Destiny 2: Fundorte der Pinguine

Destiny 2: Pinguin
Destiny 2: Pinguin © Bungie

In „Destiny 2: Jenseits des Lichts“ haben die Hüter die Aufgabe, neun versteckte Pinguine zu sammeln, während sie Europa erkunden.


Destiny 2: Jenseits des Lichts hat ein neues Gebiet, Europa, eingeführt, das viele Geheimnisse für die Hüter bereithält, die es zu entdecken gilt. Eines dieser Geheimnisse ist die Entdeckung von einigen seltsam platzierten Pinguinen. Für den Triumph „Zusammenführung der Eventide-Kolonie“ müssen neun dieser Pinguine gefunden und eingesammelt werden, die in ganz Europa versteckt sind.

Diese merkwürdigen Pinguine sind mehr als nur eine dekorative Ergänzung zu Variks‘ Versteck, sie liefern den Hütern auch Seiten aus dem Überlieferungsbuch „Dein Freund, Micah Abram“ sowie den Abschluss des Triumphs „Zusammenführung der Eventide-Kolonie“. Hier kann man die 9 Pinguine finden.

Von Interesse:
Destiny 2: Wie man das „Das Haus der Erlösung“ findet und besiegt

Cadmus Bergkamm

Von der Landezone „Charons Übergang“ auf Europa aus geht man nach links in Richtung des Cadmus Bergkamm. Am Bergkamm angekommen, klettert man die erste Klippe auf der rechten Seite hinauf und findet rechts eine kleine Höhle. In dieser Höhle muss man alle Gegner ausschalten und die Vex-Barriere deaktivieren, die den ersten Pinguin blockiert.

Bray-Exo-Wissenschaft

Vom Fundort des Pinguins auf dem Cadmus Bergkamm aus verläßt man die Höhle und folgt dem Weg, der vor einem liegt. Man folgt diesem Weg in Richtung des Standorts von Bray-Exo-Wissenschaft. Dort angekommen, durchquert man den Raum und nimmt den Eingang auf der linken Seite. Diesem Weg folgt man durch drei Türen, bis man zu einem Raum mit einigen Fallen kommt. In diesem Raum geht es nach links, die Treppe hinunter und durch den Ausgang auf der rechten Seite. Zwei Räume später stößt man auf eine verschlossene Tür, die sich bei Annäherung öffnet. Man folgt dem nächsten Gang bis zum Ende und findet einige weitere Fallen und etwas, das wie ein Operationstisch aussieht. Der zweite Pinguin steht rechts neben dem Tisch.

Ewigkeit-Labor

Vom zweiten Pinguin aus geht es die Treppe hinunter und durch die Tür. Man folgt dem Weg nach rechts und gelangt zu einer weiteren Tür, die sich bei Annäherung öffnet. Man folgt dem Weg weiter bis zu einem Loch im Boden und lässt sich durch den Boden fallen. Diesem Weg folgt man weiter, bis zu einem Raum mit einer Plattform in der Mitte. Man muss hier nun „Dracon, Ladungskurier“ ausfindig machen und besiegen. Auf der linken Seite befindet sich eine Tür, die eine Treppe hinaufführt, wo Dracon gefunden werden kann. Man eliminiert Dracon und nimmt seine Ladung an sich. Nun muss man diese Ladung zum Ende des Ortes tragen, der als Ewigkeit bekannt ist.

Man geht die Treppe hinauf und biegt links ab und folgt dem Weg, geht durch eine weitere Tür und springt über einen Spalt. Man durchläuft diese kleine Sprünge und hält an der letzten Plattform links an. Dort wird die Ladung in das verbrauchte Ladesystem eingelegt. Der dritte Pinguin spawnt links davon.

Asterion-Abgrund

Man geht zurück zur Landezone „Charons Übergang“ und nimmt den rechten Weg in Richtung Asterion-Abgrund. Dort angekommen, folgt man dem Weg nach oben und geht nach links, unter einer Vex-Struktur hindurch. Man geht nun auf die zwei Vex-Säulen geradeaus zu. Rechts von der zweiten Säule findet man einen Weg nach oben, dem man folgt. Am Rande der Klippe findet man den vierten Pinguin.

