Die besten Filme mit Chris Pratt

Chris Pratt in Guardians of the Galaxy
Chris Pratt in Guardians of the Galaxy © Disney / Marvel

Der amerikanische Schauspieler Chris Pratt ist am bekanntesten als Peter Quill in den MCU-Filmen, wie zB. „Guardians of the Galaxy“ und als Owen Grady in den „Jurassic World“ -Filmen.


Ob Comedy oder Action, Indie-Drama oder Animation – Chris Pratt gilt als einer der beliebtesten Schauspieler, die heute in Filmen arbeiten, und hat sich einen Platz als einer der einzigartigsten Superhelden erarbeitet, um das immer beliebter werdende Genre sein eigen zu machen.

Der Schauspieler hat durch seine Arbeit in Fernsehen und Filmen eine große Anzahl von Fans gesammelt, und viele von ihnen fragen sich oft, welcher seiner Filme als der beste gilt. In dieser Liste werden die 10 besten Filme von Chris Pratt aufgeführt, um die Beantwortung dieser Frage zu erleichtern.

Die besten Filme mit Chris Pratt: TOP 10

10. Wanted (2008)

Pratt, in einer der vielen Nebenrollen des Schauspielers, bevor er als Hauptdarsteller Erfolg hatte, trat in dieser Adaption der gleichnamigen Comic-Serie neben dem Hauptdarsteller und dem zukünftigen X-Men Superhelden James McAvoy auf.

Er spielt einen unwahrscheinlichen und illoyalen Freund von McAvoys niedergeschlagenem Charakter, bekommt aber seine wohlverdiente Strafe, als McAvoy verborgene Fähigkeiten entdeckt, die mit einer geheimen Liga von Attentätern zusammenhängen.

9. Zero Dark Thirty (2012)

Dieser 2012 veröffentlichte Thriller dramatisierte die internationale Jagd nach Osama bin Laden nach den Terroranschlägen vom 11. September. Die starke Besetzung bestand aus großen Namen, darunter Jessica Chastain, Joel Edgerton und natürlich Chris Pratt.

Pratt spielte einen DEVGRU-Operator der US-Marine namens Justin, der wahrscheinlich auf dem realen Robert O’Neil basierte. „Zero Dark Thirty“ war sowohl ein kritischer als auch ein Publikumserfolg. Viele lobten die Spannnung und die akribischen Details des Films.

8. Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (2011)

„Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“, basierend auf Michael Lewis gleichnamigem Roman, erzählte die Geschichte des Baseball-Team-Managers Billy Beane (Brad Pitt) und seinen Drang, das Oakland Athletics-Team zum Erfolg zu führen. Mit Jonah Hill als Billys stellvertretendem Manager, Philip Seymour Hoffman als weiterem Manager und Robin Wright als Beanes Ex-Frau war der Film auf Erfolg eingestellt.

Der Film wurde dafür gelobt, voller Emotionen, Energie, Humor und Geist zu sein. Darin übernahm Chris Pratt die Rolle des First Baseman Scott Hatteberg.

7. Her (2013)

Dieses romantische Science-Fiction-Drama erzählt die Geschichte eines einsamen Briefschreibers namens Theodore (Joaquin Phoenix), der schließlich eine Beziehung zu seiner künstlich intelligenten Assistentin namens Samantha (Scarlett Johansson) eingeht.

Pratts Charakter Paul ist einer von Theodores Mitarbeitern. Paul und seine Freundin treffen sich zweimal mit Theodore und Samantha. Die kluge, künstlerische und eindringliche Natur von ihr wurde von Kritikern sehr gelobt.

6. Passengers (2016)

In dieser Science-Fiction-Romanze flogen Chris Pratt und Jennifer Lawrence als Teil einer Gruppe, die 60 Lichtjahre von der Erde entfernt einen Planeten kolonisieren soll, in den Weltraum. Ein Problem tritt auf, als Pratts Charakter Jim, 90 Jahre zu früh, aus dem Tiefschlaf aufwacht , was bedeutet, dass er tot sein wird, wenn der Rest der Crew aufwacht.

Um seine Einsamkeit zu überwinden, weckt Jim Lawrence Charakter Aurora auf. Leider werden die Dinge komplizierter, als sie merkt, dass ihr frühes Erwachen kein Fehler war. Obwohl Kritiker den Film nicht mochten, tat es das allgemeine Publikum. Pratts Charakter wurde viel mehr kritisiert als Pratt selbst.

5. Avengers: Endgame (2019)

In diesem letzten Film haben sich die Avengers zusammengetan, um in die Zeit der Schlacht in New York zu reisen. Hier hoffen sie, die Infinity Steine Zeit, Geist und Raum zu sichern, um die Zerstörung der Welt umzukehren und Thanos zu zerstören.

Obwohl Pratts Rolle in diesem Film weniger prominent ist als in dem vorherigen, machte er dennoch einige unterhaltsame Auftritte auf der Leinwand. Der Film wurde hoch gelobt und brachte die Avengers-Serie perfekt zu einem befriedigenden Ende.

4. Avengers: Infinity War (2018)

Pratt wiederholte seine Rolle als Star-Lord in „Avengers: Infinity War“. Diesmal machten sich die Avengers auf den Weg, um alle sechs Infinity Steine aufzuspüren, bevor Thanos eine Welle der Zerstörung auf der Erde auslösen kann.

