Die beste Nahrung in Valheim

Valheim: Kochstelle
Valheim: Kochstelle © Iron Gate Studios

Die Aufrechterhaltung der Lebensenergie ist ein wesentlicher Bestandteil in Valheim, aber was ist das beste Essen, das man zu sich nehmen kann?


In jedem Survival-Spiel sind Nahrung und Lebenspunkte zwei der wichtigsten Aspekte, wenn man unterwegs in der Welt ist. Valheim ist da nicht anders, aber es neigt dazu, die Spieler*innen mehr zu bestrafen als andere Titel des Genres.

Zu Beginn des Abenteuers im Reich der Wikinger hat man Zugang zu einigen gekochten Speisen und anderen kleinen Gegenständen wie Beeren und Pilzen. Während dies den Charakter zweifellos durch die frühen Phasen des Spiels bringen wird, wird es später nicht mehr ausreichen, um in der Welt zu bestehen. Daher muss man sich auf den Weg machen und weitere Nahrungsquellen finden.

Das beste Essen in Valheim

Wie man erwarten würde, ist die beste Nahrung im Spiel nicht sofort verfügbar. Am Anfang ist es das Beste, wenn man gegrilltes Fleisch, Blaubeeren und gegrillten Nixenschwanz zu sich nimmt, um so knapp über 100 HP zu erhalten. Nach einiger Zeit werden all diese Gegenstände jedoch überflüssig.

Sobald man den Boss Der Uralte besiegt hat und Zugang zum Bronzezeitalter erhält, schaltet man den Kessel und den Fermentierer frei. Diese beiden Nahrungsstationen sind der Schlüssel zur Herstellung von besseren Lebensmitteln.

Allerdings sind auch diese noch weit davon entfernt, das volle Potenzial freizuschalten. Zu Beginn sollten man sich auf den Weg zum Sumpf machen und nach Draugr suchen. Diese untoten Monster lassen Eingeweide fallen, aus denen man Würste herstellen kann. Dieses Fleisch ist mit Abstand das stärkste Nahrungsmittel für den größten Teil des Spiels.

Zusammen mit Rübeneintopf und gekochtem Fleisch erhält man so eine solide Menge an HP. Besonders Rübeneintopf ist großartig, da er 50 Lebenspunkte und Ausdauer bietet.

Für die beste Kombination in Valheim benötigt man Zugang zu den Ebenen und muss eine Karve oder ein Langschiff bauen. In den Ebenen sucht man nach Gerste. Außerdem muss man so viele Lox wie möglich finden und töten. Obwohl, man sie auch zähmen kann, wenn man eine unbegrenzte Menge haben möchte.

Diese beiden Gegenstände sind wichtig, um maximale HP zu erhalten. Das Tüpfelchen auf dem i ist jedoch, ist sich ins Wasser zu wagen und eine Seeschlange zu jagen. Man kann das Tier auf verschiedene Arten besiegen, aber sobald man das getan hat, sollte man sicherstellen, dass man das Schlangenfleisch von ihrem Körper erntet.

Sobald alle diese Gegenstände gesammelt sind, kann man damit beginnen, die beste Nahrungskombination in Valheim herzustellen. Sie lautet wie folgt:

  • Lox-Fleischpastete: 4x Gerstenmehl, 2x Moltebeeren, 2x gekochtes Lachsfleisch
  • Schlangeneintopf: 2x Honig, 1x Pilz, 1x gekochtes Schlangenfleisch
  • Blutpudding: 4x Gerstenmehl, 2x Blutbeutel, 2x Distel

Alle Zutaten auf der Liste sollte man entweder haben oder wissen, wo sie zu finden sind, wenn man es in Valheim bis hierher geschafft hat. Insgesamt bringt diese Nahrungskombination 250 HP und eine Menge Ausdauer.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*