Diablo 4: Wie man Waffen wechselt

Diablo 4 - Barbar
Diablo 4 - Barbar © Blizzard Entertainment

Diablo 4 bringt einige Veränderungen mit sich. Um das Beste aus den Waffen für Barbaren zu machen, ist es wichtig zu lernen, wie man sie austauscht.


Es hat lange auf sich warten lassen, aber die erfolgreiche Diablo-Reihe wird mit Diablo 4, das am 6. Juni 2023 erscheinen wird, einen brandneuen Teil bekommen. In zwei Beta-Phasen hatten Fans bereits die Gelegenheit, einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen und sich mit den Änderungen vertraut zu machen, die das Spielgeschehen verändern werden. Ein wichtiger Teil davon ist die Mechanik des Waffenwechsels, etwas, das in Diablo 4 ganz anders funktioniert als in den Vorgängern.

Wie man in Diablo 4 die Waffen wechselt

Im Spiel erfolgt der Waffenwechsel für alle Klassen automatisch, außer für den Barbaren. Ein Schurke kann zum Beispiel aus der Nähe mit Dolchen angreifen, wechselt aber zum Bogen, wenn die entsprechende Fertigkeit eine Fernkampfkomponente erfordert. Was den Barbaren anbelangt, so bietet die einzigartige Art und Weise, wie diese Klasse an den Kampf herangeht, in Diablo 4 mehr Möglichkeiten, die Waffen zu wechseln.

Denn Barbaren können bis zu vier Waffen ausrüsten, zwei Sätze von Zweihandwaffen und zwei Einhandwaffen, und entweder der Schule der Hieb- oder der Schnittwaffen angehören. Obwohl bestimmte Fertigkeiten automatisch zwischen dem gesamten Arsenal des Barbaren wechseln, kann bestimmten Fertigkeiten eine bestimmte Waffe zugewiesen werden.

Um sicherzustellen, dass die gewählte Waffe einer bestimmten Fertigkeit zugewiesen ist, öffnet man das Fertigkeitenmenü. Dort wechselt man zur Fertigkeit, die geändert werden soll, und drückt auf dem PC die mittlere Maustaste, um alle verfügbaren Waffen für die Fertigkeit durchzugehen. Auf der Konsole müssen die Fertigkeit der Schnellleiste zugewiesen werden, und es gibt eine entsprechende Eingabe, um durch die Waffen zu scrollen.

Indem man die richtigen Waffen den richtigen Fertigkeiten zuordnet, wird der Kampf gegen die Mächte des Bösen als Barbar in Diablo 4 zu mehr als nur einer ästhetischen Entscheidung. Die zusätzliche strategische Tiefe und taktische Flexibilität sind nur eine der vielen Verbesserungen, die für das Spiel vorgenommen wurden, und sie werden es wahrscheinlich ermöglichen, die eigenen Builds noch weiter anzupassen, wenn das Spiel in ein paar Monaten startet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*