Demnächst erscheinende neue PC-Spiele in 2021

Halo Infinite - Artwork
Halo Infinite - Artwork © Xbox Game Studios

Jahr für Jahr werden Spiele in so unterschiedlichen Qualitätsstufen produziert, dass kein einziges von ihnen zum sicheren Erfolg bestimmt ist. Meisterwerke werden neben absoluten Katastrophen veröffentlicht, Serien werden geboren, während andere schwinden und gelegentlich erfüllt ein Spiel tatsächlich die Erwartungen.


Wie können wir uns also in der schwindelerregenden Anzahl von Ankündigungen, Trailern und Teasern zurechtfinden, um herauszufinden, welchem der kommenden PC-Spiele wir unsere begrenzten Zeit widmen sollten? Im Folgenden sind die kommenden PC-Spiele, die man auf dem Radar haben sollte, sowie ihre voraussichtlichen Veröffentlichungstermine aufgeführt.

PC Spiele – Release-Termine in 2021

Far Cry 6 - Artwork
Far Cry 6 – Artwork © Ubisoft

FAR CRY 6

Far Cry 6 wurde bereits vor der Enthüllung während der Ubisoft Forward Show geleakt, aber es gab zumindest einen großartigen Teaser, der den neuen Bösewicht Anton Casillo, gespielt von Giancarlo Esposito (Breaking Bad), und das Havanna-inspirierte Setting zeigt.

Far Cry 6 bringt das „Fangs for Hire“-System zurück, weicht aber ein wenig von den vorherigen Far Cry-Spielen ab, da es das erste mal in einer Stadt spielt. Die Story ist typisch für Far Cry: Man spielt den Revolutionär Dani Rojas und kämpft für die Befreiung der tropischen Insel Yara von dem despotischen El Presidente.

Erscheinungstermin Far Cry 6: Frühjahr 2021

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga - Artwork
Lego Star Wars: Die Skywalker Saga – Artwork © Warner Bros. Interactive Entertainment

LEGO STAR WARS: DIE SKYWALKER SAGA

Die Skywalker Saga gibt eine weitere Chance, in George Lucas‘ Sci-Fi-Fantasy-Welt in Form von Lego einzutauchen. Dabei handelt es sich aber nicht nur um einen Aufguss von Die Komplette Saga mit Das Erwachen der Macht: In Lego Star Wars: The Skywalker Saga kann man den Weltraum wirklich erkunden.

Die Filme, die bereits im Spiel enthalten sind, werden neu aufgelegt, und man kann sie in beliebiger Reihenfolge angehen, aber man kann jetzt den Weltraum genauso erkunden wie in Lego Marvel Superheroes 2 – Manhattan. Außerdem kann man kämpfen und das Innere von Sternenzerstörern erkunden, die jeweils aus 18 Millionen digitalen Steinen bestehen.

Erscheinungsdatum Lego Star Wars: Die Skywalker Saga: Frühjahr 2021

Ruined King: A League of Legends Story - Artwork
Ruined King: A League of Legends Story – Artwork © Riot Games

RUINED KINGS: A LEAGUE OF LEGENDS STORY

Ruined King ist zwar ein League of Legends-Spiel, aber es ist auch eine Art Neuanfang für das Franchise. Es ist ein handlungsorientiertes Einzelspielerspiel und vereint sechs League of Legends-Champions, um in einem partybasierten RPG Abenteuer in Bilgewater und auf den Schatteninseln zu erleben.

Erscheinungsdatum Ruined King: A League of Legends Story: Anfang 2021

Outriders - Artwork
Outriders – Artwork © Square Enix

OUTRIDERS

Die Enthüllung des Shooters Outriders zeigt, dass das Spiel mit furchterregenden Außerirdischen aufwartet, während man durch eine dunkle, gefährliche Welt läuft.

Outriders Erscheinungstermin: 1. April 2021

 

 

Humankind - Keyart
Humankind – Keyart © SEGA

HUMANKIND

Vom Studio hinter Endless Legend kommt ein neues historischer, rundenbasierter Strategiespiel, Humankind. Das 4x-Spiel wird viele taktische Elemente enthalten, während man sich den Weg durch über 60 verschiedene historische Kulturen aus dem gesamten Erbe der Menschheit bahnt. Humankind basiert auf der Bedeutung von Ruhm und einem taktischen Kampfsystem, das volle Kontrolle im Kampf gibt.

