne Highschool-Abschluss nicht zugänglich. Sie haben jedoch immer noch zahlreiche Job-Optionen, oder Sims können mit der neuen Fähigkeit „Unternehmer“ ein eigenes Unternehmen gründen, wenn sie arbeiten möchten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man die Sims aus der Schule aussteigen lassen kann. Am einfachsten ist es, einen Computer unter den Highschool-Optionen zu benutzen und „Highschool abbrechen“ zu wählen. Ein Pop-up-Fenster bestätigt diese Entscheidung, und der Sim ist ab sofort nicht mehr an der High School eingeschrieben.

Alternativ dazu können Teenager-Sims während der Schulzeit mit dem Schulleiter sprechen und haben die Möglichkeit, die Schule durch soziale Interaktion zu verlassen. Nachdem man die Schule verlassen hat, kann man nicht mehr am Unterricht teilnehmen, aber man kann immer noch zum Abschlussball eingeladen werden und andersherum. Wenn man die Universität entdeckt hat, hat man nur geringe bis gar keine Chancen, an einer der Universitäten angenommen zu werden, es sei denn, man hat sehr gute Fähigkeiten oder erwirbt den Abschluss online.

Wie man einen Online-Highschool-Abschluss macht

Teenager-Sims können nicht in die Schule zurückkehren. Die einzige Möglichkeit, einen Highschool-Abschluss zu machen, ist, als junger Erwachsener einen Online-Kurs zu belegen. Um einen Online-Abschluss zu erwerben, klickt man auf einen beliebigen Computer und sucht die Kategorie Karriere. Dort wird die Option „Auf einen Highschool-Abschluss hinarbeiten“ angezeigt. Im Gegensatz zu einem Highschool-Abschluss kostet diese Option jedoch 250 Simoleons.

Um einen Online-Abschluss in Die Sims 4 zu erhalten, sind keine weiteren besonderen Bedingungen erforderlich, und es dauert ein paar Stunden im Spiel, bis die Sims fertig sind. Sobald sie damit fertig sind, erscheint ein Pop-up-Fenster, das ihnen zu ihrem Abschluss gratuliert, und ein paar Tage später kommt eine offizielle Kopie mit der Post. Ab diesem Zeitpunkt stehen alle Berufe zur Verfügung, und die Chancen auf einen Studienplatz sind deutlich höher.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Die Sims 4: Highschool-Jahre – Wie man die Schule verlässt

  1. Hallo, ich spiele gerade eine Challenge und mein Teenager mit dem ich spiele ist aus der Schule rausgeworfen worden wie krieg ich sie wieder in die Schule?
    Gibt es eine Lösung?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*