Destiny 2: Feuerprobenhammer – Wie man ihn einsetzt und verbessert

Destiny 2: Feuerprobenhammer
Destiny 2: Feuerprobenhammer © Bungie

Season13 von Destiny 2 bringt den Feuerprobenhammer ins Spiel, eine neue Waffe, die durch eine bestimmte Methode ausgerüstet werden kann.


Diese Woche wurde Season 13 von Destiny 2 gestartet und bringt die Kabal-Fraktion nach ihrer Niederlage in der Hauptkampagne wieder in den Vordergrund. Diesmal wird das Imperium von Kaiserin Caiatl angeführt, der Tochter von Calus, die in den vorherigen Staffeln in unterschiedlichem Maße beteiligt war. Nachdem Bündnisgespräche zwischen Kabal und der Vorhut gescheitert sind, versucht Caiatl, ihren Kriegsrat mit Champions zu bestücken. Um ihre Macht unter Beweis zu stellen, nehmen die Spieler*innen an einer neuen Schlachtfeld-Aktivität teil, bei der sie die Kabal in verschiedenen Patrouillengebieten bekämpfen.

Als Teil von der Saison der Auserwählten wird den Spielern*innen ein neuer Bereich namens H.E.L.M. vorgestellt, der als Schauplatz für die Schlachtfeld-Aktivitäten dient. Hier können die Spieler*innen mit NPCs wie Osiris, Krähe und Zavala am Kriegstisch interagieren, Quests abholen und vieles mehr.

Von Interesse:
Destiny 2: Leitfaden zur Quest „Gratwanderung“

Ein Teil davon betrifft eine neue Waffe namens „Feuerprobenhammer“, die anscheinend viele verwirrt, weil der Reiter „Quests“ dazu auffordert, die Waffe auszurüsten, um eine neue Ressource namens „Kabal-Gold“ zu verdienen.

Wie man den Feuerprobenhammer ausrüstet

Leider ist der Feuerprobenhammer in Destiny 2 nicht wirklich eine neue Art von schwerer Nahkampfwaffe. Nach dem Abschluss der Einführungsmission und dem Abschluss der Quest „Ein Herausforderer erhebt sich“ bekommt man eine Quest zum Sammeln von Kabal-Gold, indem man den Feuerprobenhammer ausrüstet. Solange diese Quest im Questprotokoll aufgeführt ist, ist er technisch gesehen ausgerüstet, sodass man die verwirrende Formulierung im Quest-Text einfach ignorieren sollte. Dies ist ähnlich wie bei anderen Gegenständen in vergangenen Seasons, wie z.B. dem Kryptolith-Köder.

Wie man den Feuerprobenhammer auflädt

Um das Beste aus dem Hammer herauszuholen, muss er mithilfe von Herausforder-Medaillons aufgeladen werden, die mit Kabal-Gold gekauft wurden. Glücklicherweise gibt es für fast alle Aktivitäten in Destiny 2 Kabal-Gold, wobei Strikes die beste Methode zu sein scheinen, da man bis zu 14 Gold auf einmal erhalten kann.

Einmal gekaufte Herausforder-Medaillon können in den Hammer eingesteckt werden, indem man Details aus der Quest „Feuerprobenhammer“ auswählt. Man wählt einen leeren Slot auf dem Hammer und kauft das Medaillon mit dem Gold. Dann muss man am Ende der neuen Aktivität „Schlachtfeld“ Kisten zerschlagen, wodurch der Hammer eine Ladung erhält, die man in der H.E.L.M. Basis verwenden kann, um Umbral-Engramme zu verdienen.

Wie man den Feuerprobenhammer verbessert und aufrüstet

Ähnlich wie bei anderen saisonalen Gegenständen kann man den Feuerprobenhammer mit dem verdienten Gold aufwerten. Bevor dies jedoch möglich ist, muss man den Strategietisch von H.E.L.M. aufrüsten, indem man seinen Ruf durch den Abschluss wöchentlicher saisonaler Herausforderungen erhöht.

Es können drei Reihen von Upgrades erworben werden, wobei jede Reihe etwas mehr kostet als die vorherige. Jedes Mal, wenn der Ruf des Strategietisch steigt, schaltet man neue Vergünstigungen und Reihen frei, darunter Upgrades, mit denen man Kabal-Gold verdienen, die Anzahl der Ladungen, die der Hammer aufnehmen kann, und vieles mehr.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*