Demon’s Souls: Wie man den Drachengott besiegt

Demon’s Souls - Artwork
Demon’s Souls - Artwork © Sony Interactive Entertainment

Das Ungeheuer Drachengott aus Demon’s Souls mag wie ein ziemlich furchterregender Feind erscheinen, aber es gibt einen einfachen Trick, um die Bestie in kurzer Zeit zu besiegen.


Die Veröffentlichung der PlayStation 5 war die größte Markteinführung, die Sony jemals für eine seiner Heimkonsolen durchgeführt hat, und einer der am meisten gefeierten Titel ist das Remake von Demon’s Souls. Das Remake bietet ein vollständig überarbeitetes Abenteuerspiel, das verspricht, genauso brutal und unversöhnlich zu sein wie das Original von 2009.

Demon’s Souls war der erste Beitrag zur Soulsborne-Serie, aus der später die Dark Souls Trilogie und Bloodborne hervorgingen. Das tägliche Brot dieser Spiele sind ihre epischen Boss-Kämpfe, die den Spielern alles abverlangen.

Von Interesse:
Wie man die Hexe Yuria in Demon’s Souls retten kann

Der letzte Boss nach dem Keilstein im unterirdischen Tempel, der zweiten Welt von Demon’s Souls, ist der Drachengott. Fans könnten den Drachengott als den Feind aus der Titelsequenz am Anfang erkennen, und er ist so gigantisch, wie seine Gestalt zu sein scheint. Während einige Bosse wie die gefürchtete Phalanx von den Spielern verlangen, bestimmte Schwächen geschickt auszunutzen, werden die Spieler beim Drachengott stattdessen ihre Tarnfähigkeiten einsetzen müssen. Während die Strategie an sich recht einfach ist, erfordert die Ausführung ein wenig Vorbereitung und Know-how.

Eine Sache, die man beachten sollte, ist, dass sich die Spieler während dieses Bosskampfes nicht allzu viele Sorgen um ihre Klasse oder ihre Stärke machen sollten, da dieser Kampf wirklich nur entweder ein ordentliches magisches Geschoss oder eine Nahkampfwaffe erfordert. Sobald der Spieler die Arena des Drachengottes betreten hat, wird er feststellen, wie eng seine Behausung ist. Wenn der Spieler jedoch zum Ende des Ganges geht und sich nach rechts dreht, steht er vor einigen Trümmern, die er entweder mit seinen magischen Projektilen oder einer robusten Waffe zerstören muss, um weiterzukommen. Man sollte sich hinter den gut platzierten Pfeilern verstecken, um dem Blick des Drachengottes auszuweichen, da ein Treffer höchstwahrscheinlich die Spieler zum erneuten Start zwingt.

Nach einer Reihe von Trümmerteilen und Verstecken werden die Spieler schließlich auf eine glühende Balliste stoßen, mit der sie etwa 45% der Gesundheit des Drachengottes ausschalten können, wenn der Bolzen sich in den Arm des Dämons bohrt. Danach geht es weiter den Pfad hinunter, wobei man sich hinter Pfeilern versteckt und weitere Trümmer beseitigt, bis die zweite Balliste gefunden wird, die weitere 45% der Gesundheit des Drachengottes vernichtet und ihn dazu zwingt, mit dem Kopf voran zu stürzen, wodurch man ihn mit ein paar Schlägen gänzlich besiegen kann, um so die Trophäe für den Sieg über die Bestie zu gewinnen.

Denkt daran, dass sein feuriger Atem, sobald er am Boden liegt, Schaden anrichtet, also werdet im letzten Abschnitt nicht zu übermütig. Es genügt, so lange zuzuschlagen, bis sein Gesundheitsbalken leer ist. Alternativ kann man die finalen Treffer auch mit Zauber oder einer Fernkampfwaffe erlangen.

Man bekommt die Drachengott-Dämonenseele, reinen Drachenstein und einen Gegenstand namens Nexuswirkstoff, der das Reisen zwischen den Keilsteinen erleichtert. Neben der Seele eines Erzdämons bekommt man auch 26.800 Seelen, zudem lichtet sich der Nebel hinter dem Turmritter in Welt 1-2 und man kann den Palast von Boletaria weiter erkunden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*