Die besten Filme und Serien mit Zendaya

Zendaya in Greatest Showman
Zendaya in Greatest Showman © 20th Century Studios

Die Schauspielerin und Sängerin Zendaya wurde 2010 erstmals mit der Fernsehkomödie „Shake It Up! – Tanzen ist alles“ bekannt. Danach spielte sie in Filmen mit großem Budget wie „Spider-Man: Homecoming“ und „Greatest Showman“.


Zendaya ist ein wahres Kraftpaket. Die junge Entertainerin war ein wichtiger Teil der Kindersendungen im Disney Channel, aber sie hat immer große Reife gezeigt, die sie in ihre eher erwachsenen Rollen gebracht hat. Jetzt ist sie eine der angesehensten in der Branche, und auch in der Mode ist sie zu einer festen Größe geworden. Es ist gerade einmal ein Jahrzehnt her, dass Zendaya angefangen hat und die Welt wie im Sturm eroberte.

Die besten Filme und Serien mit Zendaya: TOP 5

5. K.C. Undercover (2015-2018) (Serie)

Zendaya trotzte den Widrigkeiten und bekam eine zweite Disney-Serie, nachdem Shake it Up zu Ende ging. K.C. Undercover lief von 2015-2018. Zendayas Figur, K.C. Cooper, ist tagsüber ein High-School-Mathematikgenie und nachts eine Spionin.

Diese Prämisse wurde eindeutig aus früheren Disney Channel-Sendungen wie Jett Jackson und Hannah Montana übernommen, aber es ist schön, dass Zendaya eine zweite erfolgreiche Disney-Serie in einer starken Rolle drehen durfte.

4. Spider-Man: Homecoming (2017)

Zendaya begann ihre Reise als MJ in Spider-Man: Homecoming. Der Film aus dem Jahr 2017 ist eine weitere Einstellung zu Peter Parkers Teenagerleben in Queens. Zendayas Michelle/MJ ist eine in sich gekehrte Dichterin.

Obwohl sie nicht mit einer so großen Rolle wie in der Fortsetzung beginnt, wird ihre Figur wichtiger werden als Peter Parkers Liebesinteresse.

3. Spider-Man: Far from Home (2019)

Viele von Zendayas Fans haben sie von den Disney-Tagen bis zu ihren jüngsten Projekten begleitet. Im Jahr 2019 nahm sie ihre Rolle als MJ, Michelle Jones, nicht Mary Jane, in Spider-Man: Far From Home wieder auf.

MJ spielt in diesem Film eine größere Rolle als im ersten, da sie und Peter Parker ihre Beziehung weiter vertiefen. Die Fans sind begierig darauf, sie in dieser Rolle noch einmal zu sehen.

2. Greatest Showman (2017)

Disney’s Greatest Showman war aufgrund seiner Handlung und des beeindruckenden musikalischen Soundtracks einer ihrer meistdiskutierten Filme des Jahres 2017. Der Film basierte auf der Geschichte von P.T. Barnum, und Zendaya spielte Anne Wheeler gegenüber Zac Efron’s Phillip Carlyle.

Anne ist eine Trapezkünstlerin und Akrobatin, und sie ist eine der aufregendsten Figuren von Zendaya. Der Film zeigt wirklich ihre musikalischen Talente und ihr erfrischendes Charisma.

1. Euphoria (2019-) (Serie)

Zendaya spielt Rue Bennett in Euphoria. Allein das Wissen, dass es sich um eine HBO-Show handelt, signalisiert, dass sie sich völlig von der Disney-Arbeit der Schauspielerin unterscheiden wird, auch wenn es bei Euphoria immer noch um High-School-Schüler geht.

Anstatt den ganzen Tag mit Singen und Tanzen zu verbringen, beschäftigen sich diese Kinder mit Sex, Drogen und Gewalt. Das ist wahrscheinlich nichts für alle jungen Fans von Zendaya, aber diejenigen, die mit ihr aufgewachsen sind, werden es vielleicht zu schätzen wissen, dass sie mit anderen Themen umgeht.

Biografie Zendaya

Zendaya wurde am 1. September 1996 in Oakland, Kalifornien, USA als Zendaya Maree Stoermer Coleman, einziges Kind von Claire Marie (geb. Stoermer) und Kazembe Ajamu (geb. Samuel David Coleman) geboren. Sie hat fünf ältere Halbgeschwister väterlicherseits. Ihr Vater ist Afroamerikaner mit Wurzeln in Arkansas, während ihre Mutter deutscher und schottischer Abstammung ist. Zendaya, deren Name sich von dem Shona-Namen Tendai ableitet, was „Danksagung“ bedeutet, wuchs als Darstellerin mit Rollen am nahe gelegenen California Shakespeare Theater in Orinda, Kalifornien, auf, wo ihre Mutter als Hausverwalterin arbeitet. Sie absolvierte auch eine Ausbildung am studentischen Konservatoriumsprogramm des Theaters. Während ihres Studiums an der Oakland School for the Arts trat sie in zahlreichen Bühnenproduktionen auf und spielte die Hauptrolle in Little Ti Moune in Once on This Island im Berkeley Playhouse und die männliche Hauptrolle des Joe in Caroline, or Change in Palo Alto’s TheaterWorks.

Im Alter von acht Jahren schloss sich Zendaya einer Tanzgruppe namens Future Shock Oakland an, die sich auf Hip-Hop- und Hula-Tänze konzentrierte, und war drei Jahre lang Mitglied dieser Gruppe.

Sie studierte am CalShakes Conservatory Program und am American Conservatory Theater. Zu ihren weiteren Bühnenerfolgen gehören William Shakespeares Richard III, Twelfth Night und As You Like It.

Sie begann ihre Karriere als Kindermodel und Background-Tänzerin, bevor sie durch ihre Rolle als Rocky Blue in der Disney-Sitcom Shake It Up! – Tanzen ist alles (2010-2013) bekannt wurde.

Im Jahr 2013 war Zendaya Teilnehmerin der sechzehnten Staffel der Wettbewerbsserie Dancing with the Stars. Von 2015 bis 2018 produzierte und spielte sie als K.C. Cooper in der Sitcom K.C. Undercover, und ab 2019 spielte sie die Hauptrolle in der HBO-Dramaserie Euphoria, für die sie von der Kritik gelobt sowie für einen Critics‘ Choice Award und einen Primetime Emmy Award nominiert wurde. Zu ihren Filmrollen gehören Nebenrollen in dem Musikdrama Greatest Showman (2017) und den Superheldenfilmen Spider-Man: Homecoming (2017) und Spider-Man: Far from Home (2019).

Zendaya begann ihre musikalische Karriere mit der Aufnahme unabhängiger Songs und veröffentlichte 2011 die Singles „Swag It Out“ und „Watch Me“, letzteres in Zusammenarbeit mit Bella Thorne. Sie unterschrieb 2012 bei Hollywood Records und veröffentlichte später ihre Debütsingle „Replay“, die in den Vereinigten Staaten Platz 40 der Billboard Hot 100 Charts erreichte. Im Jahr 2013 erreichte ihr Debütstudioalbum „Replay“ erstmals Platz 51 der Billboard 200-Charts. „Rewrite the Stars“, das aus dem Soundtrack zu Greatest Showman stammt, wurde 2018 als Single veröffentlicht. Es erreichte die Top 20 der britischen und australischen nationalen Charts und wurde in Großbritannien und den USA mit Platin und in Australien mit Doppelplatin ausgezeichnet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*