Diablo Immortal: Wie man den Skelettkönig besiegt

Diablo Immortal - Skelettkönig
Diablo Immortal - Skelettkönig © Blizzard Entertainment

Der Skelettkönig ist einer der ersten Dungeonbosse, gegen die man in Diablo Immortal antreten muss, und befindet sich am Ende von Bresche des wahnsinnigen Königs.


Der Skelettkönig ist ein Dungeonboss, der am Ende der Bresche des wahnsinnigen Königs in Diablo Immortal zu finden ist. Die Bresche des wahnsinnigen Königs ist die erste große Quest und der erste Dungeon im Spiel und findet im Friedhof von Ashwold statt. Am Ende des Dungeons, nach dem Kampf gegen zwei Minibosse, kämpft man gegen den Skelettkönig, um die Quest abzuschließen.

Der Skelettkönig ist kein neuer Gegner oder Miniboss in der Diablo-Reihe. Der Skelettkönig erschien als erster Hauptboss in Diablo 3, damals unter dem Namen Wahnsinniger König Leoric. Da Diablo Immortal irgendwann zwischen Diablo 2 und Diablo 3 spielt, ist dies das erste Auftreten dieser Figur in der Zeitlinie. Am Ende der Bresche des wahnsinnigen Königs betritt man einen dunklen Raum, der von einer blauen Flamme erleuchtet wird. Der Skelettkönig springt von seinem Thron und verkündet: „Die Wärme des Lebens hat keinen Platz unter den Verdammten!“, bevor er angreift. Obwohl der Skelettkönig über 23.000 Lebenspunkte hat, sollte es mit den richtigen Techniken für jede Charakterklasse kein Problem sein, den wahnsinnigen Skelettkönig zu besiegen.

Der Kampf gegen den Skelettkönig in Diablo Immortal

Während des Kampfes ruft der Skelettkönig Skelettkrieger und Bogenschützen herbei, um den Gegner anzugreifen. Wie viele Bosse in Diablo Immortal hat auch der Skelettkönig zwei Phasen: einen Nahkampfangriff in der ersten Phase und einen schnelleren berittenen Angriff in der zweiten Phase.

Phase 1 des Skelettkönigs von Diablo Immortal – Nahkampfangriffe

Die erste Phase ist die einfachere der beiden. Der Skelettkönig greift hauptsächlich mit seinem Streitkolben an, den er im Kreis schwingt, um alles anzugreifen, was sich in seiner Nähe befindet. Wenn man als Dämonenjäger, Zauberer oder Totenbeschwörer spielt, sollte man sich zurückhalten und Fernkampfangriffe einsetzen. Der unsterbliche Totenbeschwörer von Diablo ist im Vorteil, wenn er den Skelettkönig mit einer Armee von Dienern ablenkt, obwohl die Pfeile des Dämonenjägers den König schnell erledigen können.

Nahkampfklassen wie der Barbar, der Kreuzritter und der Mönch sollten darauf vorbereitet sein, in dieser Phase einige Treffer einzustecken. Außerdem wird der Skelettkönig Skelettkrieger und Bogenschützen herbeirufen, die den Gegner umzingeln, also sollte man sie zuerst angreifen. Einige der Angriffe des Skelettkönigs werden im Voraus angekündigt, wie z. B. ein massiver Angriff mit dem Streitkolben über den Kopf, daher sollte man einen Schritt zurückweichen, wenn der Boss sich aufbaut. Wie alle Bosse lässt auch der Skelettkönig Gesundheitskugeln fallen, um seine Lebenspunkte wieder aufzufüllen.

Phase 1 des Skelettkönigs von Diablo Immortal – Angriffe zu Pferd

Sobald der Skelettkönig auf etwa die Hälfte seiner Lebenspunkte gefallen ist, geht er in seine zweite Phase über. Neben dem Standard-Nahkampf mit dem Streitkolben gibt es in dieser Phase zwei neue Angriffe. Bei dem einen Angriff springt der Boss auf ein Pferd und greift wiederholt an. Wie bei seinem Streitkolbenangriff aus der ersten Phase stellt sich das Pferd auf die Hinterbeine und ein blaues Rechteck zeigt die Richtung des Angriffs an. Mit einem Sprung kann man dem Angriff ausweichen, bevor man getroffen wird. Es tauchen weiterhin Skelettkrieger und Bogenschützen auf.

Nachdem der Skelettkönig angegriffen hat, hat er eine Abkühlphase, in der man angreifen sollte. Der Skelettkönig hat noch einen weiteren Angriff, bei dem das Pferd den Gegner niedertrampelt. Wenn man mit diesem Angriff getroffen wird, wird man vorübergehend betäubt und ist anfällig für Angriffe. Fernkämpfer haben es in diesem Kampf leichter als Nahkämpfer, aber man sollte in der zweiten Phase auf die Wände achten, die durch blaue Flammen gekennzeichnet sind.

Von Interesse:
Wie man versteckte Horte in Diablo Immortal findet

Nachdem der Skelettkönig besiegt wurde, sollte man nicht vergessen, das Gold und die Ausrüstung einzusammeln. Damit ist das Abenteuer „Die Bresche des Wahnsinnigen Königs“ abgeschlossen, und man kehrt in die Westmark zurück.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*