Demon’s Souls: Die besten Waffen und wo man sie findet

Demon’s Souls: Spieler mit Schwert
Demon’s Souls: Spieler mit Schwert © Sony Interactive Entertainment

Demon’s Souls erfordert, dass Helden bestimmte Waffen und Rüstungen anlegen. Hier findet man die besten Waffenoptionen.


Das Remake von Demon’s Souls erscheint auf PlayStation 5 und führt eine neue Generation von Spielern zurück zu den Wurzeln der Serie. Das Spiel wurde sehr getreu an die ursprüngliche PlayStation 3-Version angelehnt. Es gibt einige kleinere Aktualisierungen des Spielinhalts, einschließlich DLC-Waffen, aber sie haben keine großen Auswirkungen.

Von Interesse:
Demon’s Souls: Die besten Orte mit heilendem Gras und wo man sie findet

Eine der größten Wahlmöglichkeiten in Demon’s Souls ist die Zusammenstellung eines Charakters. Ist der Schwerpunkt auf Stärke und eine massive Waffe zu legen? Oder vielleicht lieber auf einen verstohlenen Betrüger oder einen listigen Bogenschützen setzen? Oder sogar einen Magier, der kaum Waffen benutzt? All dies sind durchaus geeignete Spielvarianten. Um diese Entscheidung zu erleichtern, sollte man die unzähligen Waffenoptionen durchsehen, die im Laufe des Spiels zur Verfügung stehen.

Die besten Waffenoptionen in Demon’s Souls

Claymore (großes Schwert)

Das Claymore ist eine weitere hervorragende, auf Stärke basierende Waffe für Spieler, die brutale und dennoch etwas schnelle Angriffe suchen. Die Waffe wird vom Dregling Merchant für 6.000 Seelen verkauft. Er bewegt sich zwischen den Welten 1-1, 1-2 und 1-3, basierend auf dem Verlauf der Geschichte. Für diejenigen, die ein paar Seelen retten möchten, besteht eine weitere Möglichkeit darin, gegen die Blue Eye Knights (Blauäugigen Ritter) zu kämpfen, die am Anfang des Spiels umherwandern. Dieser Gegner kann ein Claymore fallen lassen, obwohl es selten vorkommt.

Compound Longbow (Langbogen)

(Compound-Langbogen) gehört zu den vielseitigsten Fernkampfwaffen. Während Bögen in der Regel nur eine Begleitwaffe sind, kann ein vollständiger Bogen-Build an sich schon tödlich sein. Dennoch sollten die Spieler eine Art Reserve-Fernangriff haben, für den Fall, dass sie in eine Situation geraten, in der Entfernung wichtiger ist als Kraft.

Der Compound Longbow steht bei 4:1, kurz hinter dem ersten Nebeltor. Nachdem Sie den Vanguard-Boss besiegt haben, gehen Sie nach links und suchen Sie eine Treppe, die zur Spitze eines Turms führt. Dort wird ein Bogenschütze mit silbernem Skelett das Gebiet bewachen. Auf dem Körper neben ihm befindet sich ein Compound Long bow. Die Silbernen Skelette selbst können manchmal auch zusätzliche Compound-Langbögen fallen lassen.

Dragon Bone Smasher (riesiges Schwert)

Der Dragon Bone Smasher ist eines der wenigen riesigen Schwerter. Aufgrund seiner Größe können die Spieler keine Schilde, Talismane oder andere Waffen zu führen. Aufgrund seiner Größe können die Spieler keine Schilde, Talismane oder andere Waffen aus der Hand führen. Aber die schiere Kraft sollte den Mangel an Verteidigung oder Vielseitigkeit wettmachen. Als Spezialwaffe hat sie nur einen einfachen Basis +5 Upgrade-Pfad, obwohl sie auch eine gewisse zusätzliche Feuerresistenz aufweist.

Den Dragon Bone Smasher findet man bei 2-3 und nur während der rein weißen Welttendenz. Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, geht man vom Anfang an geradeaus und entdeckt eine Kristallechse. Von hier aus geht man nach links und das Schwert ist nur einen Katzensprung entfernt. Bei jeder anderen Welttendenz wird der Weg jedoch versperrt sein.

Estoc (Stichwaffe)

Der Estoc ist eine extrem starke, durchschlagende Stichwaffe. Sie kann sogar noch mehr Schaden anrichten, wenn sie für Rückstöße oder Konter mit Gegenangriffen eingesetzt wird, was sie zu einer guten Wahl für Spieler macht, die Präzision dem brutalen Schaden vorziehen. Wenn man den Critical Path geht, sollte man den Fatal upgrade path in Betracht ziehen, während Sharp besseren Grundschaden und bessere Skalierung hat.

