Die besten Filme und Serien mit Benito Martinez und seine Biografie

Benito Martinez in The Shield
Benito Martinez in The Shield © Sony Pictures Entertainment

Benito Martinez ist ein amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in den Serien „The Shield – Gesetz der Gewalt“ und „American Crime“ bekannt ist. Er hatte auch eine wiederkehrende Rolle in „Sons of Anarchy“.


Biografie Benito Martinez

Benito Martinez wurde am 28. Juni 1971in Albuquerque, New Mexico, USA geboren. Er ist der Bruder von Patrice Martinez. Benito absolvierte eine Ausbildung an der Londoner Akademie für Musik und dramatische Kunst (LAMDA) in Earls Court, London, Großbritannien, und war in derselben Klasse wie der Schauspieler Zen Gesner und die Schauspielerin Julie Hesmondhalgh. Er verfügt über ein fortgeschrittenes Zertifikat im Bühnenkampf, das er während seines Studiums an der LAMDA erhalten hat.

Benito Martinez ist am bekanntesten als David Aceveda, die Figur, die er in der langjährigen Hit-Drama-Serie „The Shield – Gesetz der Gewalt“ (2002) spielt, die einen Golden Globe für die Beste Drama Serie bekommen hat.

Für seine Arbeit als „David“ erhielt Benito nationale und internationale Aufmerksamkeit, wurde für viele Schauspielauszeichnungen nominiert und vom Nationalrat von La Raza ausgezeichnet. Er gewann den ALMA-Preis 2007 als bester Nebendarsteller und wurde von der NOSOTROS Foundation and the National Hispanic Media Coalition für herausragende Leistungen in einer dramatischen Serie anerkannt.

Benito erhielt seine Theaterausbildung an der renommierten dreijährigen Programmakademie der Londoner Akademie für Musik und dramatische Kunst (LAMDA), nachdem er den Hollywood High Performing Arts Magnet in Los Angeles besucht hatte. Benito begann im Alter von acht Jahren die Vihuela (einspanisches Zupfinstrument) mit Mariachi Del Norte de Bennie Martinez (dem Mariachi seines Vaters) auf der Bühne zu spielen. Im nächsten Jahr nahm er auch an Theaterproduktionen im La Compania de Teatro de Albuquerque teil, einer zweisprachigen Theatergruppe, die von seiner Mutter Margarita Martinez mitbegründet wurde. Nach vielen Jahren, in denen er beides getan hatte, siegte letztlich die Schauspielerei.

Martinez Filme umfassen „Meine verrückte Familie“ (1995), „Outbreak – Lautlose Killer“ (1995), „Million Dollar Baby“ (2004), „New Suit“ (2002), „Saw“ (2004), „End Game – Tödliche Abrechnung“ (2006), „Kill Your Darlings“ (2006) und , um nur einige zu nennen, mit kleineren Filmauftritten bei „New York Cops : NYPD Blue“ (1993), „Monk“ (2002), „Bones – Die Knochenjägerin“ (2005) und „Numb3rs – Die Logik des Verbrechens“ (2005).

Er hat auch größere Rollen in vielen Serien gespielt, darunter „The Shield – Gesetz der Gewalt“ (2002-2008), „Saving Grace“ (2009-2010), „Supernatural: Zur Hölle mit dem Bösen“ (2011-2012), „Sons of Anarchy“ (2011-2012), „House of Cards“ (2014-2015), „American Crime“ (2015-2017), „How to Get Away with Murder“ (2016-2018), „The Blacklist“ (2016-2019) und „Tote Mädchen lügen nicht“ (2019).

Die besten Filme und Serien mit Benito Martinez

8. Saw (2004)

„Saw“ ist ein amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2004, der von James Wan inszeniert und von Leigh Whannell nach einer Geschichte von Wan und Whannell geschrieben wurde. Darin sind Leigh Whannell, Cary Elwes, Danny Glover, Monica Potter, Michael Emerson, Ken Leung und Tobin Bell zu sehen. Es ist die erste Folge der Saw-Filmreihe. Darin porträtieren Whannell und Elwes zwei Männer, die aufwachen und sich in einem großen heruntergekommenen Badezimmer wiederfinden und angekettet sind. Einer wird angewiesen, den anderen zu töten, oder seine Familie wird sterben.

