Devour: Wie man Anna beruhigt und sich versteckt

Devour - Bild von Anna
Devour - Bild von Anna © Straight Back Games

Anna ist eine der furchterregenden Feinde in Devour, die man im Farmhaus findet. Hier ist, wie man mit ihr effektiv durch Beruhigung und Verstecken umgehen kann.


Survival-Horror ist ein angsteinflößendes Genre, und die Dinge werden noch viel schwieriger, wenn man versucht, mit Freunden zu überleben. Die Bewegungen eines ganzen Teams gegen gefährliche Feinde zu koordinieren, im Dunkeln zu navigieren, um ein Ziel zu erreichen, und die Moral aufrechtzuerhalten, kann in Devour schwierig sein.

Das Farmhaus dient als Einführungskarte des Spiels, aber das bedeutet nicht, dass die besessene Frau, die durch die Flure wandert, ohne Weiteres zu besiegen ist. Manchmal kann Anna besänftigt werden. In anderen Fällen liegt die einzige Hoffnung auf Überleben in der Fähigkeit, wegzulaufen oder sich zu verstecken.

Wie man Das Farmhaus in Devour meistert

Anna auf der Jagd

Der Sinn des Beruhigens und Versteckens vor Anna besteht darin, lange genug am Leben zu bleiben, um das Ritual abzuschließen. Während man Ziegen befreit, sie mit Heu anlockt und dann auf dem Altar verbrennt, muss man den Angriffen von Anna und ihren Untergebenen aus dem Weg gehen. Je mehr Ziegen man opfert, desto wütender wird Anna und desto größer wird die Bedrohung, die sie darstellt. Der Boss wird schneller, und die Dämonen, die ihr zu Diensten sind, werden zahlreicher, was es schwieriger macht, am Leben zu bleiben.

Am besten ist es, wenn man alle vier letzten Ziegen zum Altar bringt und eine nach der anderen opfert, denn so hat Anna keine Chance, die Spielenden in ihrem viel gefährlicheren, aufgebrachten Zustand zu jagen. Anna wachsen Hörner, die ihre zunehmende Wut markieren, so dass man gut erkennen kann, wann man aufhören sollte, sie zu beruhigen, und sich lieber verstecken sollte.

Anna besänftigen

Um Dämonen zu töten, kann man ein UV-Licht auf sie richten, aber das Licht wird Anna nur betäuben. Die Energie der Taschenlampen sollte sparsam eingesetzt werden, da sie sich nur langsam wieder auflädt. Wenn man einem Dämon begegnet, der einem nicht den Weg versperrt, ist es oft besser, einfach wegzulaufen und die UV-Batterie für die Beruhigung von Anna zu sparen.

Je weiter fortgeschritten das Ritual ist, desto mehr Betäubungen werden benötigt, um Anna zu beruhigen:

  • 1-3 geopferte Ziegen: Eine Betäubung
  • 4-7 Geopferte Ziegen: Zwei Betäubungen
  • 8+ Geopferte Ziegen: Drei Betäubungen

Anna spät im Spiel zu betäuben ist mehr oder weniger sinnlos, da es sie kaum verlangsamen wird. Zu diesem Zeitpunkt ist es die bessere Strategie, sich zu verstecken.

Von Interesse:
Devour: Wie man The Inn übersteht

Wie man sich vor Anna versteckt

Glücklicherweise ist es viel einfacher, sich vor Anna zu verstecken als vor Molly, der Chefin von The Asylums. Das liegt vor allem daran, dass sich das Farmhaus in sich selbst zurückverwandelt, was es einfacher macht, sich vor Anna zu verstecken, sobald man die Schlüssel für die verschlossenen Räume gesammelt hat. Einige Räume eignen sich besser zum Verstecken als andere, und wenn man weiß, welche die besten sind, ist das sehr hilfreich, wenn das Ende des Rituals naht. Im Allgemeinen ist es immer besser, mehrere Fluchtwege und einen leichten Zugang zu den Teamkameraden zu haben.

Um sich erfolgreich zu verstecken, sollte man die Taschenlampe ausschalten, sich nicht mehr bewegen, auf akustische Hinweise achten und stillhalten, bis Anna das Versteck passiert hat. Man sollte bereit sein, den Boss zu betäuben und wegzurennen, falls man entdeckt wird, und es besteht eine gute Chance, dass das Team Annas Jagd überlebt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*