Destiny 2: „In Dunkelheit geboren“ – Guide zur Quest

Destiny 2: Die Fremde Exo
Destiny 2: Die Fremde Exo © Bungie

Diese Destiny 2-Anleitung erklärt, wie man die Quest „In Dunkelheit geboren“ abschließt, die mit einem Stasis-Aspekt belohnt.


„In Dunkelheit geboren“ ist eine Quest in Destiny 2, die nach dem Abschluss der Haupthandlung der Erweiterung „Jenseits des Lichts“ verfügbar wird. Durch den Abschluss dieser Quest erhält man einen Aspekt für die Stasis-Unterklasse sowie Stasis-Fragmente, wodurch eine ganze Reihe neuer Fähigkeiten für die auf Dunkelheit basierende Unterklasse freigeschaltet wird.

Der erste Schritt der Quest „In Dunkelheit geboren“ besteht darin, nach Abschluss der Haupthandlung von Destiny 2 mit der Fremden Exo auf Europa zu sprechen, die die Quest „In Dunkelheit geboren“ anbietet. Das erste Ziel besteht darin, 50 Energieäther von den Gefallenen auf Europa zu sammeln und 10 finale Schläge mit der Nahkampffähigkeit „Stasis“ auszuführen.

Von Interesse:
Destiny 2: Wie man Synthetikgewebe freischaltet

Als Nächstes müssen drei Vorhut-Strikes durchgeführt werden, während man mit der Stasis-Unterklasse ausgerüstet ist, und während dieser Strikes 60 Gegner töten, die von der Stasis betroffen sind. Diese Kills können entweder durch Stasis-Fähigkeiten oder durch Stasis-Waffen wie den exotischen Granatwerfer „Griff der Erlösung“ erzielt werden.

Nachdem man diese Strikes abgeschlossen hat, muss man Weniks‘ Platoon besiegen, das sich in der Nähe der Crux der Dunkelheit in Jenseits versteckt. Um dorthin zu gelangen, reist man schnell zu Charons Übergang auf Europa und markiert das Ziel auf der Karte.

An diesem Punkt wird der Skelettschlüssel, den man von der Fremden Exo erhalten hat, vollständig aktiviert und man muss sich mit der Fremden im Verlorenen Sektor des Bunkers E15 treffen. Der Eingang zum Verlorenen Sektor befindet sich in den Eventide-Ruinen und ist mit einem Symbol für den Verlorenen Sektor markiert. Um ihn zu finden, muss man sich einfach nach unten begeben und sich den Weg hindurch navigieren.

Man redet mit der Fremden Exo, die dann darum bittet, sich wieder an der ursprünglichen Stelle zu treffen, an der die Quest begann. Für den nächsten Teil wird die bereits erwähnte exotische Waffe „Griff der Erlösung“ benötigt, die freigeschaltet wird, indem man mit der Vagabund im Turm spricht und die Quest „Der Stasis-Prototyp“ abschließt. Auf Europa müssen nun fünf entropische Bruchstücken gefunden und zerstört werden, die nur durch den Griff der Erlösung zerstört werden können.

Die Quest erfordert nun, dass man die Crux der Dunkelheit an ihren rechtmäßigen Platz zurückbringt, was zufällig derselbe Ort ist, an dem man den exotischen Granatwerfer Griff der Erlösung erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*