Die besten Filme mit Steve Carell als Top 10

Battle of the Sexes: Bobby Riggs (Steve Carell) in Aktion auf dem Tenniscourt © 2017 Twentieth Century Fox
Battle of the Sexes: Bobby Riggs (Steve Carell) in Aktion auf dem Tenniscourt © 2017 Twentieth Century Fox

Der amerikanische Schauspieler Steve Carell wurde für seine komödiantischen Arbeiten in Fernsehserien wie „The Daily Show with Jon Stewart“ und „The Office“ sowie in Filmen wie „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ und „Foxcatcher“ berühmt.


Steve Carells Karriere wurde als Michael Scott in der US-Version der Serie „The Office“ berühmt und führte ihn in alle Ecken der Filmwelt. Von Biografien bis hin zu Familiendramen hat Carell einige sehr interessante Charaktere porträtiert und war Teil einiger fantastischer Filme. Obwohl seine Filmografie in Richtung Komödien tendiert, war der jüngste Ausflug des Schauspielers ins Drama eine willkommene Abwechslung. Er hat seine Vielseitigkeit bewiesen und viele Rollen haben sich in den letzten Jahren unterschiedlich angefühlt. Er hat eine Oscar-Nominierung erhalten und könnte für weitere bereit sein. Lasst uns nun einen Blick auf seine bisher besten Rollen werfen.

Biografie Steve Carell

Steven Carell wurde am 16. August 1962 in Concord, Massachusetts, USA als Steven John Carell geboren. Carell war der jüngste der vier Söhne von Edwin und Harriet Carell. Steves Vater, dessen Familie seine Wurzeln in Italien hat, änderte seinen Nachnamen vor Steves Geburt von Caroselli.

Als Schüler besuchte Carell die Fenn School, eine Privatschule für Jungen in Concord, Massachusetts, und anschließend die Middlesex School, bevor er nach Ohio ging, um die Denison University zu besuchen. Carell hatte zunächst eine juristische Karriere im Visier, als er als Student Kurse der Rechtswissenschaften belegte. In seiner Freizeit machte er Sketch-Comedy und wurde Mitglied der ältesten College-Improvisationsgruppe des Landes, Burpee’s Seedy Theatrical Company.

Die besten Filme mit Steve Carell: TOP 10

10. Dan – Mitten im Leben! (2007) – Dan in Real Life

Carell erhielt einige seiner besten Kritiken für das komödiantische Drama von Regisseur Peter Hedges. Er spielt Dan Burns, einen Zeitungskolumnisten und alleinerziehenden Vater von drei Kindern, der immer noch über den Tod seiner Frau hinwegkommen muss. Während eines Familienurlaubs trifft er eine schöne Frau (Juliette Binoche) in einem Buchladen, nur um herauszufinden, dass sie bereits eine Beziehung zu jemandem hat: seinem Bruder Mitch (Dane Cook).

9. Battle of the Sexes – Gegen jede Regel (2017)

Carell traf sich wieder mit den „Little Miss Sunshine“ -Regisseuren, um die wahre Geschichte eines legendären Tennismatches zu erzählen, das den Spitznamen „Battle of the Sexes“ trägt. Er spielt den Ex-Champion und Macho Bobby Riggs, der die Nummer 1 der Welt, Billie Jean King (Emma Stone), zu einem Match mit hohen Einsätzen herausforderte. King, eine feministische und verschlossene Lesbe, kämpfte um mehr als nur den Ruhm des Sieges. Es ging vielmehr um das Recht der Frauen auf gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit.

8. Ganz weit hinten (2013) – The Way Way Back

Diese Coming-of-Age-Komödie der Oscar-Preisträger Nat Faxon und Jim Rash dreht sich um Duncan (Liam James), einen schüchternen 14-Jährigen, der mit seiner Mutter (Toni Collette), ihrem widerwärtigen Freund (Carell) und dessen Tochter (Zoe Levin), im Urlaub ist. Schüchtern und unbeachtet schließt er eine Freundschaft mit den Mitarbeitern eines örtlichen Wasserparks und geht mit einem aufgeschlossenen Mädchen (Annasophia Robb) aus.

 

7. Der Anchorman (2004) – Anchorman: The Legend of Ron Burgundy

Adam McKays absurde Komödie dreht sich um Ron Burgund (Will Ferrell), San Diego’s bestbewerteten Journalisten in der von Männern dominierten Welt des Rundfunks der 1970er Jahre. Sein Status wird bedroht, als eine weibliche Moderatorin (Christina Applegate) eingestellt wird. Carell spielt den schwachsinnigen, aber gutmütigen Meteorologen Brick Tamland, auf den er nach mehreren Spielzeiten als Korrespondent in „The Daily Show“ gut vorbereitet war.

