Death Stranding: Wie man Plattenpanzer bekommt

Death Stranding: Sas mit Plattenpanze
Death Stranding: Sas mit Plattenpanzer © Kojima Productions

Diese schützenden Ausrüstungsgegenstände können Sams Leben in feindlichen Umgebungen retten. Hier ist, wie man die Plattenpanzer bekommt.


Während das Tragen von so viel Fracht wie möglich die wohl wichtigste Mechanik in Death Stranding ist, muss man trotzdem in einem Stück am Ziel ankommen. Manchmal muss man in kniffligen Situationen der Verteidigung den Vorrang vor der Ladekapazität geben.

Hier kommen die Plattenpanzer ins Spiel. Dabei handelt es sich im Grunde um Schilde, die Sam an den Schulter- oder Oberschenkelplätzen seines Anzugs anbringen kann. Der Nachteil bei der Ausrüstung mit diesen Schilden ist, dass man keine Ladung in den Slots unterbringen kann, die von einem Plattenpanzer belegt sind. Da Death Stranding von vielen als exzellenter postapokalyptischer Lieferservice-Simulator angesehen wird, kann die Entscheidung, Plattenpanzer zu verwenden, eine schwierige sein, obwohl es wie immer besser ist, entsprechend der aktuellen Aufgabe zu planen, egal ob es sich um eine einfache Lieferung oder das Ausschalten eines massiven BT handelt.

Von Interesse:
Death Stranding: So steigert man die Ausdauer

Wo man Plattenpanzer findet

Das Design für die Plattenpanzer kann freigeschaltet werden, indem man sich mit Charles Khan im Verteilerzentrum nördlich von Mountain Knot City trifft. Die Platten werden freigeschaltet, nachdem man mit Charles gesprochen hat, aber es gibt noch viel mehr, was man tun kann, um seine Plattenpanzer zu verbessern.

Durch das Aufrüsten, wenn möglich bis zur Stufe 4, werden die Plattenpanzer immer stärker, um Sam zu schützen, und werden außerdem viel leichter und energieeffizienter. Wenn man vorhat, die Plattenpanzer oft zu benutzen, ist es ratsam, sie aufzurüsten.

Aufrüsten der Plattenpanzer

Plattenpanzer auf Stufe 1 aufwerten

Dies ist die Stufe, in der man das Design für Plattenpanzer freischaltet, nachdem man mit Charles gesprochen hat. Plattenpanzer sind kleine Ausrüstungsgegenstände, von denen insgesamt 4 an Sams Anzug angebracht werden können. Eine an jeder Schulter und eine an jedem Oberschenkel. Jede Platte wiegt 2,5 Kilogramm, man sollte also darauf achten, den Anzug nicht zu überladen.

Plattenpanzer absorbieren eintreffende Kugeln aus feindlichen Waffen, zerbrechen aber, wenn sie zu viel Schaden nehmen. Wenn ein Plattenpanzer zerbricht, bietet er keinen Schutz mehr, hat aber immer noch das gleiche Gewicht. Daher sollte man einen zerbrochenen Plattenpanzer immer ablegen und ihn möglicherweise loswerden.

Plattenpanzer auf Stufe 2 aufwerten

Durch eine elektromagnetische Abschirmung können Plattenpanzer nun den Schaden von Kugeln und anderen Quellen, wie z.B. einigen BT-Angriffen und ein wenig Fallschaden, verringern. Dieses neue Upgrade hat allerdings seinen Preis: Jedes Mal, wenn ein Plattenpanzer Schaden nimmt, wird ein Teil der Batterie von Sams Anzug verbraucht.

Zum Glück lädt sich die Batterie im Sonnenlicht langsam wieder auf. Um das Upgrade der Plattenpanzer auf Stufe 2 zu erhalten, muss man bei Charles Khan die Verbindungsstufe 3 erreichen.

Plattenpanzer auf Stufe 3 aufwerten

Ähnlich wie beim Freischalten von Stufe 2 kann das Upgrade für Plattenpanzer auf Stufe 3 erhalten werden, indem man Sams Stufe mit Charles Khan erhöht. Dieses Mal muss man die Verbindungsstufe 4 erreichen.

Der einzige signifikante Unterschied zwischen Plattenpanzer der Stufe 2 und 3 besteht darin, dass Plattenpanzer der Stufe 3 mit je 1,2 Kilogramm viel leichter sind.

Plattenpanzer auf Stufe 4 aufwerten

Das letzte Upgrade der Plattenpanzer setzt den Trend von Upgrade-Stufe 3 fort, indem Plattenpanzer nun viel leichter sind. Jede Platte auf Stufe 4 wiegt nur noch 0,6 Kilogramm, was das Gesamtgewicht von Sams Anzug im Vergleich zu den vorherigen Stufen deutlich verringert.

Es wird allerdings viele Missionen für Charles Khan erfordern, um das Upgrade auf Stufe 4 für Plattenpanzer freizuschalten, da es erst mit Verbindungsstufe 5 verfügbar ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*