Deathloop: So schaltet man jedes Ende frei

Deathloop: Colt
Deathloop: Colt © Bethesda Softworks

Deathloop hat drei Endungen, die sich um eine wichtige Entscheidung drehen. Das Hauptziel ist es, die Schleife zu durchbrechen, aber es ist auch möglich, sich anders zu entscheiden.


In Deathloop ist Colt Vahn auf einer Mission, um die Zeitschleife auf der Isle of Blackreef zu durchbrechen. Als einer von acht Visionären muss Colt Informationen sammeln und die anderen sieben zur Strecke bringen, um die Schleife zu beenden. Dazu muss er Rätsel lösen und Hinweise darauf finden, wie er die anderen ausschalten kann.

Deathloop hat mehrere Endungen, die das Schicksal der Zeitschleife in Blackreef beeinflussen. Bis zu dieser endgültigen Entscheidung erfährt man mehr über die Visionäre und findet Möglichkeiten, sie auszuschalten. Die Wahl, wie man die anderen ausschaltet, kann die Zeitspanne verändern, die man braucht, um das Ende von Deathloop zu erreichen.

Von Interesse:
So deaktiviert man Invasionen in Deathloop

Um den Stabilisatorkern zu erreichen, wo jedes Ende ausgelöst wird, müssen alle Visionäre, außer Julianna, ausgeschaltet werden. Das bedeutet, dass man jeder Spur nachgehen und die beste Strategie finden muss, um jeden einzelnen zu töten. Sobald Colt den Stabilisatorkern erreicht hat, wartet die rivalisierende Attentäterin Julianna auf ihn. Nach einem kurzen Austausch nehmen Colt und Julianna jeweils eine alte Duellpistole und richten sie auf den jeweils anderen. Je nachdem, welche Entscheidung man mit der Duellpistole trifft, wird eines von drei Enden ausgelöst.

Die möglichen Enden in Deathloop

Achtung: Ab hier Spoiler

Es gibt drei mögliche Enden, die in Deathloop freigeschaltet werden können, jedes mit einer einzigartigen Zwischensequenz. Nachdem man den Stabilisatorkern betreten hat, wird Julianna versuchen, Colt zu überreden, die Schleife zu bewahren. Sie droht, ihn zu erschießen, wenn er die Schleife unterbricht und sie überleben. Das Ende hängt von der Entscheidung ab, die man bei der Konfrontation mit Julianna trifft. Das Hauptziel von Deathloop ist es, die Zeitschleife zu durchbrechen, aber Colts letzte Entscheidung kann sich möglicherweise gegen das richten, worauf er im Rest des Spiels hingearbeitet hat.

  • Julianna und Colt töten – Um das Ziel des Spiels zu erreichen, müssen alle Visionäre sterben. Colt muss Julianna erschießen und dann vom Stabilisierungskern springen. Colt fällt kurz und wacht dann am Strand auf, während Julianna mit einer Waffe auf ihn zielt. Sie verweilt einen Moment, wendet sich dann ab und verschwindet.
  • Julianna und Colt am Leben lassen – Man sich bei drei entscheiden, nicht zu schießen. Anstatt dass Julianna und/oder Colt sterben, fangen die beiden den Tag neu an, wobei die Schleife intakt bleibt. Wenn Colt am Strand aufwacht, ist Julianna bei ihm und sie haben einen freundschaftlichen und humorvollen Austausch.
  • Nur Julianna töten – Colt kann Julianna während des Countdowns erschießen und sich hinsetzen, anstatt zu springen. Er erkennt, dass er nicht bereit ist, die Schleife zu durchbrechen, und da noch ein Visionär am Leben ist, wird sie intakt bleiben. In diesem Ende sind die anderen Seher, einschließlich Julianna, verschwunden, so dass Colt alleine in der Zeitschleife lebt.

Alle drei Enden können freigeschaltet werden, wenn man Julianna begegnet. Die folgenden Zwischensequenzen sind kurz und erklären nicht viel über die verbleibenden Geheimnisse des Deathloop, aber sie sind einzigartige Enden von Colts Geschichte. Deathloop bietet viele Möglichkeiten, wie man fortschreiten kann und welches Schicksal auf die anderen Visionäre wartet. Man selber entscheidet letztlich über das Schicksal von Colt Vahn und der Zeitschleife.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*