Die besten Filme mit Vanessa Hudgens: Top 10

Vanessa Hudgens in Bad Boys for Life
Vanessa Hudgens in Bad Boys for Life © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Seit Beginn ihrer Filmkarriere im Alter von 14 Jahren (mit einer Nebenrolle im mit dem Academy Award nominierten Teen-Drama Thirteen) hat sich Vanessa Hudgens zu einer sehr lukrativen Schauspielerin entwickelt. Ihre erste große Rolle spielte sie in dem erfolgreichen „High School Musical“ und machte sie zu einer talentierten Schauspielerin.


Von da an konnte sie erfolgreich mehrere profitable Filmrollen mit einer Reihe von Actionfilmen und Krimi-Filmen ergattern. In jüngerer Zeit trat sie auch in einigen Netflix-Weihnachtsspecials auf.

Vanessa Hudgens hatte schon früh eine Vorliebe für das Showbusiness, die sie im Alter von acht Jahren dazu brachte, in lokalen Musikproduktionen aufzutreten. Ihren großen Durchbruch machte sie 2006, als sie die Hauptrolle in Disneys beliebter High School Musical-Filmreihe übernahm.

Vanessa Anne Hudgens wurde am 14. Dezember 1988 in Salinas, Kalifornien, als Tochter von Sekretärin Gina Guangco und Feuerwehrmann Greg Hudgens geboren. Sie und ihre jüngere Schwester Stella sind in San Diego aufgewachsen. Die Familie zog später nach Los Angeles, als ihr stetiges Vorsprechen zu Ergebnissen führte. Sie besuchte kurz die Orange County High School der Künste, begann dann aber mit dem Hausunterricht.

Hudgens und Co-Star Efron erzielten einen Riesenerfolg, als ihr Duett „Breaking Free“ von High School Musical 2006 auf Platz 4 der Billboard Hot 100 Charts aufstieg. Später in diesem Jahr veröffentlichte Hudgens ihr Debütalbum V, das mit Gold ausgezeichnet. Ihr zweites Album, Identified (2008), debütierte auf Platz 23 der Billboard 200. Letztendlich schnitt es schlechter ab als V, was Hudgens dazu veranlasste, sich von ihrem Plattenlabel Hollywood Records zu trennen und sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren.

Bevor ihr Vanessa Hudgens ab dem 16. Januar 2020 in „Bad Boys for Life“, an der Seite von Will Smith und Martin Lawrence sehen könnt, gehen wir der Frage nach; Welches ist ihr Bester Film? Unsere Top 10:

10. Frozen Ground (2013) – The Frozen Ground

In diesem Krimidrama aus dem Jahr 2013 spielt Hudgens eine jugendliche Prostituierte, die der Polizei ihre Geschichte erzählt, wie sie die Begegnung mit Robert Hansen, einem Serienmörder, nur knapp überlebt hat. Nachdem die Polizisten skeptisch geworden sind, tut sie sich mit dem State-Trooper Jack Halcombe (Nicholas Cage) zusammen, der sie vor Hansen gerettet hat, um ihn zu fangen.

Aber Hansen, ein angesehenes Mitglied der örtlichen Gemeinde, ist bereit, alles zu unternehmen, um nicht entdeckt zu werden. „Frozen Ground“ erhielt positive Kritiken von Kritikern und Publikum, wobei sowohl Cage als auch Hudgens für ihr Schauspiel gelobt wurden.

Vanessa Hudgens in Frozen Ground
Vanessa Hudgens in Frozen Ground © Universum Film

9. Die Reise zur geheimnisvollen Insel (2012) – Journey 2: The Mysterious Island

In „ Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ spielt Hudgens Kailani, eine palauische Teenagerin, die mit ihrem Vater Reisen mit Helikopterausflügen betreibt. Sie begegnen Sean (Josh Hutcherson), einem Teenager, der auf der Suche nach einer mysteriösen Insel ist, auf der er seinen Großvater finden wird, und Hank (Johnson), seinem Stiefvater, der nur dabei ist, um Sean zu beweisen, dass es die Insel nicht gibt. Ihr Vater Gabato braucht Geld, um Kailani aufs College zu schicken, und willigt ein, die Gruppe zu den Koordinaten der Insel zu bringen. Ein unvorhergesehenes Dilemma entsteht jedoch, als die vier auf der Insel notlanden müssen, und zudem gezwungen sind, eine Fluchtmöglichkeit zu finden da die Insel sinkt. Der Film erhielt gemischte Kritiken von Kritikern, aber einige lobten die Schauspielerei und das Drama, und sogar die visuellen Effekte wurden positiv bewertet.

