Destruction AllStars: Wie man Fahrzeuge anderer Spieler übernimmt

Destruction Allstars: Fahrzeug übernehmen
Destruction Allstars: Fahrzeug übernehmen © Sony Interactive Entertainment

Destruction AllStars ist ein Rennspiel, bei dem die Spieler*innen ihre Mitstreiter*innen in und außerhalb des Fahrzeugs buchstäblich zerstören oder sie übernehmen können.


Destruction AllStars ist genau das, wonach es sich anhört, ein Fahrzeug-Kampfspiel mit all der Zerstörung und keinem Derby. Wenn man das Renn-Element aus der Gleichung herausnimmt, werden die Spieler*innen in eine enge Arena geworfen, die mit Fallen, Rampen und anderen Hindernissen gefüllt ist, die ihnen helfen können, ihre Gegner zu zerstören und sie viele Male pro Match KO gehen zu lassen.

Es gibt eine Handvoll Spieltypen, die jeweils unterschiedliche Strategien erfordern, um siegreich zu sein. Unter den 16 Kämpfern, die von Beginn des Spiels an zur Verfügung stehen, hat jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften, die es ihm erlauben, die Konkurrenz auf seine eigene kreative Art und Weise niederzustrecken. Einige Techniken sind jedoch universell und können von allen Kämpfern verwendet werden. Eine solche Technik ist das Übernehmen anderer Autos, der Takeover.

So übernimmt man die Fahrzeuge anderer in Destruction All-Stars

Der Takeover ist nichts allzu Ausgefallenes. Wie bereits erwähnt, ist ein Takeover, wenn ein Spieler das Fahrzeug eines Gegners für sich selbst stiehlt und den gegnerischen Spieler ungeschützt stehen lässt. Zu Beginn eines Matches spawnen die Spieler mit ihren Charakteren zu Fuß. Man muss sich dann zu einer nahegelegenen schwebenden Plattform begeben, in deren Mitte sich ein Fahrzeug befindet. Durch Drücken der Dreieckstaste kann man hochspringen und in das Fahrzeug einsteigen. Das Fahren ist die hauptsächliche Art und Weise, wie man Punkte sammelt, aber nicht die einzige. Einige Charaktere haben Fähigkeiten, die es ihnen erlauben, die Konkurrenz zu zerstören, auch wenn sie zu Fuß unterwegs sind. Wenn das Fahrzeug eines Spielers zufällig zerstört wird oder er es verlässt, um der Zerstörung durch einen ankommenden Angreifer zu entgehen, kann die Beschaffung eines neuen Fahrzeugs ziemlich mühsam sein, da es häufig vorkommt, dass man überfahren wird. Eine Übernahme könnte die beste Lösung sein, vor allem, da es möglicherweise keine unbemannten Fahrzeuge in der Nähe gibt.

Um ein gegnerisches Fahrzeug zu übernehmen, ist das Timing entscheidend. Gelegentlich bemerkt man einen roten Kreis mit einer durchgestrichenen Linie. Dieses Symbol zeigt an, dass das Fahrzeug, über dem es schwebt, dass man nicht auf es aufspringen kann. Dieses Riding ist das, was man in Filmen sieht, wenn der betreffende Akteur mit hoher Geschwindigkeit auf ein fahrendes Fahrzeug springt und versucht, denjenigen anzugreifen oder zu beseitigen, der sich darin befindet. Diese Bewegung ist nicht sicher, da der gegnerische Spieler hinter dem Lenkrad denjenigen, der versucht mitzufahren, abschütteln kann, indem er den linken Stick zur Seite schnippt. Für den angreifenden oder fahrenden Spieler wird ein Minispiel eingeblendet, das zwischen Quadrat und Kreis wechselt.

Man muss die angezeigte Taste rechtzeitig drücken, bevor sie wieder verschwindet. Dadurch wird ein Zähler aufgebaut, der die Wahl ermöglicht, das Fahrzeug zu zerstören oder es zu übernehmen, sobald der Zähler voll ist. Für die Übernahme wählt man den Kreis. Man muss die entsprechende Taste schnell drücken, sonst kann es passieren, dass man abgeworfen wird, bevor der Zähler ganz nach unten geht. Drückt man die falsche Taste, geht der Zähler ebenfalls nach unten. Wenn der Zähler ganz nach unten geht, gilt der Versuch als gescheitert und es später oder mit einer anderen Person erneut versucht werden. Die Person, die sich zuvor im Fahrzeug befand, wird herausgeschleudert. Sobald sie auf dem Boden aufschlägt, ist sie für einen Moment betäubt und offen für jeden anderen Fahrer, der sie KO schlagen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*