Die besten Filme und Serien mit Luke Hemsworth + Biografie

Luke Hemsworth in Westworld
Luke Hemsworth in Westworld © Disney

Luke Hemsworth ist ein australischer Schauspieler und der ältere Bruder von Chris und Liam Hemsworth. Er ist bekannt für seine Arbeiten zu „Thor: Tag der Entscheidung“ (2017), „Westworld“ (2016) und „Thor: The Dark Kingdom“ (2013). Er ist seit dem 15. Dezember 2007 mit Samantha verheiratet. Sie haben vier Kinder.


Bevor ihr Luke Hemsworth ab dem 23. April 2020 zum Heimkinostart von „Crypto – Angst ist die härteste Währung“, an der Seite von Alexis Bledel und Kurt Russell sehen könnt, werfen wir einen Blick auf seine bisherigen Rollen und liefern zudem einen Überblick seiner Karriere.

Die besten Filme und Serien mit Luke Hemsworth: TOP 5

Luke Hemsworth in Hickok
Luke Hemsworth in Hickok © Spirit Media

5. Hickok (2017)

Er war einer der bekanntesten Revolverhelden des Wild Westens. Er tötete in zahlreichen Duellen bis zu 17 Menschen…Im April 1871 kommt der berüchtigte Revolverheld Wild Bill Hickok (Luke Hemsworth) nach Abilene, Kansas. Die größte Rinderhandelsstadt des Wilden Westens, ist fest in den Händen von Gesetzlosen. Beeindruckt von seinem Ruf und unvergleichlichen Revolverkünsten biete der Bürgermeister von Abilene (Kris Kristofferson) Hickok den Posten des Marshals an. Sein Job: der Outlaws und der Cowboys habhaft zu werden, die in der Stadt ihr Unwesen treiben. Als der einflussreiche Saloon Besitzer Phil Poe (Trace Atkins), gleichzeitig einer der gefährlichsten Outlaws, ein Kopfgeld auf Hickok setzt, eskaliert die Gewalt. Unterstützung erhält Hickok von Lawman Hardin, genannt „Little Arkansas“. Zusammen bekämpfen sie die brutalen Outlaws. So kommt es zum finalen Gunfight zwischen Phil Poe und Hickok…

Luke Hemsworth in Crypto - Angst ist die härtest Währung
Luke Hemsworth in Crypto – Angst ist die härtest Währung © Koch Films

4. Crypto – Angst ist die härtest Währung (2019)

Marty (BEAU KNAPP) ist ein junger Banker, der an der Wall Street für eine große Bank tätig ist. Da er bei seiner Arbeit etwas zu gewissenhaft war, ist seiner Bank ein großer Deal entgangen. Als Konsequenz wird er ausgerechnet in seine alte Heimat in der Provinz strafversetzt. Dort schlagen sich sein Vater (KURT RUSSELL) und sein Bruder (LUKE HEMSWORTH) auf dem familieneigenen Land als Farmer durch. Marty hingegen soll vor Ort die lokale Bank genauer unter die Lupe nehmen – für den Wall Street-Banker zunächst alles andere als eine erfüllende Aufgabe. Doch je mehr sich ihm die wahren Hintergründe offenbaren, desto mehr stellt sich heraus, dass der Schein trügt … Marty (BEAU KNAPP) ist ein junger Banker, der an der Wall Street für eine große Bank tätig ist. Da er bei seiner Arbeit etwas zu gewissenhaft war, ist seiner Bank ein großer Deal entgangen. Als Konsequenz wird er ausgerechnet in seine alte Heimat in der Provinz strafversetzt. Dort schlagen sich sein Vater (KURT RUSSELL) und sein Bruder (LUKE HEMSWORTH) auf dem familieneigenen Land als Farmer durch. Marty hingegen soll vor Ort die lokale Bank genauer unter die Lupe nehmen – für den Wall Street-Banker zunächst alles andere als eine erfüllende Aufgabe. Doch je mehr sich ihm die wahren Hintergründe offenbaren, desto mehr stellt sich heraus, dass der Schein trügt …

Luke Hemsworth in Kill Me Three Times - Man stirbt nur dreimal
Luke Hemsworth in Kill Me Three Times – Man stirbt nur dreimal © Universal Pictures

3. Kill Me Three Times – Man stirbt nur dreimal (2014)

„Kill me three times“ ist eine Actionkomödie mit Hot Fuzz-Star Simon Pegg. In der Rolle des Auftragskillers Charlie Wolfe soll er die Kleinstadt-Schönheit Alice (Alice Braga) zur Strecke bringen. Doch Charlie ist nicht der Einzige, der es auf die junge Frau abgesehen hat! Auch der Zahnarzt Nathan Webb (Sullivan Stapleton) und seine sexy Ehefrau Lucy (Teresa Palmer) wollen ihr an den Kragen. In dem chaotischen Durcheinander aus Mord, Erpressung und Rache gerät Charlie am Ende selbst in die Schusslinie …

Thor: Tag der Entscheidung - Blu-ray
Thor: Tag der Entscheidung – Blu-ray © Disney

2. Thor: Tag der Entscheidung (2017) – Thor: Ragnarok

Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela (Cate Blanchett) der Untergang droht, wird Thor (Chris Hemsworth) am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um ‚Ragnarök‘, die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo).

Thor kommt im Palast an und sieht eine riesige Statue von Loki und die Menge, die eine Nachstellung von Lokis Tod sieht. Luke spielt Thor in dem Theaterstück.

Luke Hemsworth in Westworld
Luke Hemsworth in Westworld © Disney

1. Westworld (2016-) (Serie)

Die Science Fiction Serie „Westworld“ entstand als finstere Odyssee durch künstliches Bewusstsein und die Entwicklung der Sünde. Gespielt in einem gigantischen, versteckten Wildwest-Park, in dem sich die Besucher gegen eine sehr hohe Summe in eine freie Person Ihrer Wahl verwandeln können… Personen, von denen sie schon immer geträumt haben einmal zu sein. Es gibt keine Grenzen für Ihre Fantasien, um mit den Android-Hosts die spannendsten Abenteuer zu erleben. Doch irgendetwas funktioniert nicht hinter den Kulissen. In diesen packenden und mitreißenden Episoden von Kilter Films und Bad Robot Productions wird das makellose Ensemble angeführt von Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright, James Marsden, Luke Hemsworth, Ed Harris und Anthony Hopkins.

Dies sind unsere Empfehlungen und gerne würden wir erfahren, was du über die Arbeit von Luke Hemsworth zu sagen hast? Laß uns im Kommentarbereich wissen, was du für Luke Hemsworth besten Film hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*