Demonologist: Alle Geheimnisse der Startpunkte

Demonologist - Pub
Demonologist - Pub © Clock Wizard Games

Jeder Startpunkt in Demonologist birgt ein Geheimnis, das man freischalten kann, um Easter Eggs, plötzliche Schrecken und andere kleine Änderungen zu sehen.


Eine kurze Pause vom Horror in Demonologist kann in jeder der verschiedenen Einstiegswelten des Spiels gefunden werden, wo man einige Geheimnisse entschlüsseln kann, die in jedem Gebiet versteckt sind. Die meisten dieser Geheimnisse sind lustige Easter Eggs, die der Entwickler Clock Wizard Games eingebaut hat, um den Spielern einen Grund zu geben, die Startpunkte zu erkunden. Während man auf Freunde wartet, die sich für ein Spiel zusammenschließen, gibt es einige coole Gruselgeschichten und clevere Tricks zu entdecken, die nur darauf warten, gefunden zu werden.

Einige der Geheimnisse in den Starthubs erfordern ein Mikrofon, da sie nur ausgelöst werden, wenn ein bestimmtes Wort gesprochen wird. Im Gegensatz zum Koop-Horror-Titel Phasmophobia und dessen größten Geheimnissen im Apocalypse-Update sind die versteckten Hinweise in Demonologist unglaublich subtil. Es gibt drei Startpunkte, an denen man Geheimnisse finden kann: das Poor House, das Pub und das Lighthouse, von denen jeder im Hauptmenü ausgewählt werden kann.

Wie man alle Geheimnisse des Poor House entschlüsselt

Der Startpunkt Poor House hat vier Geheimnisse, von denen sich das erste im Badezimmer neben der Badewanne befindet. Zunächst ist das Wort „Banshee“ in die nahe gelegene Wand gekritzelt, und wenn man das Wort ins Mikrofon spricht, bekommt man einen kurzen Jump Scare. Als Nächstes ist im Speisesaal ein Bild eines Leuchtturms zu sehen, auf das die Worte „Show Me“ geschrieben sind, die ebenfalls ausgesprochen werden können. Ein Blick aus dem Fenster rechts neben dem Lamm im Wohnzimmer zeigt schließlich etwas Besonderes für dieses Geheimnis.

Neben anderen Gegenständen, die diesen Startbereich schmücken könnten, gibt es einige Unterschiede im Gameplay im Vergleich zu Phasmophobia. Man kann eine kleine Katze namens Si-Yu kaufen. Das Easter Egg hier zeigt sich, wenn man die Katze eine Zeit lang beobachtet, da die Kreatur langsam alle 3 Minuten dicker wird. Das letzte Geheimnis im Poor House ist das Wort „Fakirhane“ direkt über einem Lichtschalter in der Nähe der Küche, was auf Türkisch „mein bescheidenes Heim“ bedeutet, da die Entwickler aus der Türkei stammen.

Wie man alle Geheimnisse im Pub und im Lighthouse freischaltet

Der Pub und das Lighthouse haben jeweils zwei bzw. ein Geheimnis, wobei das Geheimnis des Lighthouse auf dem Friedhof zu finden ist. Auf einer Steinstatue in der Mitte des Friedhofs ist das Wort „Volcano“ zu sehen, das man ins Mikrofon sprechen kann, um das Geheimnis zu aktivieren.

Zufälligerweise werden auch die beiden Geheimnisse des Pubs durch Sprachsteuerung aktiviert. Bei dem Wort „Beer“ an der Bar beispielsweise kann man ein Bier bestellen, indem man das Wort sagt, denn auf dem Poster an der Wand des Pubs steht, dass Beer Day ist. Außerdem beginnt das Klavier an einer der Wände des Pubs von selbst zu spielen, wenn man „Piano“ ins Mikro spricht.

von Torge Christiansen

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