Star-Lord taucht zum ersten Mal auf, nachdem die Guardians of the Galaxy ein Notsignal von einem asgardischen Schiff erhalten haben, von dem sie Thor retten. Thor sagt ihnen, dass Thanos den Reality Stone holen will, und sie machen sich auf den Weg, um ihn aufzuhalten. Dieser spannende Film wurde gut aufgenommen, und viele wollten, dass die nächste Folge dank des riesigen Cliffhanger-Endes schnell kommt.

3. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

Peter Quill, gespielt von Chris Pratt, ist der Anführer einer Gruppe galaktischer Superhelden geworden, die als Guardians bekannt sind. Die Bande wird gebeten, die Batterien einer außerirdischen Rasse vor Eindringlingen zu schützen, aber die Dinge gehen schief, kurz nachdem bekannt wurde, dass Rocket (Bradley Cooper) einen der Gegenständen geklaut hat.

Die Guardians versuchen, der Rache der Außerirdischen zu entkommen, was dazu führt, das Peter seinen leiblichen Vater trifft und tief verwurzelte Geheimnisse über seinen Vater und sich selbst aufdeckt.

2. Jurassic World (2015)

Die Fortsetzung der Jurassic Park-Trilogie, in der Pratt Owen Grady spielte, einen Velociraptor-Betreuer im Jurassic World-Themenpark. Obwohl der pensionierte Navy-Veteran seinen Job an dem mit Dinosauriern gefüllten Ort liebt, wird seine gewöhnliche Welt nach dem Ausbruch der Dinosaurier auf der Insel stark erschüttert. Mit Hilfe der Betriebsleiterin des Parks, Claire (Bryce Dallas Howard), muss Owen verhindern, dass die Kreaturen sowohl den Besuchern als auch Claires Neffen Schaden zufügen.

„Jurassic World“ war beim Publikum beliebt und bekam schließlich mehrere Fortsetzungen, von denen die nächste 2021 Premiere haben wird.

1. Guardians of the Galaxy (2014)

Diese Marvel-Superheldengeschichte erzählt, wie sich ein halbmenschlicher Weltraumschmuggler, ein humanoider Baum, ein frecher Waschbär, ein rachsüchtiger Krieger und eine nach Erlösung suchende Außerirdische zusammengeschlossen haben, um die Guardians of the Galaxy zu bilden. Die Außenseiter kommen zusammen, kurz nachdem Peter Quill (Pratt) auf der Flucht vor dem mächtigen Ronan ist, weil er ein Artefakt gestohlen hat.

Der urkomische Film profitierte von seiner witzigen Geschichte und seiner energiegeladenen Besetzung, die den Film so beliebt machen.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für Chris Pratts beste Rolle hältst?

Biografie Chris Pratt

Chris Pratt wurde am 21. Juni 1979 in Virginia, Minnesota, USA als Christopher Michael Pratt, jüngstes von drei Geschwistern geboren. Er und seine Familie zogen später nach Lake Stevens, Washington, und Pratt begann schließlich, in Theaterstücken und in einem Dinner-Theater aufzutreten.

Er zog einmal nach Maui, Hawaii, und arbeitete als Kellner bei der Bubba Gump Shrimp Company, als er die Schauspielerin und Regisseurin Rae Dawn Chong traf. Sie mochte sein Aussehen und seine Energie und besetzte ihn in dem 2000er Kurzfilm „Cursed Part 3“. Dies öffnete Pratt die Tür für mehr schauspielerische Arbeit, und er bekam 2002 eine Rolle in der Serie „Everwood“ als Bright Abbott, der bei der Serie bis zu seinem Ende 2006 blieb.

Er wurde bekannt für seine Fernsehrollen, insbesondere als Andy Dwyer in der Sitcom „Parks and Recreation“ (2009-2015), für die er große Anerkennung erhielt und für den Critics Choice Television Award als bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie nominiert wurde Er spielte auch früher in seiner Karriere als Bright Abbott in „Wanted“ (2008), „Bride Wars – Beste Feindinnen“ (2009), „Jennifer’s Body“ (2009), „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ (2011) „Fast verheiratet“ ( 2012), „Zero Dark Thirty“ (2013), „Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft“ (2013) und „Her“ (2013).

Pratt erreichte 2014 den Status eines führenden Mannes und spielte in zwei kritisch und kommerziell erfolgreichen Filmen: „The Lego Movie“ der Warner Animation Group als Emmet Brickowski und „Guardians of the Galaxy“ von Marvel Studios als Star-Lord/Peter Quill. Er spielte in „Jurassic World“ (2015), „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ (2018) und „Jurassic World: Dominion“ (2021) und wiederholte seine Marvel-Rolle in „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2017), „Avengers: Infinity War“ (2018), „Avengers: Endgame“ (2019) und für den geplanten „Guardians of the Galaxy Vol. 3“(2021). In der Zwischenzeit war er 2016 Teil eines Ensembles in „Die glorreichen Sieben“ und der männlichen Hauptrolle in „Passengers“, mit Jennifer Lawrence. Er spielt eine Hauptrolle in dem Science-Fiction-Kriegsfilm „The Tomorrow War“ (2021), in dem er sein Debüt als Filmproduzent gibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*