Die besten Filme mit George MacKay und seine Biografie

George MacKay in Ophelia
George MacKay in Ophelia © Koch Films

George MacKay ist ein englischer Schauspieler der bekannt ist für Rollen in Filmen wie „1917“, „Captain Fantastic“ und „Unbeugsam“.


George MacKay hat sich bereits in seiner jungen Karriere als fantastischer Schauspieler erwiesen, indem er in einer Vielzahl von Filmen mitwirkte und immer wieder herausragende Leistungen erbrachte. Er hat in Dramen, Romanzen und Musicals mitgespielt.

Er hat auch mit Erfolg in Indiependent- und Art-House-Filmen mitgespielt und wird sich hoffentlich während seiner Karriere neuen Herausforderungen stellen, indem er neue und andersartige Rollen übernimmt.

Diese Liste wirft einen Blick auf seine besten Filme und sein Leben.

Biografie George MacKay

George MacKay wurde am 13. März 1992 in London, England als Sohn von Kim Baker, einer Kostümdesignerin, und Paul MacKay, einem Australier der im Bereich Licht- / Bühnenmanagement arbeitet, geboren.

Im Jahr 2002 wurde MacKay in der Harrodian School von einem Schauspiel-Scout entdeckt, der ihn fragte, ob er für eine Rolle in P.J. Hogans Verfilmung von „Peter Pan“ aus dem Jahr 2003 vorsprechen möchte. Er besuchte einen Workshop und bekam die Rolle eines der verlorenen Jungs, Curly, die zugleich sein großer Durchbruch war. 2005, im Alter von 13 Jahren, gewann er die Rolle des Riccio in „Herr der Diebe“, der Verfilmung von Cornelia Funkes meistverkauften Kinderroman. Er war auch in der Hauptrolle in „Johnny and the Bomb“ (2006) zu sehen, einem dreiteiligen Fernsehdrama, das aus Terry Pratchetts gleichnamigem Roman adaptiert wurde.

MacKay hatte einige Arbeiten im Fernsehen, darunter Rollen in „Rose and Maloney“ (2004), „Footprints in the Snow“ (2005) und „The Brief“ (2005).

In dem Film „Unbeugsam“ von 2008 spielte er Aron, den jüngsten der vier Bielski-Brüder. MacKay war damals erst 16 Jahre alt, und Regisseur Ed Zwick beschreibt, wie beeindruckt er von ihm war, denn auf dem Weg zum Filmset vom litauischen Flughafen wurde MacKay bei einem Autounfall verletzt, bei dem er kein blaues Auge hatte welches er kaum öffnen konnte, aber er war so mutig sofort seine erste Szene zu drehen.

2009 spielte er Harry in „The Boys Are Back – Zurück ins Leben“ mit Clive Owen. Er spielte in dem von Marc Evans inszenierten Musikfilm „Summer Musical“ neben Minnie Driver, Aneurin Barnard und Kimberley Nixon mit, der in Swansea der 1970er Jahre spielt.

2012 spielte er die Hauptfigur Private Tommo Peaceful in „Private Peaceful – Mein Bruder Charlie“ und trat zudem in dem inspirierenden Film „The Best of Men“ auf.

2013 spielte MacKay Eddie in „How I Live Now“ an der Seite von Saoirse Ronan unter der Regie von Kevin Macdonald und spielte als Davy in dem Musikfilm „Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh“ mit Liedern von The Proclaimers unter der Regie von Dexter Fletcher.

Im Jahr 2014 spielte MacKay die Rolle von Joe in dem Film „Pride“, einen 20-Jährigen, der 1984 darum kämpfte, in einem homophoben Großbritannien sein coming out zu haben. In dem Film findet Joe Freunde in Form einer Gruppe namens LGSM (Lesbians and Gays Support the Miners) und eine kleine walisische Bergbaugemeinde findet einige unwahrscheinliche Freunde. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten.

2015 übernahm Mackay die Hauptrolle als Richard Miller in Eugene O’Neills Coming-of-Age-Tehaterstück „Ah, Wilderness!“ im The Young Vic, unter der Regie von Natalie Abrahami. Im Juli 2015 spielte MacKay die Titelrolle von Lewis Aldridge in der zweiteiligen Fernsehadaption von Sadie Jones Debütroman „The Outcast“. Im Februar 2016 porträtierte er die Rolle von Bill Turcotte in der Hulu-Produktion von Stephen Kings Science-Fiction-Suspense-Thriller „11.22.63 – Der Anschlag“. In der Miniserie spielen auch James Franco, Sarah Gadon und Chris Cooper mit.