Vanessa Hudgens in Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Vanessa Hudgens in Die Reise zur geheimnisvollen Insel © Universum Film

8. High School Musical 3: Senior Year (2008)

Als einziger Film in der High School Musical-Reihe wurde Senior Year im Jahr 2008 in die Kinos gebracht und folgt den Stars der beiden vorherigen Filme (Troy, Gabriella, Sharpay), während sie sich mit der bevorstehenden Trennung befassen, wenn sie die High School verlassen und aufs College gehen. Die Gruppe beschließt, ihre Unsicherheiten zu überwinden, indem sie gemeinsam ihr letztes East-High-Musical inszenieren, ein gewaltiges Spektakel, das sich mit ihren Ansichten über die Zukunft befasst. Der Film war an der Kinokasse äußerst erfolgreich und wurde von Fans und Publikum gelobt, von denen viele ihn als würdigen Nachfolger des ursprünglichen Duos betrachten.

Vanessa Hudgens in High School Musical 3: Senior Year
Vanessa Hudgens in High School Musical 3: Senior Year © Disney

7. Dog Days – Herz, Hund, Happy End! (2018) – Dog Days

Diese Rom-Com aus dem Jahr 2018, ein bißchen wie „Tatsächlich… Liebe“ ist, nur für Menschen und ihre Hunde, folgt fünf Bewohnern von Los Angeles und ihren Hunden, während sie in ihren eigenen persönlichen Geschichten navigieren, ohne sich der Zusammenhänge bewusst zu sein. Hudgens spielt Tara, eine temperamentvolle und einfallsreiche Barista, die sich in Dr. Mike verliebt, während sie Garrett (Jon Bass), einen schüchternen Tierpfleger und Besitzer von Hunderettungen, der Gefühle für sie hat, Links liegen läßt. Der Film erhielt positive Kritiken von Kritikern und Publikum, die sowohl die Auflösung der Handlung und die schauspielerischen Leistungen der fünf Hauptdarsteller zu schätzen wussten.

Vanessa Hudgens in Dog Days
Vanessa Hudgens in Dog Days © Koch Media

6. High School Musical (2006)

Hudgens erste Hauptrolle, dieser fürs Fernsehen produzierte Film, folgt Troy (Zac Efron), einem Basketballstar, und Gabriella (Hudgens), einer talentierten und klugen Schülerin. Beiden wollen gemeinsam im Schulmusical zu singen, nachdem sie ihre Gesangstalente erkannt haben während eines zufälligen Treffens in einer Skihütte. Die Kombination von Sportler und Streber führt zu Spaltungen und Rivalitäten in der Schule im Romeo-und-Julia-Stil, und auch Troy und Gabriella müssen sich mit Sharpay auseinandersetzen, einem eifersüchtigen Theaterstar, der Gabriellas Platz will – und das alles, während sie ihre vorherigen schulischen Verpflichtungen einhalten müssen. Diese hochkarätige Disney Komödie ist mittlerweile ein kulturelles Phänomen und verdient es, zu den besten Rollen von Hudgens zu zählen.

Vanessa Hudgens in High School Musical
Vanessa Hudgens in High School Musical © Disney

5. Spring Breakers (2012)

Der Thriller „Spring Breakers“ folgt einer Gruppe von College-Mädchen (Faith, Brit, Cotty und Candy), die während ihrer Frühlingsferien in Florida dank eines abenteuerlustigen und höflichen örtlichen Drogenhändlers namens Alien (James Franco) die gefährliche Welt des Drogenhandels entdecken. Dies führt sie zu verschiedenen drogenbedingten Eskapaden, bei denen Brit (Ashley Benson) und Candy (Vanessa Hudgens) sich schließlich in einer spannenden Schlusssequenz mit dem Anführer einer rivalisierenden Gang anlegen. Die Botschaften und die Handlung des Films wurden von Kritikern positiv bewertet und sind sowohl bei Fans von Hudgens Werken als auch bei Thriller-Enthusiasten ein Kultklassiker.

