Diablo 2: Resurrected – Wie viele Akte gibt es?

Diablo 2: Resurrected Artwork
Diablo 2: Resurrected Artwork © Blizzard Entertainment

Diablo 2: Resurrected ist beileibe kein kurzes Spiel, vor allem nicht beim ersten Durchspielen, daher hier ein kurzer Überblick über die Akte.


Diablo 2: Resurrected ist eine großartige Gelegenheit für alljene, die das Original nicht kennen, eines der beliebtesten Spiele zum ersten Mal zu erleben. Allerdings gibt es einige Dinge, die Neulinge wissen sollten, bevor sie Diablo 2: Resurrected starten.

Dazu gehört in erster Linie die Tatsache, dass Diablo 2: Resurrected nicht gerade ein kurzer Titel ist. Obwohl Rogue-like-Titel und kurze, auf den Multiplayer fokussierte Erlebnisse heutzutage immer häufiger vorkommen, ist Diablo 2: Resurrected ein Remake eines isometrischen RPGs der alten Schule. Das Spiel erstreckt sich über mehrere Akte, die alle unterschiedlich sind.

Von Interesse:
Diablo 2: Resurrected – Wo man die Höllenschmiede findet

Wie lange dauert es, Diablo 2: Resurrected zu spielen?

Dies ist von Plattform zu Plattform unterschiedlich und noch nicht ganz klar, da Diablo 2: Resurrected noch recht neu ist, obwohl es Diablo 2 schon seit Jahren gibt. PC-Spieler scheinen das Spiel in etwa 27 Stunden zu schaffen, und ja, das ist keineswegs kurz. Man sollte sich also auf eine lange Spielzeit einstellen. Das Spiel erstreckt sich über insgesamt fünf Akte, von denen jeder eine Reihe von Quests enthält, die man unbedingt erledigen sollten. In jedem der Akte von Diablo 2: Resurrected gibt es gute Farming-Spots, aber die Quests selbst bieten einige der besten Belohnungen.

Akte in Diablo 2

Akt I

Dieser erste Akt fängt klein an, mit Quests, die mit den Gegnern des Spiels vertraut machen und zeigen, was sie schwierig oder einfach macht. Die Quests sind nicht allzu schwierig und bieten lohnende, langfristige Belohnungen. Die letzten beiden sind die schwierigsten.

Akt II

Hier wird es schon schwieriger, denn die Feinde werden stärker und die Räume werden kleiner. Es wird empfohlen, dass man die Elementarresistenzen verbessert. Die letzte Quest besteht darin, Tal Rashas Grab zu finden und endet mit einem Bosskampf.

Akt III

Mehr Widerstandsaufbau und mächtigere Gegner sind hier an der Tagesordnung. Hier gibt es eine Menge Territorium zu überwinden, wobei nicht alles notwendig ist, um voranzukommen. Man muss mit viel Magie der Gegner rechnen.

Akt IV

Ein sehr kurzer Akt, wenn man ihn mit den anderen vergleicht. Hier wird übrigens Diablo selbst bekämpft und das ist kein einfacher Kampf. Die Karte kann bei der zweiten Quest hier verwirrend werden.

Akt V

Das ist der letzte Akt des Spiels. Man muss erfolgreich einen Berg erklimmen, uralte Feinde besiegen und sich einer geradezu unglaublichen Anzahl von Feinden im letzten Level des Spiels stellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*