Diablo Immortal: Wie man Vitaath besiegt

Diablo Immortal - Vitaath
Diablo Immortal - Vitaath © Blizzard Entertainment

Vitaath, der Zitternde Tod, ist einer der härtesten Bosse in Diablo Immortal, aber es lohnt sich, gegen ihn zu kämpfen, denn es gibt viele Belohnungen zu verdienen.


Obwohl Diablo Immortal neue Elemente in die altbewährte Action-RPG-Formel einführt, indem es kostenlos zugänglich ist und Mikrotransaktionen beinhaltet, wird sich das Spiel für langjährige Fans weitgehend ähnlich anfühlen. Wie erwartet sammelt man nicht nur Erfahrungspunkte, um den eigenen Charakter durch zusätzliche Werte und Perks stärker zu machen, sondern man farmt auch weiterhin Beute, um bessere Waffen und Ausrüstungsgegenstände von unterschiedlicher Seltenheit zu erhalten.

Mit fortschreitendem Spielverlauf verbessert die zusätzliche Ausrüstung nicht nur die Überlebensfähigkeit gegen einige schwierige Bosse wie Skarn, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für höhere Schwierigkeitsgrade und sogar Endgame-Aktivitäten wie Ältestenportale und PvP. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an den Raids vom Reliquiar der Hölle teilzunehmen, die zu den anspruchsvollsten Inhalten in Diablo Immortal gehören. Die Belohnungen sind es jedoch wert, denn sie gewähren permanente Buffs von den Dämonischen Überresten und die Chance auf einige der besten Beutegegenstände.

Jeden Monat wird ein neuer Boss in den Raid-Events in Diablo Immortal verfügbar. Diesen Monat gibt es einen neuen Boss namens Vitaath, der Zitternde Tod, und er erweist sich große Herausforderung.

Wo man Vitaath in Diablo Immortal findet

Bevor man sich auf die Suche nach dem zitternden Tod machen kann, muss man in Diablo Immortal mindestens Stufe 41 erreicht und die Hauptkampagne abgeschlossen haben, um Raids vom Reliquiar der Hölle zu erhalten. Es wird sogar empfohlen, dass man mindestens eine Kampfbewertung von 2.280 hat, um überhaupt eine Chance gegen Vitaath und ihre Untergebenen zu haben. Die Raids vom Reliquiar der Hölle können zwar auch im Alleingang bestritten werden, es wird jedoch dringend empfohlen, dass man sich in einer Gruppe zusammenschließt, um Vitaath zu bekämpfen, damit es etwas einfacher wird.

Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, reist man in die Gefrorene Tundra. Das Tor selbst befindet sich in der Nähe des Wegpunkts Bittere Glut, der östlich des Eingangs zur Höhle der Echos liegt.

Tipps und Strategien für den Kampf gegen Vitaath

Bevor der Kampf gegen Vitaath beginnt, tritt man gegen Wellen von Gegnern des Eisklans an, die aus Kriegern, Schamanen und Impalern bestehen. Sobald sie besiegt sind, gibt sich der Zitternde Tod zu erkennen und der eigentliche Bosskampf beginnt. Genau wie andere Bosse des Raids vom Reliquiar der Hölle ist dieser Kampf in vier Teile unterteilt.

In der ersten Phase bekommt man es mit einem Frontalangriff mit dem Schwert zu tun, sowie mit einem Sperrfeuer aus Eis, das in einer geraden Linie Rückstoßschaden verursacht. Ihre schädlichste Aktion in dieser Phase ist eine Welle aus Eis, der man unbedingt ausweichen sollte.

Phase zwei und drei ähneln sich insofern, als Vitaath Klone aus Eis herbeiruft, die sie unverwundbar gegen Schaden machen, solange sie aktiv sind. Sobald die Klone besiegt sind, zerbricht ihr Schild und sie wird wieder verwundbar. Eiswellen und ein AoE-Angriff aus der Luft sind in diesen Phasen ebenfalls üblich, daher sollte man auf hervorgehobene Bereiche achten, die anzeigen, wo die Schaden verursachenden Angriffe landen werden.

Sobald ihre Gesundheit weit genug gesunken ist, bewegt sich Vitaath in Phase vier in die Mitte der Arena, um einen riesigen AoE-Angriff auszuführen, bei dem Eisstacheln von der Decke herabregnen. Man sollte sich darauf konzentrieren, dem Angriff auszuweichen und sich zu heilen, da es fast unmöglich ist, wiederbelebt zu werden, während dies geschieht. Zusätzlich zu diesem Angriff erwartet auch eine Mischung aus allen vorherigen Phasen.

Belohnungen

Wenn man die Herausforderung meistert, erhält man die Trophäe „Gefrorener Flügel des Zitternden Todes“. Wenn man die Trophäe im Höllenfeuer platziert, gewährt sie einen Bonus von +150 Angriffswert und +150 Verteidigungswert mit einer Blockchance von +20% in einem Herausforderungsportal.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*