Destiny 2: So nutzt man Shader

Destiny 2: Shader verändern das Aussehen von Gegenständen
Destiny 2: Shader verändern das Aussehen von Gegenständen © Bungie

Wie man Shader in Destiny 2 anwendet, wo man sie findet und wie viel sie kosten. Kosmetik für die Ausrüstung.


In Destiny 2 gibt es Gegenstände, mit denen man die Rüstung und Waffen des Hüters anpassen kann, sogenannte Shader. Diese Gegenstände ändern das Farbschema und Muster der Rüstung und können als Belohnung für das Abschließen von Missionen, Kämpfen im Schmelztiegel, Raids oder diversen anderen Aktivitäten im Spiel erhalten werden. Einige Shader sind selten und können nur während bestimmter, zeitlich begrenzter Events erworben werden.

Von Interesse:
Destiny 2: Coup de Grâce – Komplettlösung für die Quest

Da das Transmog-System in Destiny 2 erst ab Saison 14 verfügbar sein wird, was ungefähr im Sommer 2021 sein wird, muss man bis dahin das aktuelle System nutzen. Destiny 2 bietet Hunderte von verschiedenen Shadern, die, wenn sie kombiniert werden, ein einzigartiges Design für den Hüter bieten.

Wie man Shader in Destiny 2 benutzt

Zunächst öffnet man das Charaktermenü und navigiert zu einem Rüstungsteil oder einer Waffe. Im darauf folgenden Bildschirm öffnet man mit der unteren Richtungstaste das Detailmenü und öffnet den Kosmetikbildschirm. Wenn man von hier aus mit dem Mauszeiger über das kleine Quadrat fährt, öffnet sich das Shader-Inventar, das die Möglichkeit bietet, einen Shader auszuwählen. Mit der linken und rechten Richtungstaste navigiert man durch die Shader.

Das richtige Farbschema zu finden, kann ein wenig verwirrend sein, weshalb man eine Vorschau der Shader ansehen sollten, bevor man Glimmer ausgibt, um sie anzubringen. Obwohl Shader kostenlos sind, wenn sie auf einzelne Gegenstandsteile angewendet werden, erfordert das Ersetzen von Shadern aus Collections 2 Legendäre Splitter und 500 Glimmer pro individuellem Shader, was es teuer macht, wenn man es häufiger vornimmt. Außerdem ist zu beachten, dass Shader sich unterschiedlich auf Gegenstände auswirken, wobei bestimmte Gegenstände komplett neu gefärbt werden, um dem Shader zu entsprechen, und andere nur teilweise neu gefärbt werden oder gänzlich unbeeinflusst bleiben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*