Death Stranding: Wie man den Rucksackregenschutz freischaltet

Death Stranding - Der Sammler
Death Stranding - Der Sammler © Kojima Productions

Mit dem Rucksackregenschutz in Death Stranding kann man du Sams wertvolle Fracht vor Zeitregen schützen.


Zu Beginn des Spiels fragt man sich wahrscheinlich, nachdem man die millionste Dose Reparaturspray weggeworfen hat, ob es jemals eine andere Lösung für das Problem Zeitregen gibt. Glücklicherweise bietet das Spiel eine sehr praktische Lösung: den Rucksackregenschutz. Dieser unverzichtbare Ausrüstungsgegenstand bietet Sam zwar einen beträchtlichen Schutz vor Schäden durch den Zeitregen, aber um ihn zu erhalten, muss er einige Schritte durchführen.

Wie man den Rucksackregenschutz freischaltet

Das eigentliche Freischalten des Rucksackregenschutzes ist relativ einfach: Sam muss einen leicht zu übersehenden Prepper, bekannt als Der Sammler, ausfindig machen. Sein Bunker befindet sich versteckt in den Felsspalten südlich des Verteilerzentrums südlich von Lake Knot City. Wenn man sich in dieses Gebiet begibt, sollte man Folgendes bedenken:

  • Der Sammler lebt an der westlichen Grenze des bohnenförmigen MULE-Gebiets, das sich südöstlich des Vertriebszentrums südlich von Lake Knot City befindet.
  • Man sollte sich auf Kämpfe vorbereiten. Die Räumung des MULE-Lagers kann Sam das Leben sehr erleichtern, während er daran arbeitet, seine Beziehung zum Sammler zu verbessern.
  • Es empfiehlt sich, mindestens eine Leiter und einen Satz Kletterverankerung mitzunehmen. Der Bunker des Sammlers ist ohne diese Hilfsmittel äußerst schwierig zu erreichen.

Die Begegnung mit dem Sammler

Vom Vertriebszentrum südlich von Lake Knot City geht es in südöstlicher Richtung zum MULE-Lager. Es ist besser, das Lager zu räumen, bevor man versucht, den Bunker des Sammlers ausfindig zu machen, da Sam dann in Ruhe suchen kann.

Sobald das Lager geräumt ist, geht man entlang der Spalte, die dem Lager am nächsten ist, bis Sam zu der Stelle kommt, an der zwei Spalten aufeinandertreffen. Der Bunker der Sammler befindet sich gleich hinter diesem Abschnitt. An der Stelle, an der die beiden Spalten zusammentreffen, dreht man sich um und schaut nach Südwesten. Dort befindet sich der Vorsprung, der zum Bunker führt.

Hier werden die Leiter und die Kletterverankerung benötigt. Mit der Leiter überquert man die Schlucht und setzt dann den Anker in die Felsplatte direkt über dem Bunker des Sammlers ein. Sam muss sich auf den Felsvorsprung hinunterlassen, von wo aus er auf die Schnittstelle der Brücken zugreifen kann. Sam muss den Standardauftrag ausführen, um selbst Zugang zum Sammler zu erhalten. Als Belohnung erhält er dann sowohl den Rucksackregenschutz der Stufe 1 als auch der Stufe 2.

Bevor Sam den Rucksackregenschutz benutzen kann, muss er zuerst Zugang zur Rucksackanpassung haben. Wer die entsprechenden Belohnungen vom Sammler nicht erhält, sollte sich vergewissern, dass diese Fähigkeit im Privatraum freigeschaltet wurde. Wenn man beim Sammler fünf Sterne erreicht hat, bevor man die Anpassung freigeschaltet hat, kann man einfach zum Sammler zurückkehren, nachdem man die erforderlichen Schritte zum Freischalten der Anpassung durchgeführt hat, und einen beliebigen Standardauftrag abschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*