Die besten Filme mit Chloë Grace Moretz

Chloë Grace Moretz in Kick-Ass 2
Chloë Grace Moretz in Kick-Ass 2 © Universal Pictures

Die amerikanische Schauspielerin Chloë Grace Moretz ist bekannt für ihre Rollen in Filmen wie „Kick-Ass“, „Hugo Cabret“, “Let Me In“ und „The Equalizer“.


Chloë Grace Moretz hat sich als eine der vielfältigsten Schauspielerinnen Hollywoods erwiesen und sich in den letzten zehn Jahren bemüht, in fast allen Filmgenres aufzutreten. Als Kinderstar angefangen, ist sie vor der Kamera aufgewachsen und hat dabei ihre schauspielerischen Fähigkeiten entwickelt, um eine bessere Darstellerin zu werden.

Die besten Filme mit Chloë Grace Moretz: TOP 10

Chloë Grace Moretz in (500) Days of Summer
Chloë Grace Moretz in (500) Days of Summer © 20th Century Studios

10. (500) Days of Summer (2009)

Mit Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt folgt die romantische Komödie „(500) Days of Summer“ einer Frau, die nicht an Liebe glaubt, und einem Mann, der sie liebt.

Moretz spielt als junges Mädchen namens Rachel eine Nebenrolle. Natürlich ist es immer noch erwähnenswert, denn der Film ist jede Sekunde wert.

 

Chloë Grace Moretz in Feuer im Kopf
Chloë Grace Moretz in Feuer im Kopf © Netflix

9. Feuer im Kopf (2016) – Brain on Fire

Als eine junge Frau Stimmen hört und unter Anfällen leidet, wird bei ihr Schizophrenie diagnostiziert. Von da an wird es nur noch schlimmer, als sie erfährt, dass sie in eine psychiatrische Klinik gebracht wird, da sich ihr Verhalten nicht verbessert. Erst nach weiterer Untersuchung stellen sie fest, dass die rechte Gehirnhälfte geschwollen ist.

Obwohl der Film kritisch zerrissen wurde, ermöglichte die Veröffentlichung Moretz, ihre Bandbreite zu zeigen und einen Charakter anzugehen, der ihresgleichen sucht. Sie bot eine einzigartige Leistung und einen seltenen Einblick in die Krankheit.

Chloë Grace Moretz in Suspiria
Chloë Grace Moretz in Suspiria © Koch Films

8. Suspiria (2018)

Moretz spielte eine Nebenrolle in „Suspiria“ aus dem Jahr 2018, einem Remake des Horrorfilms von 1977, der das Original für eine neue Generation neu interpretiert hat. Die Handlung spielt sich in einer mysteriösen Tanzschule und birgt viele Geheimnisse. Die finsteren Mächte bei der Arbeit haben ihre eigenen Hintergedanken.

Der Horrorfilm enthielt eine All-Star-Besetzung. Er erwies sich auch als einer der gruseligsten Filme des Jahres.

Szene aus Die Legende der Prinzessin Kaguya
Szene aus Die Legende der Prinzessin Kaguya © LEONINE

7. Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013)

„Die Legende der Prinzessin Kaguya“ ist einer der schönsten und von der Kritik gefeierten Filme von Studio Ghibli. Der Animationsfilm erzählt die seltsame Geschichte eines winzigen Mädchens, das in einem Bambusstiel gefunden wurde und sehr schnell aufwächst.

Moretz lieh ihre Stimme der Titelprinzessin im englischen Synchron des Films und verkörperte hervorragend die Unschuld der Figur. Der Film erhielt allgemeines Lob für seinen atemberaubenden Kunststil und wurde für den besten animierten Film bei den OSCARs nominiert.

Chloë Grace Moretz in Wenn ich bleibe
Chloë Grace Moretz in Wenn ich bleibe © MGM

6. Wenn ich bleibe (2014) – If I Stay

In „Wenn ich bleibe“ spielt Moretz die Hauptrolle als Mia. Nach einem Autounfall liegt sie im Koma. Trotzdem bleibt für Moretz noch viel zu tun, während Mai eine außerkörperliche Erfahrung hat.

Von dort an muss sie entscheiden, ob sie aufwachen und ein völlig anderes Leben führen möchte als das was sie bisher kannte. Das jugendlich-romantische Drama basiert auf dem gleichnamigen gefeierten Roman und lief an der Kinokasse sehr erfolgreich.

Chloë Grace Moretz in Die Wolken von Sils Maria
Chloë Grace Moretz in Die Wolken von Sils Maria © Eurovideo

5. Die Wolken von Sils Maria (2014) – Clouds of Sils Maria

Einer alternden Schauspielerin wird eine Rolle in einem Stück angeboten, in dem eine junge Frau eine ältere Frau verführt, mit katastrophalen Folgen. Die Sache ist, sie hat vor einigen Jahrzehnten die Rolle der jüngeren Frauen gespielt, und diese Rolle wird jetzt von einer aufstrebenden Schauspielerin mit einer destruktiven Seite gespielt.

Diese junge Schauspielerin wurde von Moretz brillant gespielt und „Die Wolken von Sils Maria“ erhielt weitgehend kritische Anerkennung. Die Rolle erforderte, dass Moretz aus ihren eigenen Erfahrungen als Star in der Öffentlichkeit schöpfte, und markiert eine ihrer bisher stärksten Leistungen.

Chloë Grace Moretz in Let Me In
Chloë Grace Moretz in Let Me In © Eurovideo

4. Let Me In (2010)

In diesem dunklen Horror-Drama spielte Moretz eine der einzigartigsten Rollen ihrer Karriere; einen Vampir. Als Remake des schwedischen Films „So finster die Nacht“ erwies sich der Film als einer der erfolgreichsten Versuche, einen ausländischen Film für ein amerikanisches Publikum neu zu machen.

