Diablo 4: Wie man die Ausrüstung verbessert

Diablo IV - Ausrüstung kann aufgewertet werden
Diablo IV - Ausrüstung kann aufgewertet werden © Blizzard Entertainment

Kaum ein System in Diablo 4 ist so komplex wie das der Verbesserung von Ausrüstung, denn es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu tun.


Diablo 4 ist der neueste Teil der beliebten Diablo-Spielreihe. Zehn lange Jahre sind seit dem letzten Spiel vergangen. Dank der von Blizzard veranstalteten Beta erhält man schon früh einen Einblick in die robusten Systeme, die das Spiel bietet.

Nur wenige der Systeme in Diablo 4 sind komplexer als die zur Aufwertung der Ausrüstung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Ausrüstung zu verbessern, die jeweils von verschiedenen Händlern in den großen Außenposten angeboten werden. Von Verzauberungen über Juwelen bis hin zu Aufwertungen und Aspekten, es gibt viele Wege, dies zu erreichen.

Wie man die Ausrüstung in Diablo 4 verbessert

Ähnlich wie in früheren Diablo-Spielen bietet Diablo 4 eine große Auswahl an Möglichkeiten, die eigene Ausrüstung zu verbessern. Die folgenden Handwerker bieten Dienstleistungen an, mit denen die Ausrüstung verbessert werden kann:

  • Schmied: Kann Waffen und Rüstungen reparieren und aufwerten.
  • Okkultist: Kann Aspekte extrahieren und prägen sowie Verzauberungen durchführen.
  • Juwelier: Kann Schmuck aufwerten, Sockel an Ausrüstung anbringen und Edelsteine herstellen und entsockeln.

Aufwertungen

Die einfachste Art, Ausrüstung zu verbessern, ist eine Aufwertung, bei der man einfach Teile verwendet und Gold bezahlt, um die Werte eines Gegenstandes zu verbessern. Jeder Gegenstand kann je nach seiner Seltenheit nur eine bestimmte Anzahl von Verbesserungen erhalten. Außerdem werden die Upgrades in Bezug auf Teile und Gold immer schwieriger zu bezahlen.

Aufwertungen sind eine großartige Möglichkeit, einen Ausrüstungsgegenstand zu verbessern, den man auf unbestimmte Zeit behalten möchte. Die Kosten für Ressourcen und Gold machen es jedoch zu einer Verschwendung, sie für ein Teil zu verwenden, das möglicherweise bald ersetzt wird.

Verzauberungen

Die verschiedenen Boni, die die Ausrüstung bietet, werden in Diablo 4 als Zusätze bezeichnet. Wenn man mit einem Zusatz auf der Ausrüstung unzufrieden ist, kann man den Okkultisten aufsuchen, um ihn zu verzaubern. Dort kann man aus drei zufällig bestimmten Zusätzen wählen, durch die man sie ersetzen möchte. Manchmal besteht die dritte Möglichkeit darin, den ursprünglichen Zusatz zu behalten. Sobald ein Zusatz auf einen Ausrüstungsgegenstand verzaubert wurde, kann nur noch dieser geändert werden.

Je höher die Seltenheit des Gegenstandes ist, desto teurer ist seine Verzauberung. Wenn man vorhat, einem Gegenstand einen Aspekt hinzuzufügen, um ihn legendär zu machen, sollte man zuerst alle Verzauberungen abschließen, die der Gegenstand benötigt. So erspart man sich unnötige Ausgaben für seltenere Materialien.

Aspekte

Eine weitere Dienstleistung, die der Okkultist anbietet, ist die Gewinnung und Prägung von Aspekten. Dies sind außergewöhnliche Verzauberungen mit einer enormen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. Sie können aus legendären Ausrüstungsgegenständen entnommen oder im Kodex der Macht freigeschaltet werden. Die aus der Ausrüstung entnommenen Aspekte können nur einmal verwendet werden, während die Aspekte aus dem Kodex der Macht wiederholt auf jedem Charakter eingesetzt werden können.

Jeder Aspekt ist nur mit bestimmten Arten von Ausrüstungsgegenständen kompatibel. Viele können auf eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen aufgedruckt werden, aber einige können nur auf ausgewählte Gegenstände wie Waffen oder Schmuckstücke aufgedruckt werden. Sie sind sehr unterschiedlich stark, so dass es möglich ist, zwei Versionen desselben Aspekts mit sehr unterschiedlichen Werten zu finden.

Man sollte bedenken, dass die Entnahme eines Aspekts den Gegenstand, von dem er stammt, zerstört. Durch das Aufprägen eines Aspekts wird der Gegenstand nicht nur in den Status einer Legende erhoben, sondern auch sein Aussehen wird erheblich verändert, damit es zu seiner neu gewonnenen Ungeheuerlichkeit passt. Diese Dienste sind kostenpflichtig, aber in Form von Ressourcen und Gold relativ preiswert.

Edelsteine

Das Edelstein-System in Diablo 4 ist dem der vorherigen Diablo-Spiele sehr ähnlich. Der Juwelier kann schwächere Juwelen zu stärkeren Edelsteinen zusammensetzen. Er kann auch Sockel an der Ausrüstung anbringen und Edelsteine bei Bedarf entfernen. Beide Vorgänge verändern die Ausrüstung nicht. Das kostet zwar ein paar Ressourcen, aber es wird nichts zerstört.

Jedem Ausrüstungsteil kann nur ein Sockel hinzugefügt werden, unabhängig davon, ob es bereits einen Sockel hatte oder nicht. Aber auch ein einziger Edelstein kann eine große Wirkung haben, da er einige mächtige Effekte hat. Einige fügen zum Beispiel +13 Leben bei Tötung, +5% erhaltene Heilung oder +170 Rüstung hinzu, wenn man sie in Waffen, Rüstungen oder Schmuckstücke einsetzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*