Demon’s Souls: Wie man den Drachenknochen-Brecher bekommt

Demon's Souls: Drachen-Knochenbrecher
Demon's Souls: Drachen-Knochenbrecher © Sony Interactive Entertainment

Das Drachenknochen-Brecher in Demon’s Souls ist eine der besten Zweihänder im Spiel, aber um es zu bekommen, muss man die Welttendenz verstehen.


Eine mächtige Waffe zu bekommen, kann in Demon’s Souls den Unterschied ausmachen, und nur wenige sind so mächtig wie der Drachenknochen-Brecher. Sein hoher Grundschaden und die großartige Stärke-Skalierung machen es zu einer großartigen Waffe. Für die meisten Waffen in Demon’s Souls muss man nur zu einem bestimmten Ort gehen oder eine bestimmte Boss-Seele benutzen, um sie zu erhalten, aber das Drachenknochen-Brecher macht die Dinge ein wenig schwieriger. Man muss ein grundlegendes Verständnis davon haben, wie Welttendenz funktioniert, um diese Waffe in die Hände zu bekommen.

Die Welttendenz in Demon’s Souls bewirkt eine Menge Dinge, aber das Wichtigste ist, dass verschiedene Gegenstände und Ereignisse verfügbar sind, wenn man auf rein weißer oder rein schwarzer Welttendenz ist. Im Fall des Drachenknochen-Brecher muss man den zweiten Keilstein, den Keilstein des Alter König Allant, auf rein weiße Welttendenz bringen.

Um dies zu tun, ist es wichtig, den gesamten Level in Seelenform zu spielen. Das bedeutet, dass man nach jedem Sieg über einen Boss zum Nexus zurückkehren und dort Selbstmord begehen muss, um in die Körperform zurückzukehren. Wenn man in der Körperform stirbt, verschiebt sich die Welttendenz in Richtung Schwarz, daher sollte man kein Risiko eingehen, wenn man das Großschwert in die Finger bekommen möchte. Wenn man es schaff, alle drei Bosse (Panzerspinne, Flammenschleicher und Drachengott) zu besiegen, ohne in der Körperform zu sterben und ohne befreundete NPCs zu töten, sollte man die Welttendenz ohne weiteres auf rein weiß bekommen.

Nach dem Erreichen der rein weißen Welttendenz sollte man unbedingt zum Nexus zurückkehren und dann mit Warp zurück zum Flammenschleicher-Keilstein und zurück in den Bossraum des Drachengottes gehen. Das erste Mal, als man diesen Bereich betreten hat, ist man nach rechts zu den Ballisten gegangen, um den Boss zu töten, aber dieses Mal muss man nach links gehen. Auf diesem Weg blockiert ein Schutthaufen den Weg, es sei denn, man hat die Welttendenz Reines Weiß. Wenn diese erreicht ist, ist der Schutthaufen nicht mehr da und man kann den Drachenknochen-Brecher holen.

Diese mächtige Waffe erfordert 30 Stärke, um sie zu benutzen oder 20 Stärke, um sie beidhändig zu benutzen, und hat eine Skalierung auf B. Außerdem hat man mit dieser Waffe eine erhöhte Feuerabwehr, was sich gegen Feinde im finalen Keilstein oder während New Game + als sehr nützlich erweisen wird. Wenn vollständig aufgerüstet, in zwei Händen verwendet und mit einem Stärke-Status von 40, hat es einen Angriff-Wert von 472 und kann noch darüber hinaus verzaubert werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*