Humankind Erscheinungsdatum: 22. April 2021

 

Nier Replicant ver.1.22474487139 - Artwork
Nier Replicant ver.1.22474487139 – Artwork © Square Enix

NieR Replicant ver.1.22474487139

Nier: Replicant ist ein Remake des PS3-Japan-exklusiven Kult-Rollenspiels, ursprünglich eines von zwei Spielen, die als Spin-Off der Drakengard-Reihe entstanden. Im westlichen Ausland ist die PS3-Version nie erschienen, stattdessen wurde sie als „Nier: Gestalt“ angeboten. Beide hatten das gleiche Kernspiel, aber unterschiedliche Protagonisten mit veränderten Beziehungen zu einer jungen Frau. In „Replicant“ schlüpft man in die Rolle ihres Bruders, während man in „Gestalt“ stattdessen ihr Vater ist.

Nier war ein Spiel, das von Kritikern nicht sonderlich geschätzt wurde und sich ziemlich schlecht verkaufte. Allerdings ist die Wertschätzung für Nier im Laufe der Jahre gewachsen und Nier: Automata war ziemlich großartig. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt, um dem ursprünglichen Nier eine zweite Chance zu geben.

Erscheinungsdatum Nier: Replicant: 23. April 2021

Resident Evil Village - Chris Redfield
Resident Evil Village – Chris Redfield © Capcom

RESIDENT EVIL 8: VILLAGE

Die ersten Eindrücke des kommenden Horrorspiels mit seinem von Transsylvanien inspirierten Setting, den werwolfartigen Gegnern und der klaustrophobischen Ego-Perspektive haben schon jetzt Angst und Schrecken ausgelöst in der richtigen Weise. Village wird zudem mit Resident Evil Re:Verse starten, einem Online-Multiplayer-Deathmatch-Modus, der es ermöglicht, in der Rolle beliebter Charaktere aus der 25-jährigen Geschichte von Resident Evil zu spielen.

Resident Evil 8 Erscheinungsdatum: 7. Mai 2021

Mass Effect Legendary Edition - Artwork
Mass Effect Legendary Edition – Artwork © Electronic Arts

MASS EFFECT LEGENDARY EDITION

Zeit für ein Wiedersehen mit Garrus, Liara und ihren Freunden auf der SSV Normandy. Und sie alle bekommen ein schickes Makeover. Die Mass Effect Legendary Edition ist eine Remastered-Edition der Mass Effect-Trilogie; kein echtes Remake, sondern die Originalspiele in hochauflösender Grafik, schnelleren Bildraten und wunderschönen visuellen Verbesserungen. Alle Basisinhalte und DLCs der Original-Trilogie werden enthalten sein, remastered für 4k Ultra HD.

Erscheinungsdatum – Mass Effect Legendary Edition: 15. Mai 2021

PC Spiele – Ohne Termin in 2021

Age of Empires 4 - Artwork
Age of Empires 4 – Artwork © Microsoft

AGE OF EMPIRES 4

Age of Empires 4 wird von Relic Entertainment entwickelt; dem Team hinter Dawn of War und Company of Heroes.

Die Serie war wegweisend im Bereich der Triple-A-Strategie, aber wir müssen abwarten, ob Age of Empires 4 ihr neues Leben einhauchen kann.

Age of Empires 4 Erscheinungsdatum: 2021

Babylon's Fall - Artwork
Babylon’s Fall – Artwork © Square Enix

BABYLON’S FALL

Das nächste Spiel von Platinum Games ist ein düsterer Fantasy-Titel, aber viel mehr als das gibt es nicht, wenn es um Babylon’s Fall geht.

Der Enthüllungstrailer scheint sich auf den mythischen Turm von Babel zu beziehen, aber es wird auch wieder deutlich überdrehte Ritter geben die sich in Schwertkämpfe stürzen.

Babylon’s Fall Erscheinungsdatum: 2021

Biomutant - Artwork
Biomutant – Artwork © Experiment 101 AB

BIOMUTANT

Biomutant kam so ziemlich aus dem Nichts, aber die lebendige und mysteriöse Welt, die im ersten Trailer gezeigt wurde, sieht vielversprechend aus. Bisher gab es nur typische RPG-Kost und Bildschirme zur Charaktererstellung zu sehen, aber Biomutant bietet auch ein Karma-System und eine Vielzahl attraktiver Welten, von trockenen Wüsten bis zu verschneiten Berggipfeln.

