Demon’s Souls: Wie man das Spiel pausieren kann

Demon’s Souls - Stadt
Demon’s Souls - Stadt © Sony Interactive Entertainment

In dem Remake von Demon’s Souls ist das Pausieren des Spiels etwas heimtückisch, bietet aber Vorteile.


Vor „Dark Souls“ gab es “ Demon’s Souls „, und bei all dem Wahnsinn, der sich im Spiel abspielte, war eine Pausenfunktion notwendig, aber nicht verfügbar. Mit der Playstation 5, die Demon’s Souls zu einem exklusiven Einführungstitel mit neuen Funktionen und einem frischen und doch vertrauten Aussehen macht, ist es an der Zeit, dieses Spiel erneut zu spielen. Auch wenn es keine echte Pausentaste im Spiel gibt, gibt es eine Möglichkeit, die Handlung zu unterbrechen, wenn sich die Spieler einen Moment Zeit nehmen müssen, um sich vom Spiel auszuruhen.

Von Interesse:
Demon’s Souls: Die besten Waffen und wo man sie findet

Demon’s Souls ist ein Vorläufer der berühmten Dark Souls-Reihe. Der Großteil dieser Spiele bietet ein herausforderndes Gameplay mit vielen Wendungen und Drehungen in den verschiedenen Gebieten, die großartige Gelegenheiten bieten, die Umgebung zu genießen. Die Endgegnerkämpfe können unvergesslich sein. Es kommt allerdings oft vor, dass man sich ein wenig Zeit nimmt, um sie zu genießen, es sei denn, man stirbt und wiederholt Bereiche. Glücklicherweise gibt es einen Weg, das alles aufzusaugen, während man diese kurze Pause einlegt.

Wie man Demon’s Souls pausiert

Viele Spiele haben eine Pause-Taste oder eine Möglichkeit, die Handlung zu stoppen, und bei Demon’s Souls ist es etwas raffinierter, diese zu finden. Der Schlüssel, um das Spiel anzuhalten, ist es, in den Fotomodus zu wechseln. Der Fotomodus ist in den meisten Spielen weit verbreitet, und in Demon’s Souls dient er gleichzeitig als Pause-Taste. Der Fotomodus hat viele verschiedene Filter und Kamerawinkel, kann aber auch ein Hilfsmittel sein, bei dem die Spieler den Bereich mit ihm absuchen können, während die Partie angehalten wird, um einen Angriffsplan durchzuführen. Um während des Spielens in den Fotomodus zu gelangen, drückt man die rechte Seite des DualSense-Touchpad der Playstation 5, wodurch die Spieler zum Werkzeuggürtel gelangen. Im Inneren des Werkzeuggürtels befindet sich auf der rechten Seite eine Kamera, und dort befindet sich der Fotomodus. Durch Drücken der X-Taste wählt man ihn aus, und an diesem Punkt wird das Spiel angehalten. Ein kleiner Haken ist jedoch, dass der Fotomodus bei allem, was einen anderen menschlichen Spieler betrifft, wie z.B. Koop oder wenn ein anderer Spieler angreift, nicht angehalten wird. Wenn sich ein Spieler während einer Invasion zufällig im Fotomodus befindet, wird er aus dem Modus herausgeschmissen.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*