Nexus 4 Orakel

Vom vierten Pinguin aus geht man nach Osten, zurück unter die Vex-Struktur, in Richtung Nexus. Wenn man eine Gabelung des Weges erreicht, sollte man eine Vex-Struktur vor sich sehen. In diesem Bereich müssen vier Orakel zerstört werden, um den fünften Pinguin zu erhalten. Wenn man nach oben und nach links schaut, sieht man ein rautenförmiges Orakel, dessen Zerstörung dann das zweite erscheinen lässt. Man nimmt den rechten Weg und springt auf die erste Vex-Plattform. Hier schaut man nach unten und nach rechts und entdeckt das zweite Orakel. Ist es zerstört, erscheint das dritte Orakel.

Von der Stelle, an der man das erste Orakel zerstört hat, schaut man nach rechts und sieht das dritte Orakel, das über der Vex-Struktur in der Nähe des Bereichs schwebt, in dem man das zweite Orakel gefunden hat. Die Zerstörung des dritten Orakels bringt das vierte und letzte Orakel hervor. Man geht in die Richtung des zweiten und dritten Orakels. Dann springt man auf die Vex-Plattform und geht nach links. Diese Plattform verfolgt man bis zum Ende, um das letzte Orakel zu finden. Der fünfte Pinguin wird dort erscheinen, wo das Orakel war.

Brunnen der Unendlichkeit

Vom fünften Pinguin aus dreht man um, folgt der Vex-Plattform nach unten und nach links und folgt dem Weg zum Brunnen der Unendlichkeit. Wenn man am Brunnen der Unendlichkeit ankommt, folgt man weiter dem Pfad. Man gelangt schließlich zu einem abfallenden Hang mit einem orangefarbenen Leuchten. Man folgt dem Abhang nicht nach unten, sondern geht am Abhang vorbei, um den sechsten Pinguin zu finden, der hinter einer Barriere steckt. Wenn man sich dieser nähert wird die Barriere gesenkt und man kann sich den sechsten Pinguin holen.

Eventide-Ruinen

Von der Landezone „Charons Übergang“ geht es dieses Mal über den Weg ganz links in Richtung Cadmus Bergkamm. Man geht weiter nach Norden durch den Cadmus Bergkamm in Richtung der Eventide-Ruinen. Dort angekommen, geht man in nördlicher Richtung durch das Gebiet zum Aufzug, der einen zum RIIS-Wiedergeboren-Zugang bringt. Man benutzt aber nicht den Aufzug, sondern findet gleich hinter dem Aufzug einen großen Captain der Gefallenen, Feriks. Man besiegt ihn und hebt die fallengelassene Versengungswaffe (Scorch Cannon) auf. Dann geht man in Richtung des Gebäudes, in dem sich der Eingang zum verlorenen Sektor Bunker E15 befindet. Wenn man das Gebäude erreicht, befindet sich im Inneren auf der rechten Seite ein Eisbrocken mit einer Wegpunktmarkierung darauf. Mit der Scorch Cannon zerstört man das Eis, wodurch der siebte Pinguin freigesetzt wird.

RIIS-Wiedergeboren-Zugang

Vom siebten Pinguin aus geht es zurück zu der Stelle, an der man Feriks besiegt hat, und begibt sich nach oben. Man folgt dann dem Pfad zum RIIS-Wiedergeboren-Zugang bis man einen Raum mit zwei Ausgängen erreicht, einen oben links und einen unten rechts. In diesem Raum befindet sich ein unsichtbarer Gefallener Marodeur, der sich in der Nähe des unteren rechten Ausgangs versteckt. Wenn man diesen besiegt, bekommt man den achten Pinguin.

Kell-Aufstieg

Vom achten Pinguin aus nimmt man den nahe gelegenen Ausgang nach oben in Richtung Kell-Aufstieg. Man folgt diesem Weg und nimmt den Aufzug nach oben. Oben angekommen folgt man der Treppe und benutzt den Teleporter hinter den Gefallenen Feinden. Nun geht es geradeaus weiter und durch die Tür nach Kell-Aufstieg. Diesen Weg folgt man weiter durch einige orangefarbene Räume, bis man einen grün beleuchteten Bereich mit einer Weggabelung erreicht. Man nimmt den rechten Weg und trifft auf einen Gefallenen Captain namens Drake, der Stasis-Scharfschütze. Der letzte Pinguin kann hinter einigen Kisten in der Ecke versteckt gefunden werden.

Nachdem man alle neun Pinguine eingesammelt hat, muss man schnell zurück nach „Charons Übergang“ reisen. Neben Variks‘ Versteck befindet sich eine grüne Tür, die zu einem Raum führt, in dem man die Pinguine aufstellen kann. Wenn alle neun Pinguine im Raum platziert sind, ist der Triumph „Zusammenführung der Eventide-Kolonie“ abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*