Vanessa Hudgens in Spring Breakers
Vanessa Hudgens in Spring Breakers © Universum Film

4. The Knight Before Christmas (2019)

Dieser Netflix-Weihnachtsfilm folgt Brooke (Hudgens), einer Lehrerin für Naturwissenschaften, die auf der Suche nach ihrem „Ritter in glänzender Rüstung“ ist. Sie ahnt nicht, dass ihr Held ein echter Ritter ist. Doch als sie einen Ritter trifft, der aus dem 14. Jahrhundert stammt, überzeugt Sir Cole sie mit seinem guten Aussehen und seinem Charme, stets zu Diensten zu sein.

Diese charmante, wenn auch klischeebehaftete Rom-Com hat die Herzen des Publikums mit seinen Charakteren und seiner Stimmung erwärmt und wurde bereits zu einem der beliebtesten Weihnachtsspecials 2019, obwohl einige Kritiker seine eintönig Handlung ablehnten.

Vanessa Hudgens in The Knight Before Christmas
Vanessa Hudgens in The Knight Before Christmas © Netflix

3. Prinzessinnentausch (2018) – The Princess Switch

Diese Komödie aus dem Jahr 2018 – Vanessa Hudgens ‚erster Netflix-Weihnachtsfilm – folgt einer nicht erkennbaren „weihnachtlichen“ Handlung: der klassischen „Prinz und Arm“. Stacey und Margaret (eine Bäckereibesitzerin und eine ausländische Herzogin, beide gespielt von Hudgens) tauschen die Plätze, um eine Weile das Leben des anderen auszuprobieren: Stacey liebt es, mit Margarets Verlobtem, Prinz Edward, in einem Palast zu leben; Währenddessen genießt Margaret ihren Hauch von normalem Leben und verliebt sich in Staceys besten Freund Kevin. Der Weihnachtscharakter kommt von den Orten, an denen die Geschichte spielt: von der Begegnung mit einem weisen, älteren Strumpfverkäufer über die Teilnahme an einer Backmeisterschaft bis zur Teilnahme an einer Weihnachtshochzeit zum Abschluss des Films. Die angenehme, winterliche Aura des Films war so erfrischend für das Publikum wie eine Tasse heißer Kakao.

Vanessa Hudgens in Prinzessinnentausch
Vanessa Hudgens in Prinzessinnentausch © Netflix

2. High School Musical 2: Singt alle oder keiner! (2007) – High School Musical 2

Im mittleren Kapitel der High School Musical-Franchise nimmt Troy eine Stelle bei Lava Springs an, einem Country-Club, der Sharpays (reicher) Familie gehört, unter anderem aufgrund seiner wachsenden Besorgnis, nicht für das College bezahlen zu können. Der Job wurde von Sharpay eingerichtet, die trotz der Ereignisse des ersten Films immer noch auf Troys Zuneigung aus ist.

High School Musical 2 wurde schnell zu einem noch größeren Hit als sein Vorgänger, sammelte Zuschauerrekorde und wurde zu einem der am best bewertetesten Filme von Hudgens. Das allgemeine Lob des Publikums gab es für die Schauspielerei, den Bühnenbildern und der Musik des Films sowie seiner allgemeinen Spaßästhetik.

Vanessa Hudgens in High School Musical 2
Vanessa Hudgens in High School Musical 2 © Disney

1. Bandslam – Get Ready to Rock! (2009) – Bandslam

Vanessa Hudgens glänzt, wenn sie in Filmen auftritt, die ihren musikalischen Geist zeigen, und Bandslam leistet einen außergewöhnlichen Job. Der Film, der einer Gruppe von Außenseitern (wie Hudgens Charakter, die energische Gitarristin Sa5m) folgt, die von Charlotte geführt werden, einer begabten Musikerin, die ihr Ragtag-Team zum Bandslam führen will, einem jährlichen Battle-of-the-Bands, an dem die Band ihres Ex ebenfalls teilnimmt. Der Film erhielt positive Kritiken, weil er Klischees vermeidet, die viele jugendorientierte Filme plagen, sowie für die Besetzung und die schauspielerische Leistung. Es ist ein gutes Beispiel für Hudgens Arbeit und ein perfekter Begleiter der etwas populäreren High School Musical-Reihe.

Vanessa Hudgens in Bandslam
Vanessa Hudgens in Bandslam © Concorde Film

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Vanessa Hudgens zu sagen hast. Laß es uns im Kommentarbereich unten wissen, was du für Vanessa Hudgens beste Filmmomente hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*