Trotz ihres jungen Alters brachte Moretz dem Charakter viel Tiefe und es erwies sich als eine ihrer besten und bekanntesten Rollen.

Chloë Grace Moretz in The Equalizer
Chloë Grace Moretz in The Equalizer © Sony Pictures Entertainment

3. The Equalizer (2014)

Moretz spielte in „The Equalizer“ Terri, eine junge und problembeladene Prostituierte. Der Film markiert eine ihrer erwachseneren Rollen und sah sie neben Denzel Washington, der gezwungen ist, sein ruhiges Leben aufzugeben und ihr zu helfen, als er herausfindet, für wen sie arbeitet.

Basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 80er Jahren wurde der Film für seine Action, seinen visuellen Stil und seine hervorragende Besetzung gelobt.

Chloë Grace Moretz in Hugo Cabret
Chloë Grace Moretz in Hugo Cabret © Paramount Pictures

2. Hugo Cabret (2011) – Hugo

Hugo ist einer der am meisten gefeierten Filme, in denen Moretz mitgewirkt hat, und einer der Höhepunkte ihrer Karriere. Unter der Regie von Martin Scorsese erzählt der Fantasy-Abenteuerfilm die Geschichte eines verwaisten Jungen, der die Geheimnisse seiner Väter aufdeckt, indem er mit Hilfe seines neu gefundenen Freundes einen Roboter zusammenbaut.

Der Film gewann fünf Oscars, darunter die besten visuellen Effekte, und führte zahlreiche Listen der besten Filme des Jahres an.

Chloë Grace Moretz in Kick-Ass
Chloë Grace Moretz in Kick-Ass © Universal Pictures

1. Kick-Ass (2010)

Ihre Darstellung von Hit-Girl in Kick-Ass ist wohl Moretz wichtigste Rolle. In den Filmen wurde sie berühmt und brachte ihre Karriere in neue Höhen. Sie liefert eine Szene stehlende Leistung und ist zweifellos eine der denkwürdigsten Figuren im Film.

Der gewalttätige Superheldenfilm erhielt bei seiner Veröffentlichung kritische Anerkennung für seine Comedy und seine übertriebene Action, wobei Hit-Girl vielleicht der übertriebenste und gewalttätigste Charakter von allen ist.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für Chloë Grace Moretz beste Rolle hältst?

Biografie Chloë Grace Moretz

Moretz wurde am 10. Februar 1997 in Atlanta, Georgia, USA geboren und wuchs in Cartersville, Georgia, auf. Ihre Mutter Teri Duke ist Krankenschwester, und ihr Vater McCoy Moretz ist plastischer Chirurg und Erbe des Strumpfwarengeschäfts Moretz, das 2011 für 350 Millionen US-Dollar aufgekauft wurde. Sie hat vier ältere Brüder: Brandon, Trevor, Colin und Ethan. Sie zog 2002 mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Trevor nach New York City, weil er in die Professional Performing Arts School aufgenommen worden war, was ihr erstes Interesse an der Schauspielerei weckte.

Mit sechs Jahren begann sie zu schauspielern, mit ersten Rollen in dem übernatürlichen Horrorfilm Amityville Horror – Eine wahre Geschichte (2005), der Dramaserie Desperate Housewives (2006-2007), dem Horrorfilm The Eye (2008), dem Drama The Poker House (2008), der Dramaserie Dirty Sexy Money (2007-2008), der romantische Comedy-Film( 500) Days of Summer (2009) und der Kinder-Komödie Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt! (2010).

Moretz Durchbruch gelang 2010 mit ihren von der Kritik gefeierten Auftritten als Hit-Girl im Superheldenfilm Kick-Ass und als Kindervampir im Horrorfilm Let Me In. Sie spielte dann in dem Comedy-Drama Runaway Girl (2011), Martin Scorseses historischem Abenteuerfilm Hugo Cabret (2011), Tim Burtons Horrorkomödie Dark Shadows (2012), der satirischen Sitcom 30 Rock (2011-2013), wiederholte ihre Rolle als Hit-Girl in Kick-Ass 2 (2013) und spielte Carrie White im Horrorfilm Carrie (2013). Im Jahr 2014 spielte Moretz in dem preisgekrönten Drama Die Wolken von Sils Maria, dem romantischen Teenie-Drama Wenn ich bleibe und dem Actionfilm The Equalizer mit Denzel Washington.

Nachdem Moretz in dem Mystery-Thriller Dark Places: Gefährliche Erinnerung (2015), dem Science-Fiction-Actionfilm Die 5. Welle (2016) und dem Comedy-Film Bad Neighbors 2 (2016) mitgespielt hatte, gab sie bekannt, dass sie die Wahl ihrer Rollen neu bewerten werde und brach trat von mehreren Projekten zurück, einschließlich der Live-Action-Adaption von Tdie kleine Meerjungfrau von Universal.

Zu Moretz späteren Rollen gehörten der Dramafilm The Miseducation of Cameron Post (2018), der Horrorfilm Suspiria (2018) und Neil Jordans Drama-Thriller Greta (2018). Im Jahr 2019 sprach sie Schneewittchen in Rotschühchen und die sieben Zwerge und Wednesday Addams in Die Addams Family. Moretz Bühnenarbeit beinhaltet ihre Hauptrolle in der Off-Broadway-Originalproduktion von The Library (2014) im The Public Theatre in New York City.

 

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*