Biomutant Erscheinungsdatum: 2021

Chivalry 2 - The Knight Rider
Chivalry 2 – The Knight Rider © Deep Siller

CHIVALRY 2

Chivalry 2 ist ein Multiplayer-Ego-Shooter, der von epischen mittelalterlichen Filmschlachten inspiriert wurde. Das Tempo der Kämpfe wird viel schneller sein als im Original und alles wurde komplett überarbeitet.

Chivalry 2 Erscheinungsdatum: 2021

 

Chorus - Schiff
Chorus – Schiff © Deep Siller

CHORUS

Weltraum-Kampf-Shooter sind rar gesät, daher war die Enthüllung von Chorus während des Xbox Series X-Streams im Mai eine sehr angenehme Überraschung. Chorus wird als Einzelspieler-Erlebnis angekündigt, in dem man die Galaxie aus dem erstickenden Griff eines unterdrückerischen Kults befreien muss.

Man übernimmt die Kontrolle über Nara, die einst die tödlichste Kriegerin des Zirkels war und nun die meistgesuchte Flüchtige ist, auf der Suche nach dem dunklen Kult, der sie erschaffen hat.

Chorus Erscheinungsdatum: 2021

GhostWire: Tokio - Artwork
GhostWire: Tokio – Artwork © Bethesda

GHOSTWIRE: TOKYO

GhostWire: Tokyo ist ein Action-Adventure von den Entwicklern hinter den Evil Within-Spielen, mit all der Gruseligkeit, wenn nicht sogar den Survival-Horror-Elementen, die das mit sich bringt.

Der GhostWire: Tokyo E3-Ankündigungstrailer zeigt, dass sich die Story von Entwickler Tango Gameworks um das rätselhafte Verschwinden von Menschen aus ihrer Heimat Tokio dreht.verschwindet.

GhostWire: Tokio Erscheinungsdatum: 2021

Halo Infinite - Artwork
Halo Infinite – Artwork © Xbox Game Studios

HALO INFINITE

Man musste lange auf das Veröffentlichungsdatum von Halo Infinite warten. 343 Industries sagt, das Spiel sei so ambitioniert, dass es die neue Slipspace Halo Infinite-Engine brauchte, also wird es unglaublich gut aussehen.

Halo Infinite Erscheinungsdatum: 2021

 

Prologue - Artwork
Prologue – Artwork © PUBG

PROLOGUE

Prologue ist von den Entwicklern von PUBG. Auf der Website wird es als „Erforschung neuer Technologien und Gameplay“ angepriesen, und alles, was wir derzeit zur Verfügung haben, ist ein kurzer Teaser, der Regen, einen Felsen, das Geräusch von Atmen und das ferne Bellen eines Hundes zeigt. Wahrscheinlich handelt es sich um ein narratives Erlebnis mit einer Prise Horror, obwohl es schwer vorstellbar ist, dass sich das Studio vom Multiplayer-Modus wegbewegt.

Prologue Erscheinungsdatum: 2021

Psychonauts 2 - Raz
Psychonauts 2 – Raz © Xbox Game Studios

PSYCHONAUTS 2

In Psychonauts 2 spielt man weiterhin als derselbe Protagonist aus dem ersten Spiel, Raz, der ein frisch graduierter Psychonaut mit mächtigen übersinnlichen Fähigkeiten ist. Diese Fortsetzung wird sich weiter mit Teilen von Raz‘ Familie und dem Fluch, der sie weiterhin beeinflusst, befassen.

Psychonauts 2 Erscheinungsdatum: 2021

S.T.A.L.K.E.R 2 - Artwork
S.T.A.L.K.E.R 2 – Artwork © GSC Game World

S.T.A.L.K.E.R 2

Außer einer Ankündigung dass sich STALKER 2 in Entwicklung befindet, weiß man nichts über das kommende Survival-Horror-Sequel. Alles, was es bisher gibt, ist eine offizielle Seite mit einem neuen Logo und einem Veröffentlichungsdatum. Dazu gibt es einen Trailer und ein paar Artworks.

