Die besten Filme mit Elizabeth Banks in einer Top 10 Liste

Elizabeth Banks in 3 Engel für Charlie
Elizabeth Banks in 3 Engel für Charlie © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Elizabeth Banks wurde am 10. Februar 1974 in Pittsfield, einer kleinen Stadt in den Berkshires im Westen von Massachusetts nahe der New Yorker Grenze, als Elizabeth Mitchell geboren. Sie ist die Tochter von Ann (Wallace), die in einer Bank arbeitete, und Mark P. Mitchell, Fabrikarbeiter.


Sie ist ein wichtiger Teil der Filmwelt, seitdem sie in den 90er Jahren mit der Schauspielerei begonnen hat und seit kurzem bei „3 Engel für Charlie“ als Autorin, Produzentin und Regisseurin tätig ist. Um den Erfolg der Schauspielerin zu feiern, haben wir ihre besten filmischen Leistungen zusammen getragen.

Elizabeth Banks in Pitch Perfect
Elizabeth Banks in Pitch Perfect © Universal Pictures

10. Pitch Perfect – Die Bühne gehört uns! (2012)

Beca Mitchell kommt entgegen ihren eigenen Wünschen als neueste Studienanfängerin an die Barden University. Während sie lieber in Los Angeles sein möchte, um eine Karriere als Musikproduzentin zu verfolgen, muß sie auf Wunsch ihres College-Professors am Unterricht teilnehmen. Die Dinge beginnen sich jedoch zu ändern, nachdem Beca sich einer Gruppe von Mädchen anschließt, die gemeinsam an A-Capella-Wettbewerben teilnehmen.

Anna Kendrick spielt Beca, während Elizabeth Banks als Kommentatorin für die internationale Hochschul-Meisterschaft des A Cappella auftritt. Die Musik und der Spaß brachten dieser Komödie einige Fortsetzungen ein.

Elizabeth Banks in Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Elizabeth Banks in Die Tribute von Panem – The Hunger Games © Studiocanal

9. Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012)

Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe erzählt „ Die Tribute von Panem“ vom dystopischen Panem, bei dem Kinder aus dem ganzen Land antreten müssen, um sich jährlich im Fernsehen im Kampf auf Leben und Tod zu messen. Nachdem die junge Prim für die Spiele ausgewählt wurde, meldet sich ihre ältere Schwester Katniss freiwillig an ihrer Stelle anzutreten. Es dauert nicht lange, bis Katniss in eine Arena kommt, in der sie nicht nur kämpfen muß, sondern auch eine Schein-Romanze eingehen muß, um am Leben zu bleiben.

Während Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson die Hauptrolle spielen, unterstützt Elizabeth Banks sie als Effie Trinket, eine quirlige Stylistin, die dem Paar bei der Vorbereitung hilft. Die Popularität des ersten Films brachte ihm drei Fortsetzungen ein.

Elizabeth Banks in Seabiscuit
Elizabeth Banks in Seabiscuit © Universal Pictures

8. Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg (2003) – Seabiscuit

Seabiscuit erzählt von einem Geschäftsmann, der, nachdem er seinen Sohn verloren hat, einem Rennpferd dabei hilft, die Erwartungen zu übertreffen und zum Sieger aufzusteigen. Die Ereignisse werden durch den finanziellen Ruin und der Belastung der Weltwirtschaftskrise ausgebremst.

Tobey Maguire, Jeff Bridges und Chris Cooper stehen im Mittelpunkt dieses Sportfilms, während Elizabeth Banks Marcela Zabala-Howard spielt. Sie heiratet Howard (Bridges), nachdem sie ihn in Mexiko getroffen hat. Der Nervenkitzel des Films ließ neben einigen Oscar-Nominierungen auch Kritiker aufhorchen.

Elizabeth Banks in Spider-Man
Elizabeth Banks in Spider-Man © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

7. Spider-Man (2002)

Die Tobey Maguire Spider-Man-Filmreihe wurde 2002 von Fans begeistert aufgenommen. Sie erzählt von einem Schüler namens Peter, der durch den Biss einer genetisch veränderten Spinne deren Spinnen-Fähigkeiten erlangt. Er nutzt seine neuen Fähigkeiten, um Verbrechen in der Stadt zu bekämpfen.

Banks spielt eine Nebenfigur im Film namens Betty Brant. Sie ist Mitarbeiterin bei The Daily Bugle und hat eindeutig etwas übrig für Peter.

 

Elizabeth Banks in Spider-Man 2
Elizabeth Banks in Spider-Man 2 © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

6. Spider-Man 2 (2004)

Die Fortsetzung von Spider-Man kam im Jahr 2004 in die Kinos. Auch sie wurde dafür gelobt, dass sie noch tiefer geht als das Original und einen überraschend überzeugenden Bösewicht zeigt.