Um die eigentliche Waffe zu erlangen, sollten sich die Spieler in den Bereich 3-1 begeben. Geht den ganzen Weg hinunter in den ersten Stock und haltet Ausschau nach einer Leiche mit geriffelter Rüstung und einem Drachenschild. Zerstört die Särge in der Nähe, um einen geheimen Pfad zu finden. Dieser führt zu einem Bereich, in dem der Estoc in einer Truhe liegt. Die Spieler können auch in 3-1 die gefangenen Feinde farmen, aber die Drop-Rate ist nicht unbedingt die Beste.

Falchion (gehärtetes Schwert)

Das Falchion gehört zu den stärksten gehärteten Schwertern. Der Basiswert +10 kann sich als sehr nützlich erweisen, aber man sollte stattdessen vielleicht auf Tearing für noch mehr Blutung oder Mercury für eine Blutungs-Gift-Kombination setzen. Wanderer-Klassen beginnen mit der Waffe, was ihnen einen schönen Vorteil verschafft. Andere Charaktere können sich auf Grave Robber Blige verlassen, der die Waffe für 1.500 Seelen verkaufen wird. Die Spieler müssen zunächst Blige in 4:1 retten, der in einer Zelle gefangen ist. Diese kann mit einem Kupferschlüssel geöffnet werden, der sich am Turm rechts von der ersten Nebeltür befindet. Er wird dann in 4-2 umziehen, um seine Waren zu verkaufen.

Die Spieler können auch eine Crescent Upgrade-Version des Falchion in 4-1 selbst finden. Geht am ersten Nebeltor vorbei, geht nach links und eilt zu dem Skelett, das zwei Klingen schwingt. Besiegt oder rennt an ihm vorbei, um den Crescent Falchion zu erhalten. Der Crescent Path skaliert mit Magie statt mit Geschicklichkeit, was ihn zu einer besseren Waffe für Hybrid-Caster als für reine Kämpfer macht.

Great Club (Riesenkeule)

Der Great Club ist ein supergroßer Hammer, der enorme Schäden anrichten kann. Die Angriffe sind langsam, können aber die Deckung durchbrechen und die Ausdauer beeinträchtigen. Der Great Club erfordert viel Kraft zum Schwingen, hat aber eine fantastische Reichweite. Der Great Club selbst steht in der Welt 2-1, auf der Suche nach der Kristallechse. An einem Ende der Halle wird ein Stahlschild stehen und am anderen Ende der Great Club. Ein zusätzlicher Great Club kann auch in Welt 5-1 gewonnen werden. Im Leechmonger-Boss-Bereich werden verschiedene Feinde sein, und einer hält den Great Club. Zuletzt ist der Great Club auch ein seltener Drop von dem Feind Giant Depraved One.

Kilij (gebogenes Schwert)

Das Kilij ist eine weitere großartige Option für ein gebogenes Schwert. Es hat etwas mehr Schaden als das Falchion und eine veränderte Angriffsanimation mit etwas mehr Reichweite. Die Spieler werden wahrscheinlich entweder Tearing, Mercury, or Sharp in Erwägung ziehen, um es zu verbessern. Das Kilij selbst befindet sich im Gebiet 4-1, in dem Gebiet, das von Vanguard patrouilliert wird. Nachdem man diesen Boss besiegt hat, geht man auf die leicht rechte Seite der Arena und dort befindet sich die Waffe neben einem Brunnen. Eine andere Möglichkeit ist der Kampf mit dem Golden Skeleton (Goldenen Skelett) kurz vor der Begegnung mit dem Boss, obwohl dieses ziemlich stark sein kann und das Kilij nicht immer fallen lässt, wenn es besiegt wird.

Uchigatana (Katana)

Das Uchigatana kann als eines der ersten im Spiel verfügbaren Katanas dienen. Es richtet weniger Schaden an als andere Waffen seiner Art, aber es verursacht keinen Schaden für den Benutzer. Wie bei anderen Waffen sollten die Spieler je nach ihrem bevorzugten Spielstil die Upgrades SSharp, Mercury, or Crescent in Betracht ziehen. Die Waffe kann nach einem Sieg über Vanguard in Gebiet 4-1 gefunden werden. Es ist auch möglich, das Gebiet zu erreichen, indem man durch den unterirdischen Geheimgang durch eine illusionäre Wand geht. Das Uchigatana ist auch ein möglicher Drop von Black Skeletons.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*