6. Beautiful Boy (2018)

Carell gibt eine seiner besten Darbietungen in diesem düsteren häuslichen Drama. Basierend auf zwei Bestseller-Memoiren erzählt „Beautiful Boy“ die erschütternde wahre Geschichte, wie David Sheff (Carell) verzweifelt versuchte, seinem drogenabhängigen Sohn Nic (Timothee Chalamet) zu helfen. Der Regisseur Felix Van Groeningen und der Drehbuchautor Luke Davies springen durch die Zeit, um einen Einblick in die Genesungen und Rückfälle zu erhalten, die über mehrere Jahre hinweg auftreten.

5. Foxcatcher (2014)

Carell erhielt seine erste Oscar-Nominierung als Bester Schauspieler für Bennett Millers Sportdrama. Er spielt John du Pont, einen exzentrischen Milliardär, der die US-amerikanischen Wrestling-Olympiasieger Mark und David Shultz (Channing Tatum und Mark Ruffalo) davon überzeugt, sich dem „Team Foxcatcher“ anzuschließen. Die Dinge ändern sich jedoch drastisch, als du Pont Mark rauswirft und David ermordet. „Foxcatcher“ ist ein erschreckendes echtes Krimidrama, das von lebensnahen Darbietungen seiner Besetzung verankert wird. Carell ist wirklich eine Offenbarung, der sein übliches komödiantischen Naturell aufruft, um einen schrecklich einsamen, ernsthaft kaputten Mann zu spielen.

4. Crazy, Stupid, Love (2011)

Bevor es „Battle of the Sexes“ gab, traten Carell und Emma Stone in dieser generationenübergreifenden romantischen Komödie auf. Carell spielt Cal, einen Mann mittleren Alters, dessen Leben sich verändert, als seine Frau (Julianne Moore) die Scheidung beantragt. Er sucht Hilfe bei einem neu gefundenen Freund (Ryan Gosling), der es versteht, Frauen aufzureißen, einschließlich Cal’s ältester Tochter (Stone).

3. The Big Short (2015)

Carell hat sich mit Adam McKay, dem Regisseur von „Der Anchorman“, für diese komödiantische Satire über die Finanzkrise 2007-2008, die den Zusammenbruch der Immobilienblase auslöste, wieder vereint. Er spielt Mark Baum, eine Figur, die auf dem realen Investor Steven Eisman basiert, den aufgeblasenen Leiter eines Hedgefonds, der Millionen von Dollar in Kreditausfallversicherungen investiert. Christian Bale, Ryan Gosling und Brad Pitt leiten das große Ensemble als reiche Personen.

2. Jungfrau (40), männlich, sucht… (2005) – The 40 Year Old Virgin

Carell hatte eine seiner ersten Hauptrollen in Judd Apatows lustiger Sexkomödie über das Streben eines Mannes mittleren Alters, endlich seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Mit Hilfe seiner Freunde (Paul Rudd, Romany Malco, Seth Rogan) trifft er eine alleinerziehende Mutter (Catherine Keener), hält sich aber zurück, aus Angst, dass sie ihn verlassen wird. Ungeachtet dessen, was der Titel andeutet, ist dies nicht nur ein schlüpfriger Techtelmechtel. Stattdessen ist es überraschend berührend und charmant, was zum großen Teil Carells einfühlsamer Leistung zu verdanken ist.

1. Little Miss Sunshine (2006)

Diese Roadtrip-Komödie der Regisseure Jonathan Dayton und Valerie Faris war mit Abstand einer der beliebtesten Titel von Carell und ein großer Erfolg beim Sundance Festival, bevor sie die Kinos stürmte und Oscars für den besten Nebendarsteller (Alan Arkin) und das beste Originaldrehbuch ( Michael Arndt) gewann. Die Geschichte dreht sich um eine dysfunktionale Familie, die in einem VW-Bulli auf dem Weg zum Schönheitswettbewerb Little Miss Sunshine quer durchs Land fährt, an dem ihre jüngste Tochter (Abigail Breslin) teilnimmt. Carell spielt Frank Ginsberg, einen schwulen Gelehrten, der nach einem Selbstmordversuch mit seiner Schwester (Toni Collette) zusammenlebt.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für Steve Carells beste Rolle hältst?

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*