In dem Superheldenfilm versucht Peter Parker (Tobey Maguire), sein persönliches Leben und seine Bürgerpflicht als Spider-Man in Einklang zu bringen. Als der Cyborg Dr. Otto Octavius (Alfred Molina) sich rächen will, kommt es zu einem erbitterten Kampf. Banks spielt erneut Betty.

Elizabeth Banks in Love & Mercy
Elizabeth Banks in Love & Mercy © Studiocanal

5. Love & Mercy (2014)

Dieses Beach Boys-Biopic erzählt von Brian Wilsons Kampf mit psychischen Erkrankungen, indem es sich auf zwei Versionen seiner selbst konzentriert: eine in den 1960er und eine spätere in den 1980er Jahren. Die ältere Version von Brian (gespielt von John Cusack) trifft sich und verliebt sich in eine Cadillac-Verkäuferin namens Melinda Ledbetter. Sie wird von Elizabeth Banks gespielt.

Das kreative Layout und die Ausstrahlung der Story haben die Kinogänger begeistert.

Elizabeth Banks in 72 Stunden - The Next Three Days
Elizabeth Banks in 72 Stunden – The Next Three Days © Studiocanal

4. 72 Stunden – The Next Three Days (2010)

In diesem Thriller von 2010 war Elizabeth Banks als Lara Brennan zu sehen, eine Frau, die fälschlicherweise wegen Mordes an ihrem Chef verurteilt wird und vor dem Leben im Gefängnis steht. Ihr Mann John (Russell Crowe) konzentriert sich darauf, herauszufinden, wie sie dort ausbrechen kann.

Obwohl einige Kritiker darauf hinwiesen, dass das Tempo seltsam und die Handlung unrealistisch sei, waren die Besucher im allgemeinen dennoch verblüfft. Die Geschichte war aufregend.

Elizabeth Banks in Die Tribute von Panem - Catching Fire
Elizabeth Banks in Die Tribute von Panem – Catching Fire © Studiocanal

3. Die Tribute von Panem – Catching Fire (2013) – The Hunger Games: Catching Fire

Nachdem Katniss und Peeta die Spiele überstanden haben, müssen sie nun die Distrikte von Panem bereisen. Es dauert jedoch nicht lange, bis sie eine neue Arena betreten, als sie anlässlich des 75-jährigen Jubiläums aus dem Pool der früheren Sieger gezogen werden.

Banks gibt ihre Rolle als Effie wieder. Sie bereitet Katniss und Peeta auf das zweite Turnier vor, an dem sie teilnehmen werden. Effie bekommt Hilfe von dem ehemaligen Sieger Haymitch Abernathy, der von Woody Harrelson gespielt wird.

Elizabeth Banks als Wyldstyle in The Lego Movies
Elizabeth Banks als Wyldstyle in The Lego Movies © Warner Bros.

2. The Lego Movie (2014)

In dieser animierten Komödie wird der unbekümmerte Lego-Bauarbeiter Emmet versehentlich als der prophezeite „Special“ identifiziert, ein Held, der die Welt retten wird. Baumeister Wyldstyle, fordert ihn auf, die Pläne des bösen Lord Business zu stoppen.

Während Chris Pratt als Emmet auftritt, spielt Elizabeth Banks Wyldstyle.

Die gut gestalteten Animationen, die starke Stimme und die witzige Geschichte sorgten dafür, dass The Lego Movie viel Zuspruch und eine Fortsetzung bekam.

Elizabeth Banks in Catch Me If You Can
Elizabeth Banks in Catch Me If You Can © Paramount Pictures

1. Catch Me If You Can (2002)

Ganz oben auf der Liste steht „Catch Me If You Can“, ein Krimi aus dem Jahr 2002, der auf dem Leben von Frank Abagnale basiert. Leonardo DiCaprio spielt den Betrüger, der sich erfolgreich als Arzt, Pilot und Staatsanwalt ausgibt, um vor seinem 19. Geburtstag Millionen von Dollar zu verdienen. Tom Hanks spielt den FBI-Agenten, der ihn ausfindig machen will, und Banks tritt in einer Nebenrolle als Bankangestellter auf.

Mit viel Stil, Unterhaltung und Spaß erhielt der Film großartige Kritiken von Kritikern und Zuschauern.

 

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Elizabeth Banks zu sagen hast. Laß es uns im Kommentarbereich unten wissen, was du für Elizabeth Banks beste Filmmomente hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*