Das Drehbuch wurde 2001 geschrieben, aber nach fehlgeschlagenen Versuchen, den Film in Wans und Whannells Heimatland Australien zu produzieren, wurden sie aufgefordert, nach Los Angeles zu reisen. Um Produzenten anzulocken, drehten sie einen gleichnamigen Low-Budget-Kurzfilm aus einer Szene aus dem Drehbuch. Dies erwies sich 2003 als erfolgreich, da Produzenten von Evolution Entertainment sofort aufsprangen und das Horror-Genre-Produktionslabel Twisted Pictures gründeten. Der Film erhielt ein kleines Budget von 1,2 Millionen US-Dollar und wurde in 18 Tagen gedreht.

7. Tote Mädchen lügen nicht (2019) (Serie) – 13 Reasons Why

„Tote Mädchen lügen nicht“ ist eine amerikanische Teen-Drama-Web-Fernsehserie, die ursprünglich von Brian Yorkey als Original-Serie für Netflix entwickelt wurde und auf dem 2007 erschienenen Roman „Thirteen Reasons Why“ von Jay Asher basiert. Die Serie dreht sich um den siebzehnjährige Highschool-Schüler Clay Jensen und seine verstorbene Freundin Hannah Baker, die sich das Leben nimmt, nachdem sie an ihrer Highschool Klatsch, Mobbing und sexuellen Übergriffen ausgesetzt war, ohne Unterstützung von ihren Freunden, ihrer Familie und ihrer Schule. Eine Schachtel mit Kassetten, die Hannah in den Wochen vor ihrem Selbstmord aufgenommen hatte, erklärte, warum sie ihr Leben beenden wollte.

Dylan Minnette spielt Clay Jensen, während Katherine Langford Hannah Baker spielt. Christian Navarro, Alisha Boe, Amy Hargreaves, Derek Luke, Kate Walsh und Brian d’Arcy James spielen ebenfalls die Hauptrollen. In einem Film von Universal Pictures, der auf dem Roman basiert, sollte Selena Gomez sollte als Hannah auftreten, bevor das Projekt zugunsten einer Fernsehserie eingestellt wurde und Netflix im Oktober 2015 eine Adaption bestellte, stattdessen mit Gomez als ausführende Produzentin.

6. American Crime (2015-2017) (Serie)

„American Crime“ ist eine amerikanische Anthologie-Krimiserie, die vom 5. März 2015 bis 30. April 2017 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde von John Ridley erstellt und zeigt Felicity Huffman, Timothy Hutton und Regina King. Die erste Staffel konzentrierte sich auf Rassen-, Klassen- und Geschlechterpolitik, da sie dem Leben der Teilnehmer eines Prozesses folgte, die sich während des Rechtsprozesses für immer verändert haben.

Die Serie wurde im Mai 2015 für eine zweite Staffel verlängert. Die zweite Staffel enthielt eine neue Handlung und Charaktere mit einigen Schauspielern aus der ersten Staffel – darunter Huffman, Hutton, Regina King, Elvis Nolasco, Richard Cabral und Lili Taylor, die abdere Charaktere spielen. Im Mai 2016 erneuerte ABC die Serie für eine dritte Staffel, in der Huffman, Hutton und King die Hauptrolle spielten. Die dritte Staffel wurde am 12. März 2017 uraufgeführt. Am 11. Mai 2017 stornierte ABC die Serie nach drei Staffeln.

5. The Blacklist (2016-2019) (Serie)

„The Blacklist“ ist eine amerikanische Krimi-Fernsehserie, die 2013 auf NBC Premiere hatte. Die Show folgt Raymond „Red“ Reddington (James Spader), einem ehemaligen US Navy-Offizier, der zum hochkarätigen Verbrecher wurde und sich freiwillig dem FBI ergibt, nachdem er jahrzehntelang der Gefangennahme entgangen ist. Er teilt dem FBI mit, dass er eine Liste der gefährlichsten Kriminellen der Welt hat, die er im Laufe der Jahre zusammengestellt hat, und bereit ist, im Austausch für die Immunität vor Strafverfolgung über ihre Operationen zu informieren. Er besteht jedoch darauf, ausschließlich mit einer FBI-Profilerin namens Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenzuarbeiten, die noch eine Anfängerin ist.

4. How to Get Away with Murder (2016-2018) (Serie)

„How to Get Away with Murder“ ist eine amerikanische Gerichts-Thriller-Fernsehserie, die 2014 auf ABC Premiere hatte. Die Serie wurde von Peter Nowalk erstellt und von Shonda Rhimes und ABC Studios produziert.