Es ist eine einzigartige Mischung aus FPS, Simulation und Horror mit einer dichten Atmosphäre. Eine der größten Open-Worlds, die es bisher gab, kann erkundet werden – zusammen mit einer epischen, verzweigten Geschichte mit mehreren Enden; so der Entwickler.

STALKER 2 Erscheinungsdatum: 2021

Total War: Warhammer 3 - Artwork
Total War: Warhammer 3 – Artwork © SEGA

TOTAL WAR: WARHAMMER 3

Der dritte Eintrag in der beliebten Total War: Warhammer-Serie von Strategiespielen, Warhammer 3 verspricht mehr vom gleichen taktischen Gameplay, mit rundenbasiertem Kartenmanagement und Echtzeit-Schlachten. Dieses Mal findet die Kampagne im magischen Reich des Chaos statt, mit einer Kampagnenkarte, die doppelt so groß ist wie die Karte Das Auge des Mahlstroms von Warhammer 2.

Die Warhammer 3 Fraktionen der Chaosgötter – Khorne, Tzeentch, Nurgle und Slaanesh – werden alle dabei sein, plus Kislev und Grand Cathay als menschliche Zivilisationen, wobei noch weitere angekündigt werden sollen.

Total War: Warhammer 3 Erscheinungsdatum: 2021

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Artwork
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Artwork © Paradox Interactive

VAMPIRE: THE MASQUERADE – BLOODLINES 2

Es hat 15 lange Jahre gedauert, aber jetzt gibt es eine Fortsetzung des Kultklassikers. Die Fortsetzung führt uns nach Seattle, aber das Land des Kaffees und des Grunge hat einen blutroten Anstrich bekommen, während man ein weiteres spannendes Geheimnis enträtseln muss.

Doch während das Original wegen seiner fesselnden Geschichte in guter Erinnerung bleibt, wimmelte es nur so von Bugs und enttäuschenden Kämpfen. Glücklicherweise hat Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 das Gameplay von immersiven Simulationen wie Dishonored 2 und Deus Ex übernommen, um die vampirischen Faustkämpfe genauso fesselnd zu gestalten wie die Geschichte.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 Erscheinungsdatum: 2021

PC Spiele mit bisher unbestätigtem Erscheinungsdatum

Elden Ring - Artwork
Elden Ring – Artwork © Bandai Namco

ELDEN RING

Der E3 Trailer zu Elden Ring von 2019 gab nur kryptische Hinweise, was die Fans in den nächsten Monaten sehen konnten, aber hier ist das Einzige, was man wissen muss: es ist ein Open-World-Spiel von FromSoftware, das von George R. R. Martin (Game of Thrones) geschrieben wurde.

Wie nicht anders zu erwarten, spiegelt Elden Ring das Gameplay von Dark Souls in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad wider, aber die Kämpfe, sollen grundlegend anders sein und es ist das bisher größte Spiel von FromSoft. Martin hat Berichten zufolge unzählige Geschichten für dieses düstere neue Universum verfasst.

Elden Ring Erscheinungsdatum: unbestätigt

Dead Island 2 - Artwork
Dead Island 2 – Artwork © Deep Siller

DEAD ISLAND 2

Dead Island 2 existiert anscheinend immer noch und macht anscheinend gute Fortschritte. Die Entwicklung des First-Person-Zombie-Smashers ist gelinde gesagt chaotisch verlaufen. Zuletzt hörte man im Juli 2018, dass sich Dead Island 2 immer noch in Entwicklung befindet. Wie es um den aktuellen Stand bestellt ist, lässt sich allerdings nur vermuten.

Dead Island 2 Erscheinungsdatum: unbestätigt

Diablo 4 - Artwork
Diablo 4 – Artwork © Blizzard Entertainment

DIABLO 4

Es ist bekannt, dass die Druidenklasse in die Liste der Diablo 4-Klassen zurückkehren wird. Außerdem sieht es so aus, als ob es viel Spielraum für kreative Diablo 4-Builds geben wird, besonders mit der Enthüllung, dass mythische Gegenstände verfügbar sein werden.

Im Moment sickern nur wenige Details durch: es wird ein Open-World-Setting geben, und Blizzard hat Pläne für eine umfangreiche Anpassung des Spielers. Trotzdem wird das Spiel immer noch die gleiche Balance zwischen Plündern und Dungeon-Bewohnen bieten, die die Fans so lieben gelernt haben.

