Diablo Immortal: Leitfaden zum Kreuzritter – Bester Build

Diablo Immortal - Kreuzritter
Diablo Immortal - Kreuzritter © Blizzard Entertainment

Die Klasse des Kreuzritters ist die ausgewogenste Tank-Klasse in Diablo, wenn man die richtigen Fertigkeiten, Builds und Strategien auf dem Schlachtfeld einsetzt.


Der Kreuzritter in Diablo Immortal ist eine Tank-Klasse, die mit mächtigen Angriffen und solider Verteidigung die Kontrolle über das Schlachtfeld übernehmen kann. Kreuzritter sind seit langem ein fester Bestandteil der Diablo-Reihe, auch in anderen Spielen ist diese Klasse vertreten. In Diablo Immortal übernimmt die Klasse des Kreuzritters jedoch dieselbe Rolle des Fronttanks wie in früheren Diablo-Spielen. Daher eignet er sich am besten für jene, die im Nahkampf stark sein wollen.

Die Klasse des Kreuzritters bietet das ausgewogenste Verhältnis zwischen Angriffskraft und defensiven Fähigkeiten. Kreuzritter verfügen über unglaubliche Fähigkeiten zur Kontrolle von Massen, zuverlässigen Schaden, AoE-Angriffe und außergewöhnliche Team-Buffs, die beim Gruppenspiel helfen. Darüber hinaus ist der Kreuzritter die sich am schnellsten bewegende Klasse im Spiel, was die Kontrolle der Gegnermenge und die Kontrolle der Aggression sehr viel einfacher macht.

Es gibt bestimmte Fertigkeiten, auf deren Entwicklung man sich konzentrieren sollte, um ein effizienter Kreuzritter zu werden. Kreuzritter sind am effektivsten, wenn sie Feinde in Gruppen um sich scharen und im Nahkampf Schaden anrichten können. Daher sollte man sich darauf konzentrieren, den Charakter mit Attributen auszustatten, die ein effektives Kreuzritter-Build ausmachen. Wenn man die Fähigkeiten und Builds richtig konfiguriert, lassen sich die Strategien, die man im Kampf anwendet, leicht erlernen.

Die besten Fähigkeiten, Builds und Strategien für die Kreuzritter-Klasse in Diablo Immortal

Der Kreuzritter verfügt über eine ganze Reihe von Fähigkeiten, aber fünf von ihnen heben sich von den anderen besonders ab.

  • Bestrafen: Wenn man einem Gegner X bis Y Schaden zufügt, erhält man „Gestählte Sinne“ und erhöht die Blockchance 2 Sekunden lang um 30%.
  • Himmlische Vollstreckung: Man stößt das heilige Schwert an einer Stelle in den Boden, wo es 5 Sekunden lang 1.226 Schaden an allen Gegnern in der Nähe verursacht. Wenn man es erneut aktiviert, katapultiert man sich in den Himmel und stürzt auf die Stelle, an der das Schwert in den Boden gestoßen wurde, wobei man allen Gegnern in der Nähe 1.270 Schaden zufügt und das Schwert zurückbekommt.
  • Vierteilen: Man reitet 5 Sekunden lang auf ein himmlischen Streitross, das alle bewegungseinschränkenden Effekte aufhebt, die Bewegungsgeschwindigkeit um 60% erhöht und den Primärangriff ersetzt. Heilige Ketten binden bis zu 6 Monster in der Nähe, ziehen sie beim Reiten mit sich und verursachen wiederholt 338 Schaden.
  • Weihe: Weiht den Boden um den Charakter herum und fügt allen Gegnern in der Nähe 6 Sekunden lang 3.324 Schaden zu.
  • Wirbelschild: Schleudert einen sich drehenden Schild, der allen Feinden in seinem Weg X Schaden zufügt. Der Schild kehrt zurück, zieht die Gegner in seinem Weg zu Euch und verursacht zusätzlich 554 Schaden. Maximal drei Aufladungen. Gegner können nur einmal alle 3 Sekunden von „Wirbelschild“ getroffen werden.

Wenn man Stufe 60 erreicht hat, sollte man die Paragonpunkte in den Fähigkeitenbaum des Bezwingers in Diablo Immortal investieren. Bei der Erstellung eines reinen Tank-Kreuzritter-Builds sollte man sich hauptsächlich auf die Entwicklung der Attribute Stärke und Kraft konzentrieren. Punkte können in Vitalität und Willenskraft investiert werden, aber Intelligenz ist für ein Tank-Kreuzritter-Build nicht erforderlich.

Von Interesse:
Diablo Immortal: Wie man den Skelettkönig besiegt

Strategien für den Kampf als Kreuzritter in Diablo Immortal

Wenn man als Kreuzritter in Diablo Immortal das Schlachtfeld betritt, sollte man die Fähigkeiten des Kreuzritters zur Kontrolle der Menge nutzen, um Feinde an sich zu ziehen, AoE-Schaden zu verursachen und bei Bedarf AoE-Verstärkungen auf Verbündete zu wirken. Mit „Wirbelschild“ oder „Vierteilen“ kann die Menge an Feinden um das Team herum kontrolliert werden, während Fertigkeiten wie „Himmlische Vollstreckung“ und „Weihe“ massiven AoE-Schaden verursachen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*