Viola Davis spielt Annalise Keating, eine Rechtsprofessorin an einer renommierten Universität in Philadelphia, die mit fünf ihrer Studenten in einen Mordanschlag verwickelt wird. Die Serie besteht aus einem Ensemble mit Alfred Enoch, Jack Falahee, Aja Naomi King, Matt McGorry und Karla Souza als Keatings Schülern, Charlie Weber und Liza Weil als ihren Angestellten und Billy Brown als Detective bei der Philadelphia Police Department und Annalises Liebhaber. Ab der dritten Staffel wurde Conrad Ricamora in die Hauptbesetzung befördert, nachdem er in den ersten beiden Staffeln häufiger aufgetreten war.

3. Sons of Anarchy (2011-2012) (Serie)

„Sons of Anarchy“ ist eine amerikanische Krimi-Drama Fernsehserie, die von Kurt Sutter erfunden und von 2008 bis 2014 ausgestrahlt wurde. Sie folgt dem Leben eines engmaschigen, Motorradclubs von Gesetzlosen in Charming, einer fiktiven Stadt im kalifornischen Central Valley. In der Show ist Charlie Hunnam als Jackson „Jax“ Teller zu sehen, der zunächst Vizepräsident und anschließend Präsident des Clubs ist. Bald beginnt er, den Club und sich selbst zu hinterfragen. Liebe, Brüderlichkeit, Loyalität, Verrat und Erlösung sind in den verschiedenen Episoden konsistente Themen.

Diese Serie befasste sich mit Selbstjustiz, Korruption durch die Regierung und Rassismus und zeigte einen geächteten Motorradclub als Analogie für die menschliche Transformation. David Labrava, ein echtes Mitglied des Oakland-Charters der Hells Angels, diente als technischer Berater und spielte in den letzten beiden Spielzeiten auch eine der Hauptfiguren, Happy Lowman, den Mörder des Clubs.

2. House of Cards (2014-2015) (Serie)

„House of Cards“ ist eine amerikanische politische Thriller-Fernsehserie, die von Beau Willimon erstellt wurde. Es ist eine Adaption der gleichnamigen BBC-Miniserie von 1990 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Dobbs. Die erste Staffel mit 13 Folgen wurde am 1. Februar 2013 über den Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht.

„House of Cards“ spielt in Washington, DC, und ist die Geschichte des Kongressabgeordneten Frank Underwood (Kevin Spacey), eines Demokraten aus South Carolinas 5. Kongressbezirk und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Regierungspartei, und von seiner ebenso ehrgeizigen Frau Claire Underwood (Robin Wright). Frank wird zur Ernennung zum Außenminister übergangen, daher initiiert er mit Unterstützung von Claire einen detaillierten Plan, um an die Macht zu gelangen. Die Serie beschäftigt sich mit Themen wie rücksichtsloser Pragmatismus, Manipulation, Verrat und Macht.

Nach Vorwürfen wegen sexuellen Fehlverhaltens gegen Spacey gab Netflix 2017 bekannt, dass Spacey aus der Show entfernt wird. Die sechste und letzte Staffel wurde 2018 ohne Beteiligung von Spacey produziert und veröffentlicht. In der Handlung wurde sein Charakter Frank Underwood zwischen den Staffeln getötet.

1. The Shield – Gesetz der Gewalt (2002-2008) (Serie)

„The Shield – Gesetz der Gewalt“ ist eine amerikanische Krimiserie mit Michael Chiklis, die 2002 bei FX in den USA Premiere hatte und 2008 nach sieben Staffeln endete. Bekannt für seine Darstellung korrupter Polizisten, wurde es ursprünglich unter dem Titel „Rampart“ in Bezug auf den echten Polizeiskandal der Rampart Division beworben, auf dem das Strike Team der Serie lose beruhte.

Mehrere bekanntere Filmschauspieler übernahmen erweiterte Rollen in der Serie, darunter Glenn Close, die in der vierten Staffel die weibliche Hauptrolle spielte; Forest Whitaker, der in den Staffeln 5 und 6 zu Gast war; Laura Harring, in Staffel 5; Franka Potente, in Staffel 6; und Laurie Holden in Staffel 7.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für Benito Martinez beste Rolle hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*