Diablo 4 Erscheinungsdatum: unbestätigt

Overwatch 2 - Artwork
Overwatch 2 – Artwork © Blizzard Entertainment

OVERWATCH 2

Blizzards heldenbasierter Team-Shooter bekommt einen neuen Anstrich. PvP-Fans können sich auf einen Schwung neuer Overwatch 2-Helden und einen neuen Modus freuen, bei dem ein Roboter die Ladung schiebt.

Story-Fans bekommen unterdessen Story-PvE-Missionen, die sich darauf konzentrieren, die übergreifende Erzählung des Spiels voranzutreiben, und Helden-Missionen, die es Ihnen erlauben, das Moveset Ihres Helden mit Overwatch 2-Talenten anzupassen.

Overwatch 2 Erscheinungsdatum: unbestätigt

Rainbow Six Quarantine - Artwork
Rainbow Six Quarantine – Artwork © Ubisoft

RAINBOW SIX QUARANTÄNE

Ubisofts zeitlich begrenzter PvE-Modus, der mit 4,5 Milliarden getöteten Zombies endete – wenn man sich die Statistik von Rainbow Six Siege Outbreak ansieht – war einfach zu gut gemacht, um für immer entfernt zu werden. Als Rainbow Six Quarantine auf der E3 2019 enthüllt wurde, war der geistige Nachfolger des Spiels offiziell.

Bis zum Erscheinungstermin von Rainbow Six Quarantine darf man sich auf einen 3-Spieler-PvE-Koop freuen, in dem Operator wie Ela und Vigil gegen die Auswirkungen eines unbekannten und zerstörerischen Parasiten vorgehen.

Rainbow Six Quarantine Erscheinungsdatum: 2021

Star Citizen - Artwork
Star Citizen – Artwork © Cloud Imperium

STAR CITIZEN

Star Citizen ist zweifelsohne eines der ambitioniertesten Spiele, die es gibt, und hat sich zum Ziel gesetzt, das ultimative Weltraum-Erkundungserlebnis zu werden.

Man steigt in einem der zahlreichen Raumschiffe in die Lüfte, verrichtet Militärdienst, wird ein angesehener Warenhändler, lebt das Leben eines Schmugglers oder wird ein weltberühmter Rennpilot.

Star Citizen Erscheinungsdatum: unbestätigt

Starfield - Artwork
Starfield – Artwork © Bethesda Game Studios

STARFIELD

Als Bethesda auf der E3 2018 die Bühne betrat, war The Elder Scrolls 6 nicht die einzige große überraschende Enthüllung. Es ist auch ein Weltraumspiel geplant.

Es ist zwar schon viel weiter als die berühmte Fantasy-Serie des Unternehmens, aber das ist auch schon alles, was bisher bekannt ist. Im Grunde genommen sollte jeder sehr geduldig sein, wenn es um Starfield geht“.

Starfield Erscheinungsdatum: unbestätigt

The Elder Scrolls 6 - Artwork
The Elder Scrolls 6 – Artwork © Bethesda Game Studio

THE ELDER SCROLLS 6

Bethesda beendete seine E3-Konferenz 2018 auf die bestmögliche Art und Weise, indem es das kommende PC-Spiel ankündigte, auf das alle gewartet haben: The Elder Scrolls VI. Mit nur einem Teaser-Trailer, der ein paar felsige Hügel, verfallene Burgen und Küsten zeigt, ist bisher nicht viel passiert. Mehr hat man auf der folgenden E3 auch nicht erfahren.

The Elder Scrolls 6 Erscheinungsdatum: unbestätigt

The Wolf Among Us 2 - Artwork
The Wolf Among Us 2 – Artwork © Telltale Games

THE WOLF AMONG US 2

Eines der überraschenderen Updates von den Games Awards 2019 war die Rückkehr von The Wolf Among Us 2. Man darf die gleiche Auswahl und Konsequenz im Stil der Erzählung der vorherigen Telltale-Spiele erwarten. Allerdings sollte man nicht damit rechnen, dass es in absehbarer Zeit erscheint.

The Wolf Among Us 2 Erscheinungsdatum: 2021

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*