Devour: Wie man The Asylum meistert

Devour - The Asylum
Devour - The Asylum © Straight Back Games

Hier ist, wie man das Level The Asylum in Devour, dem Koop-Survival-Horrorspiel, bewältigt.


Survival-Horrorspiele sind schon aufreibend genug, ohne dass man sich auf andere verlassen muss, um zu überleben. Devour geht bis zum Äußersten und verlangt die Zusammenarbeit des gesamten Teams, wenn man die Nacht gegen die dämonischen Feinde überstehen will.

In Devour besteht das Ziel darin, wichtige Gegenstände zu finden und zu zerstören, die überall im Level zu finden sind, und in der Zwischenzeit den furchterregenden Boss zu überleben. The Asylum ist eine weitläufige Karte, die die Navigation schwierig macht, selbst wenn man nicht von Molly gejagt wird.

In die Irrenanstalt

Zu Beginn des Spiels spawnt man in einem der verschiedenen Aufzüge des Psychiatrischen Krankenhauses. Man verlässt den Bereich und geht den Gang entlang, wendet sich dann nach rechts und untersucht die zweite Tür auf der rechten Seite, wo man einen Schlüssel findet. Auch hier gibt es einen Feind, aber er ist inaktiv und stellt kein Problem dar. Dennoch sollte man den Schlüssel an sich nehmen, bevor man weitergeht. The Asylum ist im Vergleich zu anderen Karten in Devour eine riesige Karte, daher ist es wichtig, dass man sich auf dem Weg durch den Level gut orientiert.

Man nimmt die Treppe zum oberen Stockwerk. Dort befindet sich auf der rechten Seite eine Feuerstelle und gleich dahinter die Tür zum Ritualraum. Durch das Umstoßen des Mülleimers werden Ratten in die Karte eingeschleust, die für eines der Hauptziele der Karte benötigt werden: das Opfern der Ratten.

In dieser Zeit kann man Ressourcen sammeln und sich mit der Karte vertraut machen, denn der Boss des Levels (Molly) wird die Ratten erst jagen, wenn man den Schalter neben ihrem Körper betätigt. Acht der benötigten Sicherungen können gefunden werden, bevor die Jagd beginnt, während die letzten drei erst erscheinen, nachdem der Schalter aktiviert wurde und Molly unterwegs ist.

Ratten opfern

Die erste Sicherung wird platziert und der Schalter umgelegt. Auf diese Weise kann man Ratten nehmen und sie an einer aktiven Sicherung opfern. Sobald man eine Ratte opfert, muss eine neue Sicherung gelegt werden. Zusätzliche Ratten können spawnen, indem man sie mit Futtertellern aus ihrem Versteck lockt oder Mülltonnen umwirft. Mit jeder Opferung, die das Ritual vorantreibt, wird Molly wütender.

Sobald das Ritual begonnen hat, ist Molly in Bewegung, und es ist wichtig, ihren Aufenthaltsort zu verfolgen, damit man nicht überrascht wird und umkommt. Es ist auch hilfreich, den Aufenthaltsort der Dämonen im Rollstuhl zu kennen. Für den Zugang zu verschiedenen Teilen der Karte werden Schlüssel benötigt. Leider sind die Standorte der Schlüssel alle zufällig gewählt, mit Ausnahme des ersten Schlüssels, der sich in der Nähe des Spawn-Punktes befindet. Sicherungen, Platten und andere wichtige Ressourcen tauchen nach der Benutzung überall auf der Karte wieder auf.

Wie man Molly besiegt

Sobald sieben Ratten geopfert wurden, zerspringen die Fenster auf der Karte. Man sollte darauf vorbereitet sein, denn das Opfern der achten Ratte erhöht Mollys Kraft. Fortan bewegt sich Molly schneller als man selbst und man muss sie dreimal zum Taumeln bringen, um ihre Angriffe zu stoppen. In der neunten Phase erhöht sich Mollys Kraft erneut, wodurch sich die Zeitspanne zwischen dem Taumeln und der Wiederaufnahme ihrer Angriffe verkürzt.

In dieser Phase jagt Molly auch dann weiter, wenn sie bereits ein Opfer erlegt hat. Das macht diese Phase des Spiels extrem gefährlich und schwierig, wenn man sich nicht gut abspricht. Schließlich muss noch ein 10. und letztes Opfer dargebracht werden. Dadurch wird Molly gereinigt und der Dämon aus ihrem Körper vertrieben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*