Im Frühjahr 2016 spielte MacKay die Rolle von Mick in Harold Pinters Stück „The Caretaker“ unter der Regie von Matthew Warchus, am Old Vic Theatre in London, neben Timothy Spall und Daniel Mays.

In dem Film „Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück“ von 2016 spielte MacKay Bodevan, den ältesten Sohn von Ben Cash (Viggo Mortensen). Im folgenden Jahr spielte er Jack, die Hauptfigur in „Das Geheimnis von Marrowbone“, den von Sergio G. Sánchez inszenierten und geschriebenen psychologischen Mysterie-Horror, mit Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton und Mia Goth. In dem Film „Where Hands Touch“ aus dem Jahr 2018 spielte er die Rolle von Lutz, einem Mitglied der Hitlerjugend im nationalsozialistischen Deutschland, das sich in ein biraziales Mädchen verliebt, das von Amandla Stenberg porträtiert wurde. Er spielte auch Hamlet in „Ophelia“ ( 2018), an der Seite von Daisy Ridley, Naomie Watts und Clive Owen.

Internationaler Durchbruch

Der Zeitraum von 2016 bis 2018 war von einem Durchbruch in MacKays Karriere geprägt. Projekte, an denen er in diesen Jahren beteiligt war, halfen ihm, die Aufmerksamkeit von Casting-Direktoren außerhalb des Vereinigten Königreichs auf sich zu ziehen. Im Jahr 2019 spielte er den Outlaw Ned Kelly in „True History of the Kelly Gang“ unter der Regie von Justin Kurzel. Er spielte auch einen jungen Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg namens William Schofield in dem von der Kritik hoch gelobten Kriegsdrama „1917“, unter der Regie von Sam Mendes.

MacKay wird 2020 neben Lily-Rose Depp in Nathalie Biancheris Mysterie-Thriller „Wolf“ zu sehen sein.

Die besten Filme mit George MacKay: TOP 10

10. Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh (2013) – Sunshine on Leith

Dieses Musical folgt zwei Soldaten (George MacKay und Kevin Guthrie), die durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens nach dem Krieg aus Afghanistan nach Schottland zurückkehren. Davy (MacKay) kehrt zu seinen Eltern und seiner Schwester zurück, mit der Ally (Guthrie) zusammen ist. Davys Eltern geraten in Streit über die Vergangenheit seines Vaters, Ally erwägt, Liz zu heiraten, als Davy eine neue Beziehung mit einer Frau namens Yvonne beginnt. Es ist ein Musical mit einer guten Balance zwischen Humor und Drama.

9. How I Live Now (2013)

Dieser intensive Film folgt einer jungen Amerikanerin namens Daisy (Saoirse Ronan), die für den Sommer zu ihren Cousins nach England geschickt wird. Eine Katastrophe passiert als Terroristen, vor ihrer Ankunft, Paris angegriffen haben, aber alles scheint sich beruhigt zu haben. Sie beginnt sich in ihren ältesten Cousin (George MacKay) zu verlieben, bis die Terroristen erneut zuschlagen, diesmal durch die Detonation einer Atombombe in London. Der Rest des Films folgt Daisy, die versucht, ihre Cousins (einschließlich Tom Holland) zu finden, während die Welt ins Chaos geraten ist.

8. Ophelia (2018)

Dieser Film konzentriert sich auf die Shakespeare-Geschichte von Hamlet diemal mit den Augen von Ophelia (Daisy Ridley) und ihre Beziehung zu Hamlet (George MacKay). Die Geschichte ändert Ophelias Ende im Stücks und obwohl es bei weitem nicht so erfolgreich ist, ist es immer noch eine interessante Perspektive eines Charakters der nicht genug Fokus in der Originalarbeit bekommt.

7. Das Geheimnis von Marrowbone (2017)

„Das Geheimnis von Marrowbone“ webt ein kompliziertes Netz einer Handlung, während eine britische Frau mit ihren Kindern (einschließlich George MacKay, Anya Taylor-Joy und Charlie Heaton) in die USA flieht, um ein mysteriöses Leben hinter sich zu lassen.

