Diablo Immortal: Wie man Ausrüstung verbessert

Diablo Immortal - Schmied
Diablo Immortal - Schmied © Blizzard Entertainment

In Diablo Immortal können bestimmte Teile der Ausrüstung aufgewertet werden. Dies geschieht, indem man Materialien aus der Wiederverwertung von Ausrüstung erhält, die man nicht mehr benötigt.


In Diablo Immortal sammelt man eine Menge Waffen, Rüstungen und andere Ausrüstungsgegenstände. Die Funktion der Ausrüstung und die Art und Weise, wie man damit umgeht, hat sich in der Diablo-Reihe in den letzten 25 Jahren verändert. Heute kann man mehr tun, als die Ausrüstung nur anzulegen oder zu verkaufen. Stattdessen besteht die Möglichkeit, ungewollte Ausrüstungsgegenstände zu recyceln und die daraus resultierenden Schrottteile zu verwenden, um andere Gegenstände zu verbessern.

Allerdings ist es nicht möglich, die Ausrüstung zu Beginn des Spiels zu verwerten und zu verbessern. Die Fähigkeit, Ausrüstung zu bergen oder zu verbessern, muss in Diablo Immortal erst freigeschaltet werden, was bedeutet, dass man im Spiel erst ein wenig vorankommen muss. Schließlich braucht man Ausrüstung, um sie zu zerlegen, und das bedeutet, dass man Feinde töten muss.

Die Möglichkeit, die Werte von Ausrüstungsgegenständen zu ändern, war eine wichtige Entwicklung in der Diablo-Spielreihe, und Diablo Immortal setzt diese Tradition fort. Diese Möglichkeit wurde bereits in anderen Spielen der Reihe genutzt, z. B. um die Wirtschaft von Diablo 2: Resurrected mit Runenwörtern zu verbessern. Damit können normale Gegenstände extrem mächtig gemacht werden, was bedeutet, dass man immer auf der Suche nach dem mächtigsten Ausrüstungsgegenstand ist, bzw. nach einem Ausrüstungsgegenstand mit der richtigen Anzahl von Sockeln, um ein bestimmtes Runenwort herzustellen.

Wie man in Diablo Immortal Verbesserungen und Verwertung freischaltet

In Diablo Immortal kann die Ausrüstung bei Schmieden in ganz Sanktuario verbessert und verwertet werden. Um die Ausrüstung zu verbessern oder zu zerlegen, muss man ein wenig im Spiel fortschreiten und Schmiede finden.

Der erste Schmied, auf den man trifft, heißt Korrin, wenn man nach Wortham kommt. Sobald die vorausgesetzte Story-Quest in Diablo Immortal abgeschlossen wurde, kann man im Gespräch mit Korrin die Wiederverwertung freischalten. Zu Beginn sollte man die Ausrüstung mit den besten Werten ausrüsten, die man finden kann, und die Teile austauschen, wenn man etwas Besseres findet. Dann können die nicht benötigten Teile wiederverwertet werden. Sobald man im Rahmen der Hauptquest nach Guard’s Watch kommt, findet man Paulie, einen weiteren Schmied, der Upgrades freischaltet. Im Lager befindet sich Hauptmann Azmir, der ein seltenes Ausrüstungsstück überreicht, das nach Belieben aufgewertet werden kann. Dafür wird Schrottmaterial und Gold benötigt.

Bei der Wiederverwertung gibt es einige Dinge zu beachten. Die Art des zurückgegebenen Materials hängt von der Qualität des Gegenstands ab, und die Menge des Materials wird bestimmt, wenn der Gegenstand droppt, nicht wenn er wiederverwertet wird. Das bedeutet, dass man nicht einfach niedrigstufige Gegenstände einsammeln und warten kann, bis man eine hohe Stufe erreicht hat, um dann eine Menge an Materialien zu erhalten, die man wiederverwerten kann. Daher ist es sinnvoll, Gegenstände in Diablo Immortal zu verwerten, sobald man sie erhalten hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*