Dead Space Remake: Trophäe Wünschelrute erlangen

Dead Space Remake - Für die Trophäe Wünschelrute muss man ein Körperteil abreißen
Dead Space Remake - Für die Trophäe Wünschelrute muss man ein Körperteil abreißen © Electronic Arts

Die Trophäe Wünschelrute in Dead Space Remake kann eine schwierige Errungenschaft sein, aber es gibt Wege, wie man sie erreichen kann.


Dead Space ist zurück und mit dem Remake von 2023 besser denn je. Fans der Spielreihe können den Sci-Fi-Klassiker erleben wie nie zuvor, mit neuem Gameplay, neuer Sprachausgabe und zusätzlicher Story. In der Rolle des Ingenieurs Isaac Clarke und seiner Gefährten beginnt man das Spiel mit einer Reparaturmission, nachdem die USG Ishimura Hilfe angefordert hat. Nicht ahnend, dass eine Horde von Zombi-Aliens das Schiff übernommen hat, wird der Auftrag schnell zu einer wahren Flucht. Im Gegensatz zu anderen Spielen des Genres überlässt dieser Survival-Horror-Titel die Charaktere nicht der Gnade der Feinde, und es gibt zahlreiche Waffen und Fähigkeiten, die Isaac auf dem Schiff finden kann, um sich zu behaupten.

Nekromorphe sehen zwar furchterregend aus, sind aber erstaunlicherweise sehr verwundbar und können ausgeschaltet werden, indem man ihnen die Gliedmaßen vom Körper abtrennt. Einige Erfolge oder Trophäen in Dead Space erfordern, dass man die Nekromorphe auf kreative Weise bekämpft. Ein Beispiel dafür ist die Trophäe „Wünschelrute“. Sie ist zwar nicht die schwierigste Errungenschaft im Spiel, aber sie ist nicht ganz einfach.

Was muss man für die Trophäe „Wünschelrute“ machen?

Für manche ist ein Spiel erst dann vollständig, wenn sie alle Erfolge oder Trophäen erreicht haben oder wenn sie einen bestimmten Erfolg anstreben. Dead Space Remake enthält viele Herausforderungen in Bezug auf Sammelobjekte und Kämpfe, so dass es schnell zu einem 30-stündigen Durchlauf werden kann. Außerdem kann die Trophäe „Wünschelrute“ relativ früh erreicht werden, erfordert aber eine gewisse Präzision. Um die Trophäe zu erhalten, muss ein baumelndes Körperteil mithilfe der Kinese abgerissen werden.

Kinese ist eine Fähigkeit, die Isaac erhält, nachdem er das Kinese-Modul gefunden hat. Die Module lassen sich in Isaacs Ausrüstung integrieren und verleihen ihm besondere Fähigkeiten. Fähigkeiten wie diese sind in Sci-Fi-Spielen üblich und oft überlebenswichtig. In diesem Fall ist die Beschaffung des Kinese-Moduls die einzige Möglichkeit, die Wünschelrute-Trophäe zu erhalten. Glücklicherweise ist die Beschaffung dieses Moduls Teil der Haupthandlung, und Isaac findet es in Kapitel 2: Intensivstation im Lager für medizinische Güter.

Wie man die Trophäe „Wünschelrute“ bekommt

Nachdem der einfache Teil erledigt ist, kann man jetzt das Kinese-Modul einsetzen. Es gibt verschiedene Arten von Nekromorphen, und nicht alle eignen sich als Ziel für diesen speziellen Angriff. Die beste Option ist es, einen einzelnen oder sogar einen verletzten Nekromorph zu finden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man schnell sein muss. Die Körperteile von Nekromorphen sind zwar nicht sehr widerstandsfähig, aber es erfordert dennoch einiges an Arbeit, sie mit Kinese zu entfernen.

Zunächst müssen die Körperteile geschwächt werden, ohne sie komplett abzuschießen oder abzuschneiden. Das Impulsgewehr ist besonders nützlich, da es präzise zielt und weniger Schaden verursacht. Die Ripperklinge ist ebenfalls geeignet, kann aber manchmal schwierig zu kontrollieren sein. Das Schwierigste an dieser Trophäe ist, den Gegner zu verwunden, ohne ihn aus Versehen zu töten.

Da Nekromorphe relativ schnell sind, macht das Stase-Modul die Sache viel einfacher. Stase verlangsamt Objekte und Feinde für eine kurze Zeitspanne erheblich. In dieser Zeit sollte man auf den Arm oder das Bein des Nekromorph schießen, und zwar gerade so weit, dass man sieht, wie der Knochen anfängt, hervorzutreten. Wenn nötig, trifft man das Ziel erneut mit Stase, aber man sollte darauf achten, nicht die gesamte Energie der Stase zu verbrauchen. Sobald der Knochen leicht sichtbar ist, greift man mit Kinese nach dem Körperteil und reißt es ab. Danach wird man mit der Trophäe „Wünschelrute“ belohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*