Der älteste Sohn (MacKay) kümmert sich nach dem Tod seiner Mutter um seine fünf jüngeren Geschwister. Sie versuchen, ihr Leben normal zu leben, werden aber von ihrer Vergangenheit heimgesucht, insbesondere von der Geschichte ihres Vaters.

6. The Boys Are Back – Zurück ins Leben (2009)

Dieser dramatische Film folgt einem Mann (Clive Owen), der versucht, mit dem kürzlichen Tod seiner zweiten Frau fertig zu werden und sich um seinen kleinen Sohn zu kümmern. Sein Sohn aus erster Ehe (George MacKay) nutzt die Gelegenheit, um seinen Vater kennenzulernen, und reist vom Haus seiner Mutter in Großbritannien zu seinem Haus in Australien. Es fällt ihnen schwer, sich zu verbinden, aber am Ende werden sie in einer schwierigen Zeit insgesamt zu einer stärkeren Familie.

5. Peter Pan (2003)

„Peter Pan“ erzählt die vertraute Geschichte von Wendy und ihren Brüdern, die von dem nicht alternden Peter Pan besucht und nach Neverland gebracht werden. Sie kämpfen gegen den bösartigen Captain Hook und treffen Peters Freunde, die verlorenen Jungs.

Der Film bringt nicht viel mehr in die bekannte Geschichte, aber ist es wert ihn anzuschauen, wenn Sie ein Peter Pan-Fan und ein Fan von George MacKay sind, der ziemlich jung ist, als er Curly spielt, einen der verlorenen Jungs.

4. Pride (2014)

„Pride“ basiert auf der wahren Geschichte einer Gruppe schwuler und lesbischer Aktivisten aus London, die den Streik in der Gemeinschaft der walisischen Bergleute unterstützen. Der Film spielt in den 1980er Jahren und folgt Joes (George MacKay) Streifzug durch die Schwulengemeinschaft, während ihr Anführer Mark (Ben Schnetzer) einen Plan zur Unterstützung des Streiks der Bergleute ausarbeitet. Marks Meinung ist, dass die Bergleute, die durch die konservativen Presse verunglimpflicht werden, es mit Premierministerin Margaret Thatcher und der Polizei zu tun haben, mit der sich auch die Schwulengemeinschaft auseinander setzen muß. Es ist ein Wohlfühlfilm, der eine wenig bekannte Geschichte erzählt.

3. Unbeugsam (2008) – Defiance

„Unbeugsam“ basiert auf der wahren Geschichte von vier Brüdern (Daniel Craig, Liev Schreiber, Jamie Bell, George MacKay) aus Osteuropa im Jahr 1941, die zu Beginn des Zweiten Weltkriegs den Nazis entkommen waren.

Sie fliehen, verstecken sich in den Wäldern und beginnen, alles und jeden zu retten, den sie können, während die Nazis beginnen, systematisch jüdische Menschen und jeden, der ihren Weg kreuzt, zu töten.

2. Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück (2016)

Dieser Film folgt einer Familie mit zwei Eltern und sechs Kindern, die seit Jahren isoliert im Wald leben. Die Eltern, insbesondere ihr Vater (Viggo Mortensen), waren aufgrund der extrem linken politischen Ideale und ihrer starken Gefühle gegen Kapitalismus und Technologie frustriert und nicht bereit, ein normales amerikanisches Leben zu führen.

Sie ziehen ihre Kinder auf, um die gleiche Philosophie zu haben. Nach dem Tod ihrer Mutter wagt sich die Familie zurück in die Gesellschaft, um sicherzustellen, dass ihre in ihrem Testament festgelegten Wünsche erfüllt werden und die meisten Kinder offenbaren, dass sie ein anderes Leben führen wollen als das, was ihr Vater für sie wünscht.

1. 1917 (2019)

Dieses mit dem Oscar ausgezeichnete Epos, angesiedelt im Ersten Weltkrieg, zeigt zwei britischen Lance Corporals, Schofield (George MacKay) und Blake (Dean-Charles Chapman), die feindliches Gebiet durchqueren, um Informationen an alliierte Streitkräfte zu liefern.

Der Film folgt ihrem unmöglichen Weg in einer einzigen Einstellung, während sie alles tun, um die lebenswichtigen Geheimdienstinformationen zu liefern, die 1.600 Soldaten retten könnte.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welchen du für George MacKays besten Film hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*